Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

+2
D.J.
CmdGreen
6 verfasser

Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen So Aug 13, 2017 10:09 am

Zuerst mal vielen Dank an DonGrilleto für seine Konvoimission!

Um die neuen Föderationskolonien im ehemaligen klingonischen Raum zu versorgen und zu unterstützen, versuchte die Sternenflotte einen Versorgungskonvoi durch den schwer umkämpften aber bislang neutralen Sektor Ajilon zu senden. Die drei Frachtschiffe und ihr Geleitschutz, bestehend aus der Enterprise D sowie zwei unbekannten Schiffen der Saber-Klasse, wurden dabei jedoch von einem Kampfverband der Klingonen überrascht.

Föderation (Geleitschutz)
28 Enterprise_D (Yesterdays Enterprise)
3 Donald Varley (Venture)
5 Additional Phaser Arrays (Venture)
4 Nog (Robinson)
40

20 Saber Klasse (unbenannt)
0 namenloser Captain
20 Saber Klasse (unbenannt)
0 namenloser Captain
40


Klingonen (Angreifer)
26 Vor’Cha Klasse (unbenannt)
0 namenloser Captain
24 K’Vort Klasse (unbenannt)
0 namenloser Captain
50

24 K’Vort Klasse (unbenannt)
3 Cloaked Mines (Drovana)
0 namenloser Captain
22 K’T‘Inga Klasse (unbenannt)
0 namenloser Captain
49


Zur Startaufstellung versuchte die Föderation alle Transporter zu verteidigen, während die Klingonen sich auf die Flanken zu konzentrieren schienen.
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0014

Im Anflug offenbarte sich die schändliche Taktik, getarnte Minen wurden im Zentrum gelegt. Der erste Angriff durch die Enterprise verpufft trotz 4 Trefferwürfeln in der Tarnung der K´Vort (die das Feuer nicht erwiderte um die Tarnung nicht zu verlieren).
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0016

In der Folge gelang es der Enterprise die K´Vort zu beschädigen, während die klingonischen Schiffe begannen die Frachter unter Feuer zu nehmen. Was auf der linken Flanke sehr brotlos war aufgrund der ungeschulten Besetzung (immer diese Azubis an der Zielerfassung). Immerhin konnte aufgrungd der Tarnung Schaden abegwand werden.
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0015

Während der folgenden beiden Runden (nicht komplett dokumentiert) konnten die Saber-Klassen leichten Schaden an der Vor’Cha und mit Unterstützung der Enterprise schwere Schäden an der K´Vort anrichten.
Der rechte klingonische Flügel nahm im Vorbeiflug Schaden am Rumpf konnte sich danach aber aus der Angriffszone heraushalten.
Die Transporter mussten ebenfalls die ersten Treffer in die Schilde hinnehmen, der Schaden blieb überschaubar, das noch immer die Azubis an der Zielerfassung saßen (0 Dmg. inkl. Target Lock!!! und nicht zum ersten mal)
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0013
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0010

So langsam konnte der Azubi an Erfahrung gewinnen und schoss eine durch die Minen geschwächte Saber-Klasse zu Klump. Auch der erste Transporter erreichte das Minenfeld und nahm Schaden. Auf der linken Flanke konnte die K´Vort auf kurze Distanz schweren Schaden anrichtete und den ersten Transporter zerstören. In der Folgerunde konzentrierte sich das Feuer auf den äußeren Frachter um diesen an der Flucht zu hindern. Die Enterprise-D wollte dem mittleren Frachter ausweichen und manövrierte sich ebenfalls ins Minenfeld, viel schlimmer jedoch, sie hatte aufgrund ihrer Position kein Ziel mehr.
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0012

Nach der Zerstörung der beiden äußeren Frachter erledigten die Minen auch den letzten.
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Dsc_0011

Der Schlüsselsektor Ajilon ging vorerst an das klingonische (Rest)Reich zurück, somit ist die Versorgungroute der Föderation unterbunden, die Kolonien abgeschnitten. Weitere Transporte müssen direkt durch klingonisches Territorium und sind damit deutlich gefährdeter! (vielen Dank an CellarDoor85 für die superschnelle Eintragung).
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Og10
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von D.J. So Aug 13, 2017 11:10 am

Super Spielbericht cheers viele lieben dank dafür und glückwunsch an die klingonen Twisted Evil Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen So Aug 13, 2017 11:12 am

D.J. schrieb:Super Spielbericht cheers  viele  lieben dank dafür und glückwunsch an die klingonen Twisted Evil Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Danke für die Blumen. Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Silent Alien So Aug 13, 2017 5:10 pm

Habt ihr extra für diese Mission 3x das Eaglemoss Model des Malonfrachters gekauft? Shocked

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen So Aug 13, 2017 5:43 pm

Silent Alien schrieb:Habt ihr extra für diese Mission 3x das Eaglemoss Model des Malonfrachters gekauft? Shocked

Ähm, ja, primär schon. Embarassed Macht sich doch ganz gut. Smile
Die Kerlchen eigenen sich aber auch gut um sie sich als romulanische Biowaffenfrachter o.ä. vorzustellen. Will sie also noch ein paarmal verwenden. Wink

Wen ich früher Freitag Abends in die Kneipe gegangen bin, bin ich auch nicht günstiger weggekommen.
Ich denke auf diese Weise haben wir mehr davon.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von DonGrilleto So Aug 13, 2017 6:23 pm

Eine Frage und eine Anmerkung:

Frage: Welche Variante bei Manövern habt ihr gewählt?

Anmerkung: Ich habe meine Schiffe zwar von Shapeways, habe aber auch z.B. Schiffe von Star Trek Tactics genommen. Da gibt es bei mtgandmore z.B. Modelle der Oberth-Klasse für 3€ das Stück (günstiger als Eaglemoss?).

_________________
Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 2733017151 11 Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 1368504044 11 Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 1168547076 3 Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 4236682764 2 Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen So Aug 13, 2017 6:45 pm

DonGrilleto schrieb:Eine Frage und eine Anmerkung:

Frage: Welche Variante bei Manövern habt ihr gewählt?

Anmerkung: Ich habe meine Schiffe zwar von Shapeways, habe aber auch z.B. Schiffe von Star Trek Tactics genommen. Da gibt es bei mtgandmore z.B. Modelle der Oberth-Klasse für 3€ das Stück (günstiger als Eaglemoss?).

Wir haben die Variante 2 gewählt. Für die Bewegung haben wir aber eine normale STAW-Base gewählt, um die ursprünglich angedachte Geschwindigkeit beizubehalten.

Das mit den Star Trek Tactics ist ein guter Hinweis, vielen Dank. Sollte ich nochmal Bedarf an "Sonderschiffen" haben, werde ich mir das Angebot ansehen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Skippy Mo Aug 14, 2017 10:41 am

Toller Bericht! Dankeschön. Smile

Ja, dieser Malonenfrachter ist mal ein interessanter Anblick. Wir hatten auch mal ein Konvoimission gespielt und da als Frachter Ferengi-Marauder und die Ratosha mehrfach eingesetzt. Letztere ist vom Design her ja auch öfters als Frachtschiff in den DS9-Episoden vorgekommen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Cut Mo Aug 14, 2017 12:48 pm

Klasse Bericht.

STAW lebt ja für mich ganz besonderns von den Missionen und da war das hier natürlich ein gefundenes Fressen (für die Mittagspause^^). Coole Sache mit den Frachtern. Wie habt ihr das letztlich mit der Bewegung gehandhabt, also wie habt ihr die Schablonen angelegt? Nach Augenmaß?

Lieben Gruss!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen Mo Aug 14, 2017 1:36 pm

Cut schrieb:Klasse Bericht.

STAW lebt ja für mich ganz besonderns von den Missionen und da war das hier natürlich ein gefundenes Fressen (für die Mittagspause^^). Coole Sache mit den Frachtern. Wie habt ihr das letztlich mit der Bewegung gehandhabt, also wie habt ihr die Schablonen angelegt? Nach Augenmaß?

Lieben Gruss!

Für die Bewegung haben wir den Frachter durch eine herkömmliche Base ersetzt, Bewegung durchgeführt und wieder zurückgetauscht. Grundsätzlich entsprach der vordeste Punkt der Base dann immer dem vordesten Punkt der Base des Frachters, ganz ohne Augenmaß ging das natürlich nicht ab. Da wir aber im Freundeskreis spielen, wird das nicht so bretthart gesehen.

Mit bestem Gruß zurück!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Cut Mo Aug 14, 2017 1:40 pm

Finde ich super so. Wir machen das ja genauso hier. Unsere Spielegruppen würden glaube ich dahingehend gut harmonieren.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von CmdGreen Mo Aug 14, 2017 2:00 pm

Cut schrieb:Finde ich super so. Wir machen das ja genauso hier. Unsere Spielegruppen würden glaube ich dahingehend gut harmonieren.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei wir immer "light" spielen. Gewöhnlich haben wir bei den Spielen im Freundeskreis pro Spieler ein Flottenlimit von 80 SP um die Komplexität im engen Griff zu behalten.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Cut Mo Aug 14, 2017 4:03 pm

Das schaffen wir (leider) nie Wink
Wir verzetteln uns immer mal wieder so richtig Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.) Empty Re: Konvoiangriff im Sektor Ajilon (Kling. vs. Föd.)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten