Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

5 verfasser

Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von RomulanVampire Do Apr 05, 2018 12:08 am

Hallo zusammen,

ich weiß, ich stelle in letzter Zeit hier ein paar Fragen, aber mir ist auch das ein oder andere unklar. Ich habe das Forum nach meiner aktuellen Problematik durchsucht und war erstaunt nichts dazu finden zu können:

Es geht um die William T. Riker Captainkarte aus dem 2013er Starter. Da heisst es:

"ACTION: If you are attacked this round at Range 1, roll 2 attack dice. Any hit or crit result damages the ship as normal, even if your ship is destroyed by their attack. The attacking ship does not roll any defense dice."

Mein Problem: So wie ich die Karte lese, kann ich sie nur in der Aktionsphase nutzen, denn da steht ACTION. Werde ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen, kann ich in derselben Runde die Aktion auf der Karte nicht einsetzen und in der Aktionsphase, wo ich sie einsetzen könnte, kann ich ja noch gar nicht wissen, ob ich in der nachfolgenden Combatphase angegriffen werde.

Stimmt's oder hab ich Recht?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von Cut Do Apr 05, 2018 12:10 am

Die Karte ist eine Art Drohgebärde. Man droht mit den Würfeln. Die kommen aber eben nur zum Tragen, falls jemand trotz der Aktion aus der Aktionsphase sich entschliesst Riker anzugreifen.

Was genau ist Dir (noch) unklar?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von Silent Alien Do Apr 05, 2018 7:36 am

Das stimmt, du kannst natürlich nicht wissen, ob du angegriffen wirst ... aber es gibt Karten, die dabei helfen, z.B. "Intercept" Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von RomulanVampire Do Apr 05, 2018 1:04 pm

D.h. im Grunde "verschleuder" ich im Zweifelsfall eine Aktion und kann in dieser Runde dann keine andere machen... bin ich nicht begeistert von.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von Tolwyn Do Apr 05, 2018 1:36 pm

Oder man nutzt die Aktion, wenn das Schiff zum Beispiel nur noch 1-2 Punkte Hülle hat und eh zerstört werden würde, dem Gegner noch mal Schaden zuzufügen.

Abschreckung ist die andere Variante. Ist halt einer der vielen qualititiv mitteleren Captains.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von hallostephan Do Apr 05, 2018 6:50 pm

kann überraschend sein im Close Combat, wenn das der gegner wieder vergessen hat und was vor den Bug bekommt! Man muss es ahnen, bei nur 2-3 Schiffen pro Seite!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

William T. Riker - Captain (Starterset 2013) Empty Re: William T. Riker - Captain (Starterset 2013)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten