Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

5 verfasser

Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 10:54 am

Nach langem Überlegen habe ich mir gestern kruz entschlossen die I.S.S. Avenger gekauft, das "böse" Schwesterschiff der Enterprise NX-01 aus dem Spiegleuniversum.
Mit diesem Schiff möchte ich gerne meine NX-Flotte für Ära Spiele etwas ausbauen, damit ich mehr Variationen spielen kann.
Jetzt umfasst meine "Blaumann-Sammlung"

- Enterprise NX-01
- Discovery NX-02 (generische NX Klasse)
- Ni'Var (Suurok Klasse der Vulkanier)
- Tal'Kir (D'Kyr Klasse der Vulkanier)
- Kumari (Andorianischer Schlachtkreuzer)

Damit kann man arbeiten, denke ich Wink
Als erste Idee ist mir mit den zwei NX-Klassen folgende Flotte durch den Kopf gegangen:

Enterprise NX-01 [16]
- Federation Fleet Captain [5]
- Jonathan Archer 5 (Captain) [3]
- - Phlox [2]
- Charles Tucker III [3]
- Travis Mayweather [2]
- Enhanced Hull Plating [0]
Ship Total: 31 SP

001 Archer disabled als Action Mayweather und Tucker, bekommt +2 Skill [9] und +2 Angriff
002 Archer wird aktiviert, Phlox wird disabled, Mayweather und Tucker werden dadurch wieder aktiviert
003 Archer fliegt, Phlox wird dank Fleet Captain wieder aktiviert
004 Archer disabled als Action Mayweather und Tucker, bekommt +2 Skill [9] und +2 Angriff
004 Goto 002
Twisted Evil

Discovery NX-02 (generic Federation NX Class) [16]
- Maxwell Forrest 4 (Captain) [3]
- Photonic Torpedoes [2]
- T'Pol [3]
- - Enhanced Hull Plating [4]
Ship Total: 28 SP

Die Doscovery bekommt T'Pol, damit auch sie das Enhanced Hull Plating nutzen kann (sonst kein Tech-Slot)
Dank der Photonic Torpedos soll sie in erster Linie auf Distanz kämpfen

KUMARI [22]
- Thy'lek Srhan 6 (Captain) [4]
- Advanced Weaponry [5]
- Particle Cannon Array [3]
Ship Total: 34 SP

Keine Archer-Gedenkparty ohne Shran Wink
Die Andoriabner sind eh etwas kriegerischer, daher habe ich auf der Kumari nur schwere Geschütze aufgefahren.

Tal'Kir [26]
- Solok 6 (Captain) [4]
- Power Grid [2]
- Aft Particle Beam [1]
- Kov [4]
Ship Total: 37 SP

Die Tal'Kir ist sozusagen die Excelsior ihrer Zeit. Mit Solok habe ich einen guten Captain mit guter Fähigkeit. Der Power Grid soll die Aux-Token abfangen, der 180°-Feuerwinkel wird der Tal'kir dabei helfen, die roten Turns zu vermeiden und Kov soll daas Schiff mit Plomekbrühe und logischen Gedanken am Laufen halten Wink

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

Was meint ihr, ist so eine Flotte gegen die alten Romulaner, Klingonen in Raptor Klassen und vor allem gegen die Xindi standfest?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von CmdGreen So Aug 27, 2017 11:02 am

Schade, dass Köln soweit weg liegt, dagegen würde ich gerne ne kleine Xindiflotte aufstellen. Wink
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 11:05 am

Wenn es mich im nächsten Urlaub wieder in Richtung südliches Deutschland verschlägt ... vielleicht lässt sich da was machen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von Skippy So Aug 27, 2017 11:09 am

Gegen Klingonen und Romulaner, die in dieser Ära kaum Auswahlen haben, denke ich, kann es gut funtionieren.

Gegen die Xindi eher nicht. Die sind breiter aufgestellt als die Prä-Föderation und behaupten sich auch gut gegen TNG-Schiffe. Silent Alien hat bei unserem letzten 4er Match im BnW da so manche gute Kombination gebracht, wo ich mir dachte, dass hält eine NX keine Runde durch.  pirat
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 11:18 am

Ach. ärgerlich :/
Also so eine Ära-Flotte gegen die Xindi doch lieber mit ohne NX Klassen aufbauen?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von Skippy So Aug 27, 2017 11:28 am

Wenn, dann würde ich meinen Schwerpunkt nicht auf die NX-en setzen, sondern diese als Zielscheiben/Flankenschutz bringen.

Xindi kommen offenbar inzwischen sehr leicht auf viele rote Angriffswürfel. Der kleine Insektenkreuzer in diesem besagten Spiel schenkte mir und Tribblechens Klingonen durchaus regelmäßig lockere sechs Würfel aus. Shocked

Ära-Spiele machen zwar Spaß, weil die Schiffe länger auf dem Tisch bleiben. Ich bin aber der Meinung, dass man Spiele mit nur Archer/Enterprise-Ära Schiffen schwer durchhalten kann.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 11:30 am

Sechs Würfel??? Shocked
Ach du Schreck!
Okay, das ändert natürlich einiges, auch an der Taktik

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von CmdGreen So Aug 27, 2017 12:30 pm

D.J. schrieb:Wenn es mich im nächsten Urlaub wieder in Richtung südliches Deutschland verschlägt ... vielleicht lässt sich da was machen Very Happy

Meine Frau und ich würden das sehr begrüßen! Ein Ü-Platz auf der Schlafcouch würde sich auch finden lassen. Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von CmdGreen So Aug 27, 2017 12:32 pm

D.J. schrieb:Sechs Würfel??? Shocked
Ach du Schreck!
Okay, das ändert natürlich einiges, auch an der Taktik

Ja, da sind fiese Dinge möglich aber man muss ja auch nicht immer das Maximum rausholen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 1:40 pm

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:Wenn es mich im nächsten Urlaub wieder in Richtung südliches Deutschland verschlägt ... vielleicht lässt sich da was machen Very Happy

Meine Frau und ich würden das sehr begrüßen! Ein Ü-Platz auf der Schlafcouch würde sich auch finden lassen. Very Happy

Laughing Das könnte zum Problem werden, sofern ich meine Diät nicht durchhalte Laughing Laughing Laughing



_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von CmdGreen So Aug 27, 2017 1:51 pm

D.J. schrieb:
CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:Wenn es mich im nächsten Urlaub wieder in Richtung südliches Deutschland verschlägt ... vielleicht lässt sich da was machen Very Happy

Meine Frau und ich würden das sehr begrüßen! Ein Ü-Platz auf der Schlafcouch würde sich auch finden lassen. Very Happy

Laughing Das könnte zum Problem werden, sofern ich meine Diät nicht durchhalte  Laughing  Laughing  Laughing



Glaub ich wieder weniger, das Teil läßt sich auf 1,40m Breite ausziehen und hält sogar mich aus. Wink
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. So Aug 27, 2017 2:49 pm

Ja dann ... wenn wir wieder nach Garmisch oder Nürnberg fahren, versuche ich einen Tag Augsburg einzuplanen Smile Wollte ich eh schon immer mal, alleine wegen Jim Knopf und der wilden 13 Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von CmdGreen So Aug 27, 2017 3:24 pm

D.J. schrieb:Ja dann ... wenn wir wieder nach Garmisch oder Nürnberg fahren, versuche ich einen Tag Augsburg einzuplanen Smile Wollte ich eh schon immer mal, alleine wegen Jim Knopf und der wilden 13 Razz
cheers cheers cheers
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von hallostephan So Aug 27, 2017 8:50 pm

Alle Threats kommen doppelt,meine pms übrigens auch,nur so am Rande

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von Silent Alien Mo Aug 28, 2017 6:07 pm

Sagen wir mal so: Wenn ich mit meinen Xindi einen netten Tag habe, sprich ich verzichte auf die dicke Kugel, nehme auch keine Flagship-Resource oder Fleet Captains mit, dann sind zwar 6 rote Würfel immer noch möglich, aber sicher nicht Standard.

Die Flotte die ich für unser Match gebaut habe ist da eigentlich passend, eher auf Durchhalten und zermürben ausgelegt. Also wenn du diese Flotte stellen willst, ich denke das könnte schon hinhauen. EHP ist schon massiv nervig, vor allem 2 davon (!)

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von D.J. Di Aug 29, 2017 6:06 am

Silent Alien schrieb:Sagen wir mal so: Wenn ich mit meinen Xindi einen netten Tag habe, sprich ich verzichte auf die dicke Kugel, nehme auch keine Flagship-Resource oder Fleet Captains mit, dann sind zwar 6 rote Würfel immer noch möglich, aber sicher nicht Standard.
Aber selbst mit all diesen Sachen finde ich das immer noch vollkommen okay, da die Xindi dank den Sphärenbauern ihrer Zeit eh weit voraus waren. Da konnten nur die Vulkanier und die Andorianer halbwegs mithalten, da diese beiden Völker ja schon länger "auf der Bühne" waren und zudem auch eine kriegerische Vergangenheit bzw. Kultur hatten.
Also finde ich die Standard (?) 6er-Attacken da eigentlich nicht übertrieben. Der Reiz liegt als Mitspieler ja darin, aus der zur Verfügung stehenden Technik das Beste herauszuholen so wie Archer, Shran, Soval und alle anderen Beteiligten. Eine Flagship Karte fände ich bei mir auf der NX unpassend, dafür sind die Menschen noch zu "jung" oder neu im geschehen, könnte es mir aber auf der Kumari oder einem der Vulkanier gut vorstellen.
Hm ... da müsste ich mal eine Flotte mit basteln Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner Empty Re: Eine Flotte aus der Ära der Blaumänner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten