Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

5 verfasser

Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von D.J. Sa März 09, 2019 5:18 pm

Ein Schiff der Cardassianer verfolgt einen Maquis Raider, der sich in die Badlands geflüchtet hat. Der einzige sichere Weg durch dieses Gebiet liegt genau zwischen den einzelnen Markern auf der Matte. Diese müssen entweder am Ende ihrer Bewegung mit der Schiffsbase berührt, oder von der Manöverschablone während des geflogenen Manövers geschnitten werden, um Schaden zu verhindern. Ansonsten hat ein Schiff nur noch die Möglichkeit, mittels einer Evade-Aktion einen Schaden zu verhindern.
Der Maquis muss sieben solcher Punkte berühren um die Mission zu gewinnen

Die Maquis unter dem Kommando von D.J.

Val Jean [22]
- Independent (Romulan) Fleet Captain [5]
- - Evasive Pattern Omega [0]
- Chakotay 6 (Captain) [4]
- - Cyrano Jones [3]
- Aft Phase Cannon [0]
- PARTICLE CANNON ARRAY [0]
- Kenneth Dalby [2]
- Sakonna [2]
Ship Total: 38 SP

Dem Maquis dicht auf den Fersen war folgendes Schiff von Legat Skippy

Vetar [26] (Custom Made Ship auf Basis der Aldara)
- Gul Evek 4 (Captain) [2]
- Gul Madred (Admiral) [5]
- - Invaluable Advice [2]
- High Energy Subspace Field [5]
- Ion Thrusters [2]
- Enhanced Weaponry [5]
- Glinn Daro [3]
Ship Total: 50 SP

Die Badlands mit den sicheren Punkten für eine schadensfreie Route

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtgc06je7h6u22o

Der Maquis und die Verfolger treffen ein ...

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtgzpudm1hki7sw

... und die ersten Stürme in den Badlands werden umschifft

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wthiqqjbo9yx5hc

Dann schlägt Gul Madred zu! Es gelingt ihm mittels eines Tricks die Schilde des Maquis Raider zu umgehen und Chakotay auf die Vetar zu beamen, wo er sofort mit den Verhören beginnt.

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wti33fruhr0jv28

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtjmy1xmpjg6lts

Shocked  pale

Auf dem Maquis Raider herrscht Verwirrung

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtjxtr04ojcrsao

Aber die Crew ist abgehärtet und beschießt das cardassianische Schiff mit aller Macht

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtl1624zbkdzx8g

Unbeeindruckt nimmt die Galor Klasse die Treffer hin, während die Mannschaft des Maquis nur mit Mühe einen Schaden durch den Plasmasturm verhindern können (Evade-Token / Evade Aktion)

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtme79vl1jyo2dc

Aber auch die Besatzung des Cardassianers muss mit den Folgen kämpfen, als ihr Schiff von einem sicheren Kurs abkommt. Nur mit Mühe kann sie größeren Schaden verhindern (auch hier Evade Token / Evade Aktion)

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtnw37uaklt4zy8

Die Plasmastürme werden stärker und es gibt im Moment keine sichere Passage durch diesen Teil der Badlands. Beide Schiffe kämpfen mit den Folgen, aber lassen nicht voneinander ab.

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtp5provhm427sw

Die Vetar beschießt den Raider, der dank der Stürme den Salven ausweichen kann.

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtr8e6liwfdroxs

Immer noch ist kein sicherer Weg erkennbar und der Maquis kann nur knapp einen Schaden verhindern

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtrz6mb8e0fxa0w

Die Vetar hingegen nimmt den Schaden durch die Plasmastürme in Kauf um den Maquis Raider ins Visier zu nehmen ...

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtsqgcphlkjhszk

... und nur unter Aufbietung aller Kräfte kann die Val Jean schlimmeres verhindern (disablen eines Upgrades für eine Evade)

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtt862q83jasl4w

Die Anwort fällt kleinlaut aus. Auf der Vetar ist man siegessicher

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtu70ab2i5ikv0g

Beide Schiffe sind schwer angeschlagen und die Besatzung der Val Jean geht große Risiken ein

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtuqvix3gm85slc

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtvjvsl43nyc7pc

Der Vetar gelingt es, wieder in einen sicheren Weg zu finden, während die Val Jean verzweifelt darum kämpft, weiter Zeit zu gewinnen

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtweguxu5s247b4

Die Vetar feuert eine Breitseite, und wieder muss die Besatzung des Maquis Raiders alles aufbieten, um Schäden zu verhindern.

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtxex5mkzy18zr4

Endlich findet sie eine sichere Passage ...

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtyazbxayoiascg

... aber die Cardassianer sind gnadenlos

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer E1wtyrrna3v3mc0lc

Im letzten Moment wird die Besatzung der Val Jean von die getarnte Defiant gebeamt und auch Chakotay verschwindet vor den Augen von Gul Madred.
Erst jetzt geht den Cardassianern auf, dass dies alles nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein muss!
Umgehend senden sie einen Warnruf.
Aber wo wird der Maquis als nächstes zuschlagen?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von CmdGreen Sa März 09, 2019 5:43 pm

Coole Idee und toller Bericht, danke!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Cut Sa März 09, 2019 5:54 pm

Mega Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von D.J. Sa März 09, 2019 6:44 pm

Ich melde mich morgen mal für eine Manöverkritik Wink
Dafür ist Spiel 2 jetzt auch online Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Cut Sa März 09, 2019 7:22 pm

Ich will auch mal wieder fliegen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von CmdGreen Sa März 09, 2019 8:07 pm

Cut schrieb:Ich will auch mal wieder fliegen...

Machst halt mal Urlaub in Augsburg. Wink
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Cut Sa März 09, 2019 8:10 pm

Urlaub? Urlaub? Mein Universalübersetzer scheint defekt. Er überträgt das Wort nicht... Wink

Danke dir sehr für das Angebot. Ich glaube, ich muss irgendwann mal eine Tour machen. Köln - Bonn - Augsburg - Hamburg und mit den Genre-Größen mal fliegen Very Happy Aber ich weiß nicht, wann das sein kann. Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Skippy Sa März 09, 2019 8:18 pm

Vielen Dank für den sehr kurzweiligen und vor allem so schnell erstellten Bericht. Da hast Du Dich aber gesputet.  Cool

In Vorbereitung des Szenarios war ich etwas unsicher, weil ich grundsätzlich nie meine Schiffe so teuer ausrüsten würde. Aber die Mission gibt hier 50 SP vor, die irgendwie verbraucht werden sollten.

Theoretisch hätte ich ein größeres Schiff aufstellen können, z.B einen Jem'Hadar Schlachtkreuzer. Doch thematisch, auch mit Hinblick auf die Voyager Episode, ist natürlich eine Galor-Klasse. Und da musste Gul Evek natürlich auch "sein" Schiff, die Vetar bekommen.

Die Mission selbst hat das Spiel auf der Matte sehr interessant ausgestaltet. Regelmäßig vor der Wahl zu sein, auf Nummer sicher zu gehen  ("Evade") oder eine offensivere Aktion zu spielen, hatte durchaus seinen Reiz.

Die Vetar hatte es ja zwischendurch übel erwischt. Die Kombination aus Plasmastürmen und hinterhältigen Maquis Attacken brachten sie auf zwei Hüllenpunkte runter.

Zum Glück hatte ich dafür Glinn Daro an Bord, welcher das Schiff wieder zusammen basteln konnte.  Smile

Alles in allem ein schönes Spiel!  




Cut schrieb:Ich will auch mal wieder fliegen...

Wo ein Wille ist, ist auch eine....Warpgondel...oder so ähnlich. What a Face
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von D.J. So März 10, 2019 7:19 am

Ich danke euch Smile Das Spiel war aber auch spannend!
Mein Fehler war, dass ich die falsche Route gesucht habe. Es wäre besser gewesen, mitten durch zu fliegen und die Konfrontation zu riskieren. Immerhin hatte ich ja meine Geheimwaffe dabei Razz
Aber auch so war es nicht nur eine Premiere im Bezug auf Cyrano Jones und die Tribbles, es war auch das erste Mal, dass ich die Val Jean und die Möglichkeiten wirklich ausgenutzt habe. Vieles habe ich bisher links gelassen.

Das Spiel hat mir aber wieder deutlih gezeigt, welches Potential STAW hat, wenn man sogar reines Köppekloppen in eine Aufgabe, eine Mission oder ein bestimmtes Szenario einbetttet, und dann seine Schiffe nicht nach möglichst hohem Schadens-Output zusammenstellt, sondern einfach mal nach Fluff.
Was ging damals in der Serie, wie sah die Lage aus ... das mach unheimlich was her Smile
Okay, man benötigt dafür natürlich einen entsprechenden Mitspieler
Aber das ist das geringste Problem Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Skippy So März 10, 2019 5:13 pm

Ich glaube, bei Deinem gewählten Kurs, spielte mein Startpunkt eine wichtige Rolle. Da die Cardassianer zuerst aufstellen, hätte Gul Evek ja durchaus nett sein können und wäre dann mit der Vetar von links oder rechts aus eingeflogen.

Auf der anderen Seite, wieso sollte er nett sein... Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Silent Alien Mo März 11, 2019 5:40 pm

Cooler Bericht I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von D.J. Di März 12, 2019 5:02 am

Danke dir Smile War aber auch ein spannendes Spiel!
Die richtige Route hätte mir vielleicht geholfen. Vielleicht auch ein etws aggressiveres Fliegen und angreifen, die Möglichkeiten hatte ich ja.
Die Tribbles sind nicht nur spaßig, sondern auch echt hilfreich Smile
Cyrano Jones für einen Evade Symbol disablen oder Sakonna ... das ist schon hilfreich, hatte ich hier aber teilweise verpeilt.
Egal, der Maquis kommt zurück Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Skippy Di März 12, 2019 2:23 pm

D.J. schrieb:Danke dir Smile War aber auch ein spannendes Spiel!
Die richtige Route hätte mir vielleicht geholfen. Vielleicht auch ein etws aggressiveres Fliegen und angreifen, die Möglichkeiten hatte ich ja.
Die Tribbles sind nicht nur spaßig, sondern auch echt hilfreich Smile
Cyrano Jones für einen  Evade Symbol  disablen oder Sakonna ... das ist schon hilfreich, hatte ich hier aber teilweise verpeilt.
Egal, der Maquis kommt zurück Very Happy

Iwo. Aggressiv waren die kleinen Terroristen schon genug.

Aber auch das Durchhaltevermögen  der Val Jean hat mich doch hier und da überrascht, so wie Du da die Evade Symbol hingelegt hast. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von D.J. Di März 12, 2019 2:57 pm

Aggressiv?
Hat es aggressiv gesagt, mein Schatz?
Und Terroristen?
Pöh!
Wir hassen alle Löffelköpfe Very Happy

Aber ja, beim Evade Symbol werfen hatte ich Glück. Außerdem, um einen alten Film mit Burt Reynolds zu zitieren, ist beim disablen für einen Evade jeder der Erste Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer Empty Re: [Mission] Escape - Maquis vs. Cardassianer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten