Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

3 verfasser

Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von Skippy So Apr 28, 2019 12:05 pm

Die Föderal-Klingonische Allianz ist eine Allianz zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich, die nach Ende des Föderal-Klingonischen Kalten Krieges geschlossen wird. Dieses Bündnis bildet, obwohl im Föderal-Klingonischen Krieg von 2372/73 unterbrochen, einen Vorläufer der späteren Föderationsallianz im Dominion-Krieg, der sich später auch das Romulanische Sternenimperium anschließt.


--> Memory Alpha (Link)


Federation Fraktion  Klingon Fraktion

Und hier mal ein Versuch die Allianz in Star Trek Attack Wing umzusetzen:

U.S.S. Enterprise-D [26]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) (U.S.S. Enterprise-D) ("Spar-Picard") [5]
- - Picard Maneuver (U.S.S. Stargazer) [4]
- Stand By Torpedoes (I.K.S. Amar) [3]
- Photon Torpedoes (2017 Starter Set) [2]
- Konmel (Starter Set) [3]
- Valeris (U.S.S. Enterprise-A) [3]
Ship Total: 46 SP

I.K.S. Pagh [26]
- Kor 8 (Captain) (IKS Ning'tao) [5]
- - Phil Wallace (U.S.S. Pegasus) [2]
- Hayes (Admiral) (U.S.S. Thunderchild) [2]
- Tunneling Neutrino Beam (I.K.S. Pagh) [3]
- Phaser Array Retrofit (I.K.S. Pagh) [5]
- Emergency Medical Hologram (U.S.S. Equinox) [2]
Ship Total: 45 SP

I.K.S. Ch'tang [22]
- William T. Riker 7 (Captain) (U.S.S. Hathaway) [3]
- - Surrender As Ordered (I.K.S. Pagh) [4]
- Klingon Cloaking Device (Kelvin Timeline) [2]
- Phaser Array Retrofit (I.K.S. Pagh) [5]
- Nyota Uhura (U.S.S. Enterprise (Refit)) [3]
Ship Total: 39 SP

Resource: Officer Exchange Program (Officer Exchange Program Resource) [0]
- Klingon Faction
- Federation Faction

Fleet Total: 130 SP
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von Cut So Apr 28, 2019 11:32 pm

Wow, ich muss unbedingt mal wieder in meine Karten schauen. Bei dem vielen neuen Krempel den du da verbaut hast, weiß ich echt nicht auswendig, was der so kann Smile

Gut, auch bei manchen alten Karten schwächele ich...

Ich spiele sowas ja total gerne. Ich schmeiße aber meist einen der Klingon Fraktion BoPs raus um noch einen Romulan Fraktion einzupacken Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von D.J. Mo Apr 29, 2019 5:14 am

Stand by Torpedos und "Kornmehl" auf der Ente D? Pest und Frevel!
Was soll denn die Besatzung denken Laughing

Nein, Spaß beiseite:
Eine stimmige Flotte. Gefällt mir. Die Ente D für 26 Punkte muss ich mir auch nochmal ansehen, die habe ich jetzt so nicht im Kopf.
Das einzige was mich etwas zurückhalten würde, ist der wilde Mix der Epochen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von Skippy Mo Apr 29, 2019 8:52 am

Cut schrieb:Wow, ich muss unbedingt mal wieder in meine Karten schauen. Bei dem vielen neuen Krempel den du da verbaut hast, weiß ich echt nicht auswendig, was der so kann Smile

Mach das! Die Zusammenstellung war teilweise spontan-thematisch und teilweise mit Hinblick auf Synergieeffekte vorgenommen worden.  

Cut schrieb:
Ich spiele sowas ja total gerne. Ich schmeiße aber meist einen der  Klingon Fraktion BoPs raus um noch einen  Romulan Fraktion einzupacken Smile

Dies wäre dann der nächste Schritt und wir hätten eine Liste für die Föderationsallianz, um damit gegen das Dominion zu spielen.
Du kannst ja mal in Dich gehen und hier eine entsprechende Liste anhängen.
Das Chin'toka System wartet... Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von Skippy Mo Apr 29, 2019 9:10 am

D.J. schrieb:Stand by Torpedos und "Kornmehl" auf der Ente D? Pest und Frevel!
Was soll denn die Besatzung denken Laughing

Na, dass sie froh sein sollten, die Klingonen als Alliierte an Bord zu haben. Smile

Ich weiß, was Du meinst. Bin auch ein kritischer Gegner von gemischten Fraktionen. Der 9er Picard auf der Borg-Sphäre oder bei Spezies 8472 geht gar nicht usw. Auch wenn die Regeln es mit Strafpunkten zulassen würden. Evil or Very Mad

Aber hier haben wir ja sogar eine thematische Annäherung und die dazugehörige Ressource ist ja auf zwei Fraktionen begrenzt.


D.J. schrieb:
Nein, Spaß beiseite:
Eine stimmige Flotte. Gefällt mir. Die Ente D für 26 Punkte muss ich mir auch nochmal ansehen, die habe ich jetzt so nicht im Kopf.
Das einzige was mich etwas zurückhalten würde, ist der wilde Mix der Epochen.

Das wäre die ganz alte Version, aus dem ersten Starter mit der 360° Bewaffnung.
Mit diesem Picard nur entsprechend verbilligt.

D.J. schrieb:
Das einzige was mich etwas zurückhalten würde, ist der wilde Mix der Epochen.


Die Beschränkung auf Karten der jeweiligen Zeitlinie ist, denke ich, für das Spiel nicht vorgesehen gewesen. Würde ja manche Fraktionen (Borg, Xindi o.ä.) in sog. Ära-Spielen quasi unspielbar machen. Und sich jetzt unnötige Grenzen aufzuerlegen, weil die Karte in der jeweiligen Serie nicht vorkam (Valeris bei TNG) oder nicht in der Form (Uhura müsste in dieser Zeit Ausbilderin oder im Ruhestand sein) kann man vielleicht für spezifische Szenarien überlegen. Ansonsten habe ich damit keinerlei Skrupel. Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von D.J. Mo Apr 29, 2019 10:02 am

Stimmt auch wieder, du skrupelloser Epochenmixer lol!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von D.J. Mo Apr 29, 2019 10:03 am

Nachtrag:
Ich hirne seit ein paar Tagen an einer DS9 Flotte mit Klingonischen Alliierten Very Happy
Da wird zwangsweise auch gemixt Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderal-Klingonische Allianz (130 SP) Empty Re: Föderal-Klingonische Allianz (130 SP)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten