Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

+6
Larkis
Ebbi
Retneug
Curzon
DonGrilleto
Cut
10 verfasser

Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Cut Do Jan 02, 2014 7:22 pm

Auf der Seite von Wizkids gehen heute die Vorschauen für Welle 3 los.

Den Einstieg macht das bisher mächtigste Schiff des Spiels, das Jem'Hadar Schlachtschiff:

Star Trek: Attack Wing Wave 3 Preview: 4th Division Battleship
by: scottd | Published: January 2nd, 2014
Star Trek: Attack Wing
4th Division Battleship/Jem’Hadar Battleship
1 of 4 Wave 3 Star Trek: Attack Wing Expansion Packs
Releases: February 2013

STAW 71279 JEM'HADAR BATTLESHIP

A new year is upon us so it only seems appropriate that we begin looking into the Wave 3 expansion offerings for Star Trek Attack Wing. We may as well start things off BIG and take a look at the 4th Division Battleship expansion pack that will have Dominion players shouting for joy. At 36 points, the 4th Division Battleship pushes ships stats to a whole new level with a primary weapons value of 6 and an astounding 7 hull points. Using it as the focal point for your fleet is a great idea, especially considering its ability to grant one free action to a friendly Jem’Hadar ship within range 1 or 2. Gelnon makes his first appearance as a Captain for this expansion with an interesting ability that allows a player the opportunity to cause damage to an opponent’s ship during the Activation phase and also the possibility to secure a Battle Station token for his ship. Weyoun returns as a Captain with an upgrade in captain skill as well as a new Elite Talent slot. For those that really love tricking out their fleet, Weyoun can help do that in spades as he adds two Crew slots to a ship’s upgrade bar and gives a 1 SP discount to crew filling those slots if they are of the Dominion faction.

Starship 4th Division Battleship Dominion Captain Gelnon Dominion Captain Weyoun

Speaking of Crew Upgrades, we see three new Jem’Hadar crew enter the game with the release of the 4th Division Battleship expansion pack. Kudak’etan will be invaluable when facing an opposing ship with numerous crew upgrades as by discarding him and disabling another crew member, a player will be able to disable all Crew Upgrades on the opposing ship. At 2 points (and no additional SP penalty like the other Jem’Hadar crew), Ixana’rax allows a player to flip over all Critical Damage cards assigned to his ship. Finally, we see the “defensive target lock” ability on Ikat’ika, who can be discarded to force one ship to reroll any number of their attack dice while his ship is defending an attack.

Dominion Upgrade Crew KUDAK'ETAN Dominion Upgrade Crew IXTANA'RAX Dominion Upgrade Crew IKAT'IKA

A Battleship would not be complete without a few secondary weapon additions. We see the return of the Phased Polaron Beam which causes the attack to ignore the opposing ships’ Shields. The 4th Division Battleship expansion pack also includes a base attack 5 Photon Torpedoes upgrade which adds +2 attack dice when fired from a Jem’Hadar Battle ship.

The final two upgrades in the 4th Division Battleship expansion pack are keyed to getting the most use out of your Dominion Crew Upgrades. The Elite Talent, Ketracel-White, can be discarded as an action and then the player is allowed to remove all of the Disabled Upgrade Tokens from their Dominion Crew Upgrades. The sole Tech Upgrade will benefit Dominion players greatly. Shroud can be discarded in the place of your Dominion Crew Upgrades. Let me repeat that: when one of your Dominion Crew Upgrades is supposed to be discarded, this 1 SP Tech Upgrade can be discarded instead. Suddenly Ikat’ika and Toman’torax (from the 5th Wing Patrol Ship Expansion) are looking like extremely welcome Crew Upgrades to report to the 4th Division Battleship.

Dominion Upgrade Elite Talent KETRACEL-WHITE Dominion Upgrade Tech SHROUD

With so many great upgrades, it will be a sad day for the Federation when they try to complete the included Collect Technical Data mission when facing off against a fully loaded Jem’Hadar Battleship. With all of the tokens needed to play the ship right out of the package, the 4th Division Battleship expansion pack for Star Trek Attack Wing will give the push the Dominion need to finish out the Dominion War and achieve the victory they so desperately seek. Stick with us next week as we get pulled into the Delta Quadrant for our review of the U.S.S. Equinox!

Quelle: http://wizkidsgames.com/blog/2014/01/02/star-trek-attack-wing-wave-3-4th-division-battleship/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von DonGrilleto Do Jan 02, 2014 7:45 pm

Tja, was soll man zu diesem Tier sagen?

_________________
Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 2733017151 11 Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 1368504044 11 Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 1168547076 3 Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 4236682764 2 Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Curzon So Jan 05, 2014 3:49 pm

Ich hab jetzt mal die Karte angesehen und muss sagen, ich weiß nicht was ich davon halte.

Wenn man es mal mit der DS9 vergleicht, die sich ja nicht bewegen kann, fast etwas zu günstig.
Außerdem, das trifft jetzt nur auf mich zu, wird es wahrscheinlich nicht das Schiff meiner Wahl.
Keine Möglichkeit der Verteidigung zu haben ist schon heftig, man muss also auf das Pech des Gegners vertrauen.
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Retneug So Jan 05, 2014 7:23 pm

Es führt brachiale Feuerkraft und starke Schielde sowie Hülle gegen Beweglichkeit an.
Ich würde es ganz sicher nicht als Einzelflieger nutzen, aber in einem 100 oder 80 Punkte Szenario als Mutterschiff mit zusätzlich beweglichen Einheiten werde ich es nur zu gerne spielen.

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 52
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi Do Jan 16, 2014 5:20 pm

Wegen diesem Schiff bin ich bei Attack Wing eingestiegen. Very Happy  Ich fand die Folge "Valiant" einfach so genial wie dieses Monster da vorgestellt wurde, als unzerstörbare Kampfmaschiene, die eine Defiant einfach so wegputzt. Twisted Evil  Wobei die Fressen von den absolut unsympathische Red Squads im Moment der Erkenntnis, dass ihr genialer Plan verpufft ist, einfach herrlich waren.  What a Face  

Von den Werten her, wird es wohl ein "Tank" (MMO-Sprache) Schiff werden. Es teilt mächtig aus, muss aber auch einstecken und lenkt somit die Angriffe von den anderen Schiffe der Flotte ab.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Larkis Do Jan 30, 2014 9:01 am

Hui kanns kaum erwarten. Wird meiner Dominion flotte noch die richtige Würze geben. Very Happy

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi Do Jan 30, 2014 11:26 am

Glaub das wird auch das erste Wirksame Raumschiff des Dominions gegen Warbirds. Mit Sechs Würfel lässt sich eine Tarnung besser durchschlagen, als mit Drei oder Vier.  Twisted Evil  Ich hoffe mal das die Föderation mit der Ent-E ein ähnlich Angriffstarkes Schiff bekommt.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Larkis Do Jan 30, 2014 11:43 am

Ich find gegen Warbirds die Keldon klasse. Ausmanöverieren und im 180° Winkel 5 Schaden raushauen und selbst noch mit Tetrionpartikel mehr ausweichen wenns schlimm kommt.

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi Do Jan 30, 2014 1:23 pm

Ok, mit denen konnte ich es leider nicht ausprobieren. Weil mein örtlicher Händler die wohl direkt in der Fabrik in China bestellt hat oder das Schiff mit dem Container nicht durch den Suezkanal passt. Rolling Eyes 
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Cut Do Jan 30, 2014 1:25 pm

Ich glaube, dass die Lieferprobleme immernoch mit dem Vertriebswechsel zu tun haben.

Da helfen wohl einfach nur Geduld, Daumen drücken und Tee trinken.

Und wo immer es geht, die lokale Shop Szene unterstützen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi So Feb 23, 2014 7:39 pm

Hier mal ein Video vom Battleship: https://www.youtube.com/watch?v=oYj8PYbEmno

Sieht gut aus, freu mich schon richtig drauf. Vor allem auch auf die Mission. Twisted Evil 
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Larkis So Feb 23, 2014 11:29 pm

Wird langsam echt Zeit. Naja aktuell stehen bei mir weitere Keldons auf dem Programm. Fliege meine Keldon mit Dukat und dem Offizier der bei Battlestations ein Blank in Scaden umwandelt. 5 Angriffswürfel, permanent Battlestations und haltvein Blanc in Damage mit 180° Feuerwinkel. Das Teil ist ein wahrer Killer.

Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi So Feb 23, 2014 11:32 pm

Hätte auch gern die Keldon, aber mein blöder lokaler Händler bekommt die nicht rein. Überleg schon meine Bestellung da nicht mehr abzuholen (sprich nicht mehr hinzugehen) und die im Netz zu bestellen......
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von shinzon.hb Mo Feb 24, 2014 9:53 am

Da das Ding nur 90° Feuerbereich hat ist es weniger gefährlich als ursprünglich angenommen. Nun, zumindest für mich als Föderationsspieler Very Happy

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Imunar Mo Feb 24, 2014 11:12 am

Umso mehr warte ich auf die Scmitar Wink
sobald die EE und das Teil auf dem Feld landet wirds Haarig Wink
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Annatar. Mo Feb 24, 2014 11:19 am

Lustig, wie sehr der Herr in dem Video bei der Vorstellung des Torpedos ins Schwärmen gerät. Vor lauter Vorfreude fällt ihm nur leider nicht auf, dass der Torpedo eigentlich Unsinn für das Battleship ist. 7 Würfel klingt zwar toll, aber bei einer primary attack von 6 ist es viel sinnvoller, das target lock stattdessen für die Wiederholung der Primary Attack Dice zu nutzen. Die Statistik sagt, der Torpedo verursacht 3,5 hits, die primary attack mit Wiederholung durch target lock 4 hits. Und das für 6 Punkte weniger.
Das ist leider genau das Problem, das ich bei diesen Reviews oft habe. Da wird alles toll, super und total imba gefunden, aber selten darüber nachgedacht, ob das auch sinnvoll ist. Die vorgeschlagene Idee, doch direkt 3 dieser Torpedos auf da battleship zu packen, hat mich dann nur noch zum laut lachen gebracht Laughing
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Imunar Mo Feb 24, 2014 11:32 am

stimmt schon.. wenn es wenigstens nen Rear Arc hätte DANN könnte man drüber reden...
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Ebbi Mo Feb 24, 2014 12:43 pm

Naja, besser sind die Phasen Polaron Beams mit 4 Würfel oder Sieben Angriff durch das richtige Flaggschiff. Tödlich wird es wahrscheinlich in Kombi mit dem Attack Fighter. Twisted Evil 
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Waldtroll Fr März 14, 2014 9:16 pm

Hmm so richtig Angst hab ich jetzt nicht. Die Hitpoints sind schneller weg als man denkt so ohne Verteidigung. Der Angriff mag beeindruckend sein, aber bei dem Kurvenradius wird das Ding Probleme haben überhaut etwas vor die Flinte zu bekommen.

Waldtroll

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Cut Sa März 15, 2014 6:03 pm

Die Battleships brauchen unbedingt die Ressource "Skilled Helmsman" aus dem TOS OP Event "The Tholian Web".

Dann drehen die Biester zum Preis von 2 APT alle drei Runden um 180° ein!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Imunar Sa März 15, 2014 7:55 pm

oder nen rom pilot aus OP3 Wink
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Cut Sa März 15, 2014 8:08 pm

Auf nem Jem'Hadar Schiff? Pfui ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship Empty Re: Offizielle Vorschau auf das 4th Division Battleship/Jem'Hadar Battleship

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten