Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hideki Cruiser

4 verfasser

Nach unten

Hideki Cruiser Empty Hideki Cruiser

Beitrag von Daedalus1882 Sa März 04, 2017 5:25 pm

Hallo Leute,

wie schon im romulanischen Bereich angedeutet, bin ich im Moment fleißig am Listen bauen. Oft bin ich mir aber nicht sicher, wie brauchbar meine "geistigen Ergüsse" so sind?! Mit anderen Worten: Ich bitte Euch um eine Einschätzung dieser Liste und natürlich um Verbesserungsvorschläge. Aktuell sieht meine Dominion-Liste so aus:

Dominion - 130 Punkte / kein Schiff über 50 Punkte (gemäß der aktuellen Turnierempfehlung von Wizkids)

2nd Division Cruiser [34]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
Ship Total: 39 SP

Dominion Starship (Jem'Hadar Battle Cruiser) [32]
- Weyoun 8 (Captain) [5]
- Boheeka [2]
Ship Total: 40 SP

1st Wave Attack Fighters [24]
- Galor Class Phaser Banks [7]
Ship Total: 31 SP

Hideki Class Attack Fighter [20]
Ship Total: 20 SP

Fleet Total: 129 SP

Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/

Zur Erklärung:

Ich habe versucht auf jeden Fall 4 Einheiten / Schiffe unterzubringen, um bei einem unglücklichen / verfrühten Verlust nicht gleich aufgeschmissen zu sein. D. h. die Schiffe müssen notgedrungen deutlich unter der Obergrenze von 50 Punkten bleiben. Trotzdem sollten alle 4 Schiffe über eine mehr als ernstzunehmende Feuerkraft verfügen. => Gewisse Kompromisse muss man natürlich eingehen!

Dabei wollte ich auf den (in meinen Augen) doch sehr starken Jem Hadar Battle Cruiser setzen, weil er gegenüber den cardassianischen Schiffen (Galor / Keldon-Klasse) doch ein paar Vorteile mitbringt. Der Kreuzer verfügt über einen come-about Manöver, bringt 5 Angriffswürfel mit und hält einigermaßen was aus. Zwar hat der Kreuzer nur einen 90° Feuerwinkel, allerdings ist mir das Wenden der cardassianischen Schiffe (wie 'ne schwangere Elchkuh) zu träge. Nach der Wahl der Battle Cruiser bleiben natürlich nicht mehr allzuviele Punkte übrig, wenn man dafür noch zwei weitere Schiffe / Einheiten mitnehmen will. Es reicht aber für zwei Staffeln Hidekis, die ich ohnehin für mit die effizientesten Einheiten des Dominions halte.

Nun fehlten noch Kapitäne. Bei den knappen Restpunkten ist natürlich klar, dass keine tolle Kombination mehr aus einem etwas "spezielleren" Captain und irgendwelchen Crew-Kameraden / Tech-Upgrades möglich war. => Der 7er Dukat und der 8er Weyoun waren für mich da einfach die naheliegenste Option, um trotzdem noch gute Effekte auf den Kreuzern zu haben und vor allem um relativ früh schießen zu können.

Bei den Hidekis blieb dann das Problem, dass ich nur eine der beiden Staffeln noch mit den Galor Klasse Phaser Banken ausrüsten konnte.
Auf der anderen Seite denke ich, dass auch die unausgerüstete Standard-Hideki-Staffel immer noch gefährlich ist.

Also, was meint Ihr? => Wie kann ich die Truppe noch schlagkräftiger machen?

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von NiliaTQuoda Di März 28, 2017 4:58 pm

Regelfrage bei dieser Liste (da ich darüber in anderem Zusammenhang auch schon mal nachgedacht habe):
Sind zwei Staffeln in einer Flotte erlaubt gem. Regelwerk?

_________________
Hideki Cruiser USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von D.J. Di März 28, 2017 5:04 pm

Wenn du entsprechend Trägerschiffe mit Hülle 4 aufwärts dabei hast, ja.
Ist in deiner Liste gegeben, also Feuer frei Very Happy


Zuletzt von D.J. am Di März 28, 2017 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von D.J. Di März 28, 2017 5:08 pm

Zu deiner Liste:
Ich bin kein Dominion-Spieler, weiß aber aus Erfahrung von der anderen Mattenseite her, dass zwei Fighter Squadrons sehr (!) gefährlich sein können. Sie binden lange Zeit Feuer, da sie nur einen Token verlieren. Sie sind wendig. Und im (gut geführten) Zusammenspiel mit den beiden anderen Schiffen ist das eine Liste, die sowohl optisch, vor allem aber spielerisch sehr gut aussieht.
Die würde mir als Gegenspieler Kopfzerbrechen (und dadurch taktischen Spielspaß) bereiten und als Spieler ist die bestimmt auch sehr interessant.
Gefällt mir Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von Daedalus1882 Do März 30, 2017 7:51 am

Danke für die Einschätzung D.J.
Dann werde ich die Truppe bei Gelegenheit mal testen und schauen, wie sie sich so schlägt.

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von D.J. Do März 30, 2017 12:49 pm

Mach das mal und berichte bitte Smile
Ich habe wirklich einen Heidenrespekt vor den Jägern! Wenn man die dann auch noch, so wie du die 1st Wave Fighter, mit Galor-Class Phaserbänken ausrüstet, ist das eine brandgefährliche Sache!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von CmdGreen Do März 30, 2017 3:23 pm

Oh ja, die Liste sieht fies aus.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Hideki Cruiser Empty Re: Hideki Cruiser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten