Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

4 verfasser

Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm Fr Mai 25, 2018 11:33 am

Klingonische Verteidugungsflotte

I.K.S. Somraw [18]
- Klingon Flagship [10]
- B'Etor 4 (Captain) [3]
- - Defense Condition One [5]
- Lursa [3]
- - Interrogation [5]
Ship Total: 44 SP

Klingon Starship (Negh'var Class) [28]
- K'Nera 7 (Captain) [4]
- Gorkon (Admiral) [3]
Ship Total: 35 SP

I.K.S. Pagh [26]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
Ship Total: 29 SP

Klingon Starship (B'Rel Class) [13]
- Kurn 3 (Captain) [2]
Ship Total: 15 SP

Resource: Flagship [0]

Fleet Total: 123 SP

Romulanische Angriffsflotte:

Reman Starship (Reman Warbird) [36]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- - Counter Attack [3]
- SELF REPAIR TECHNOLOGY [4]
Ship Total: 47 SP

Romulan Starship (Valdore Class) [24]
- Letant 6 (Captain) [4]
- - Massacre [3]
- Aft Disruptor Emitters [2]
Ship Total: 33 SP

Romulan Starship (Valdore Class) [24]
- Donatra 6 (Captain) [4]
- - Destabilized Relations [5]
- Aft Disruptor Emitters [2]
Ship Total: 35 SP

Mirok's Science Vessel [10]
- Mirok 4 (Captain) [2]
- Interphase Generator [3]
Ship Total: 15 SP

Fleet Total: 130 SP


Spielbericht folgt noch


jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Skippy So Jun 24, 2018 10:59 am

Kommt hier noch der Bericht?
Die Leserschaft wartet. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm So Jun 24, 2018 1:56 pm

Hallo Skippy, danke für die Erinnerung, habe das glatt verpennt beim austüfteln neuer romulanischer Strategien. Das Vorläuferspiel Archer ist inzwischen fertig und ich leg gleich dieses noch hinterher. Bis gleich denn!!!!
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm So Jun 24, 2018 2:54 pm

Zeitgleich mit dem Angriff auf Archer erfolgte ein Angriff in KLACH D´KEL.


KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00160
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00161
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00162

Auch hier wählten die Romulaner eine ungewöhnliche Strategie, ein breit aufgestelltes Feld, das die Klingonen von zwei Flanken angreifen sollte. Grund: Die Klingonen neigen dazu, in Kampfverbänden zu fliegen, die Romulaner wollten austesten, inwieweit ein Zwei-Flankenangriff hier Erfolge erzielt.....
Miroks Science vessel sollte durch Letant geschützt werden, während diebeiden Damen Toreth und Donatra frontal durch die Klingonenmauer durchstoßen sollten. Miroks Science vessel sollte dann zum reparieren bereitstehen. Soweit die Theorie. Der erste Fehler war, Letants Schiff zu weit entfernt zu positionieren und der zweite Fehler war, mit Donatra und Toreth zu schnell zu starten, 2 gegen 4 Schiffe sind doch irgendwie ein Anflug von Wahnsinn. Ihr wisst, was gleich kommt.....

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00163
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00164

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00163
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00164

Donatra zu weit entfernt aktiviert Toreth Counter attack und steckt direkt mächtig ein. Die Schilde sind blöderweise deaktiviert, ich hab mal versucht, mich auf die 4 zusätzlichen Verteidungswürfel zu verlassen aber.....

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00165

Dank Counter attack tritt sie aber um sich, wie ein Muli und beschädigt die NeghVar-Klasse

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00166

nur um selbst beim nächsten Angriff in die Rettungskapsel steigen zu müssen.....

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00167

Doch da Frauen zusammenhalten müssen, rächt Donatra ihre romulanische Mitstreiterin sofort und zertrümmert die NeghVarKlasse

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00168

Eine Flugrunde weiter aktiviert Donatra die Aft Disruptor emiters und teilt der BREL unter Kurn durch einen crit 2 Hüllenschäden zu

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00169
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00170

Obwohl Donatra im Gegenfeuer einstecken muss, schafft sie es doch, sich zunächst aus dem Gefahrenbereich zu bewegen....

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00210
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00211
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00213
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00214

Die Aft Disruptoren sprechen wieder doch auch Donatra muss sich auf range 3 dem Feuer der Gegner beugen, die heute wieder ganz besonders gut zu treffen wissen.
Damit ist die Schlacht bereits jetzt verloren aber es gilt noch herauszufinden, wie gut sich Letant schlagen kann.

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00215
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00216
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00217

Flugmanöver um aus dem Feuerbereich des Gegners uu kommen werden von Miroks Gegner erahnt. Letant legt leicht vor um die Somraw mit den Heckfeuerwaffe
anzugreifen, verteilt aber nur Fahrkarten während die Somraw ihm auf der Nase herumtanzt...Mirok entgeht dem Angriff eines der BoP`s

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00218
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00219
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00220


NuDaq`s Bop blockiert den Vorstoss von Letant. Dieser findet sich jetzt im Feuerbereich 2er Bops wieder, ferner hat die Somraw gewendet und zielt auch noch aufs Heck.
Glücklicherweise leidet die Zielgenauigkeit unter der Entfernung

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00222
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00223

Auch Letant hat Glück, von beiden BoPs bleibt nur 1 Treffer übrig

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00224
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00225
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00226

Die nachfolgenden Manöver sind klar, Letant versucht aus den Feuerbereichen beider Schiffe zu entkommen. Gleiches gilt für Mirok. Heckfeuerwaffen von Letants Valdore Class
bleiben ohne Wirkung, die Klingonen zeigen jetzt wieder ihre überlegene Feuerkraft.

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00227
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00228
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00229

Während die Valdore von 2 BoPs verfolgt wird, schneidet die Somraw Miroks science vessel den Weg ab und versucht, sie zu zerstören.

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00230
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00231
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00232

Ohne Erfolg, dafür fällt Latants Valdore Class. Mirok bleibt nichts übrig, als das Schlachtfeld zu verlassen.....

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00233
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00234
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00235
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00236
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00237
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00238
KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Dsc00239


Auch hier also: Sieg der Klingonen.....
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Samson83 So Jun 24, 2018 3:00 pm

Sehr schön. Danke für den Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen Smile
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm So Jun 24, 2018 4:15 pm

Danke sehr
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Skippy Mo Jun 25, 2018 7:42 pm

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Schlachtenbericht. Smile

Die Romulaner kommen bestimmt  bald in gestärkter und getarnter Form nochmal zurück.

Schön und interessant, dass hier die inzwischen "teure" Somraw noch zum Einsatz kam.
So ausgerüstet, scheint sie sich auch durchaus gut behaupten zu können.  Twisted Evil   Klingon Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm Mo Jun 25, 2018 8:49 pm

Ja, war echt gut zusammengestellt von Karsten, muss ich neidlos (voll?) anerkennen, er hat seine Klingonen genauso gut im Griff wie sein Dominion......haha, MEINE AUSBILDUNG Mad
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Skippy Di Jun 26, 2018 5:01 pm

jneumanngm schrieb:Ja, war echt gut zusammengestellt von Karsten, muss ich neidlos (voll?) anerkennen, er hat seine Klingonen genauso gut im Griff wie sein Dominion......haha, MEINE AUSBILDUNG Mad
Und Vorsicht ist geboten, wenn der Schüler selbst zum Meister werden möchte... Shocked
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Silent Alien Di Jun 26, 2018 5:41 pm

Danke für den Bericht!

Eine Sache die mir öfters bei dir auffällt: du neigst dazu deine Flotte zu Teilen und einzelne Schiffe fallen dann der konzentrierten Feuerkraft der kombinierten gegnerischen Flotte zum Opfer. Das sollte man, gerade als Romulaner, unbedingt vermeiden! Es sei denn, das vermeintliche "Opfer" ist wirklich auf Stabilität gebaut, d.h. mit 1-2 Interphasen Generatoren, Hull plating, Tarnung + Battlestation Symbol dank Captain Charvanek.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von jneumanngm Di Jun 26, 2018 6:37 pm

Ja, das mit dem Splitten der Flotten stimmt, ich habe versucht, in beide Flanken zu kommen, da Karsten mit den Klingonen in der Regel im Block fliegt. Da ich die niedrigeren Captain skills habe, habe ich ferner versucht, ihn damit zu zwingen mittig zu fliegen, was er aber direkt durchschaut hat. Eine Taktik, die ich nicht mehr so oft anwenden darf, es sei denn, sie wird benötigt, um z.B. Mirok ein schützendes Begleitschiff beizufügen. Über den rest der Tktik muss ich nochmal nachdenken. Captain Charvanek muss ich mir mal genauer angucken, danke Dir für den Tip.
Über die geplante 260 SP Flotte möchte ich jetzt zunächst noch nichts schreiben, da karsen dieesen Blog sicherlich mitliest Laughing ich hab aber ein paar nette boshafte Überraschungen für ihn geplant, mal sehen, ob das klappt.
Ich spiele die Romulaner bisher immer so wie die Bajorans oder die Vulkanier, ohne daran zu denken, dass sie eigentlich verschlagene Mistköter sind ( Twisted Evil ), ich sollte mich da anpasssen! Solange es nur auf dem Spielfeld ist, natürlich, versprochen!!! alien


@ Skippy: stimmt, ich ärgere mich zutiefst, wenn die Würfel nicht fluppen und die Karten nacheiander grottenschlecht sind, wenn ich aber so ausmanövriert werde wie oben oder selbst den Bock geschossen habe, bin ich (das gebe ich gerne zu) ein wenig stolz auf Karsten. Darf ich doch sein, oder? Der überwiegende Teil der Kids, die ich kenne, hat nicht die Geduld für solche Spiele, geschweige denn das Durchhaltevermögen, erstmal so oft zu verlieren, dass man daraus richtig gut lernt.....Ich finde man lernt aus nichts mehr als aus einer zünftigen Niederlage.

jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 55
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

KLACH D´KEL :  130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen Empty Re: KLACH D´KEL : 130 SP Romulaner greifen nach den Sternen der Klingonen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten