Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

5 verfasser

Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von hallostephan Fr Apr 07, 2017 6:31 pm

erklärt mir das mal jemand in deutsch bitte?
Und wenn nicht steht per round, ist aber per round gemeint? Also die Effekte gegen jeden Angriff pro Runde, egal von wieviel Schiffen? Oder nur gegen einen Angriff? Immerhin handelt es sich nicht um richtige Schilde.
und dieser romulan Generator, den alle wollten. Der ist nicht TOS Ära? Und wie funktioniert der?
danke, oh Geduldigste aller geduldigen!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Apr 07, 2017 7:30 pm

Meinst du die Enhanced Hull Plating die der NX-01 bei liegt?
Wen ja würde sie spähter erratiert und darum geht sie nur 1x die Runde.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von hallostephan Fr Apr 07, 2017 8:02 pm

genau die! Und bei FB meinen sie , es geht immer und immer, egal wie oft. Kann ich irgendwie auch nicht glauben-sagst Du ja. Weisst Du wo das Steht?
Hab noch nicht alles dazu gelesen insgesamt. das ist bestimmt im neuen Kartenpack enthalten. Once per Round z.B.
So mit Tyrell bei jeder Attacke 3 Ausweichwürfel zusätzlich ohne Tarnung-ein Nogo!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Apr 07, 2017 8:11 pm

Da müsstest du mal direkt den Silent Alien oder Cut anschreiben Very Happy
Ein Regelguru in Englischen Forum hatte sich dazu auch mal geäusert, aber die Seite zu finden mag ich nicht mehr Very Happy

Hier haben wir das auch mal kurz angegriffen wegen der Hülle da ich bei den Spiel 4stk eingesetzt hatte.
https://www.neutralezone.net/t1582-130-pkt-funspiel-apokalyptische-nx-gegen-foderation

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von Silent Alien Fr Apr 07, 2017 8:35 pm

Alle Effekte in denen das Wording "During Phase X you may do Y to get Z" vorkommt, funktionieren nur 1x pro Runde!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von D.J. Sa Apr 08, 2017 7:56 am

Ein Erklärungsversuch von mir (kopiert aus der FB-Gruppe wo du ebenfalls gefragt hattest):

"may" bedeutet so viel wie "wenn du magst" oder "wenn du es für richtig erachtest" und bedeutet hier im Spiel weiterhin, dass es pro Runde eben nur einmalig ensetzbar ist.
Beim Regeltext der Enhanced Hull Plating steht dieses Wörtchen "may", also ist sie nur einmal pro Runde einsetzbar, eben dann wenn du es magst oder für notwendig erachtest.
Sonst würde da etwas davon stehen, dass es bei jeder Verteidigung oder jedem Angriff funktioniert, also so etwas:
"Every time you must roll the defense die"
oder
"every time you've been attacked"
oder
"every time you take damage during the compare dice step" etc.

Auf FB kam als Gegenstück Clark Terell ins Spiel.
Bei ihm steht im Regeltext als einzige Einschränkung, die Reichweite in der seine Fähigkeit funktioniert, sonst nichts. Also funktioniert sie immer, da es keine weitere Beschränkung im Regeltext wie z.B. "may" oder "once per Round" oder "one ship" etc. gibt. Da steht übersetzt:
"Alle Schiffe in Reichweite 1 um dein Schiff (also das mit Terell) erhalten +1 Defensiv Würfel"

Das ist das ganze Geheimnis.
Eselsbrücke:
"Wo der Mai draufsteht, wird nur einmal getanzt, es sei denn es ist etwas and'res auf die Karte gestanzt"
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von NiliaTQuoda Sa Apr 08, 2017 10:15 am

D.J. schrieb:"Wo der Mai draufsteht, wird nur einmal getanzt, es sei denn es ist etwas and'res auf die Karte gestanzt"
Den drucke ich mir aus und hänge ihn in den gerade entstehenden Laden Wink

_________________
ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von D.J. Sa Apr 08, 2017 10:32 am

lol! Je gerne, wenn du magst Very Happy Habe ich nix gegen Wink
Hach, ich bin ja doch etwas eitel *den Sitz der Tolle prüfen und in die Kamera lins* Cool

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von hallostephan Sa Apr 08, 2017 3:06 pm

Jo danke,ey wurde mir eben so usgelegt,es ginge immer wegen may. Aber so isses nicht! Und Tyrrell hat damit nix zu tun,das ist eine andere Fähigjkeit.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von hallostephan Sa Apr 08, 2017 3:07 pm

Cut macht n laden uf? Bauchladen? Oder für Deine Grzppe?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von D.J. Sa Apr 08, 2017 3:11 pm

Nicht Cut.
NiliaTQuoda (aka Ben Wink ) macht 'nen Laden auf bzw. plant das derzeit wohl Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von hallostephan Sa Apr 08, 2017 6:10 pm

Achso,online hat ers schon. Ich seh ihn vielleicht bald...

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator Empty Re: ablatives Hull Plating, NX Klasse? und romulan ablativ Generator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten