Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

3 verfasser

 :: Fraktionen :: Die Borg

Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Tarkin So Jan 15, 2017 4:01 pm

Da ich nun endlich ein gewisses Fundament habe, mit dem ich arbeiten kann, mache ich mir natürlich Gedanken wie ich meine Borg vorerst Spiele. Zur Zeit befinden sich 2 Tactical Cubes (+ kaputter OP 001) und 2 Queen Vessels in meinem Besitz. Ich habe mich daher erstmal entschieden, mit den Tacticals zu experimentieren. Dabei sind folgende Zusammenstellungen rausgekommen:

Tactical Cube [44]
+ Drone (Captain) [0]
+ Full Assault [6]
+ Borg Ablative Hull Armor [10]
Gesamt: 60

Mein erster Entwurf. Generell als Standartkonfiguration gedacht. Für 60 Punkte sicher nicht billig, aber ich gehe von einer Grundsoliden Leistung aus. Die Armor hält ihn länger im Spiel und mit Full Assault, kann er sicher auch entsprechend austeilen. Gedacht ist es den Cube im zweier Gespann bei 120 Punkten zu spielen oder als Ergänzung zur folgenden Konfiguration bei 130 Punkten:

Tactical Cube [44]
+ Tactical Drone (Captain) [4]
+ Full Assault [6]
+ Borg Missile [6]
+ Borg Ablative Hull Armor [10]
Gesamt: 70

Eine aufgewerte Version der Standartkonfiguration und ergänzend zum ersten Cube Typ für 130 Punkte gedacht. Die Tactical Drone ist mit Erfahrung 6 sicher nicht ohne und die Rakete gibt noch mal eine Option mit auf den Weg, die ich testen möchte. Zu guter letzt habe ich noch die folgende Konfiguration die quasi dem ersten Typ entspricht, aber die Drone durch eine Tactical Drone ersetzt. Dabei habe ich die Wahl zwischen Erfahrung 6 mit der Fähigkeit für Dronenmarker die Zielerfassung beizubehalten oder mit Erfahrung 5 und der Fähigkeit durch 1 Dronenmarker dem Gegner 1 Angriffswürfel zu klauen. Ich denke ich werde hier alle 3 Möglichen Kombis mal ausprobieren um mir ein Bild davon zu machen, wie ich die am besten Einsetze. Wichtig ist, dass ich mich jetzt rein in der Testphase befinde. Ich habe noch einige andere Konzepte in der Hinterhand aber fürs erste möchte ich den Tactical erstmal nähe kennen lernen und diesen bei nächsten Gelegenheit mit Scouts ergänzen. Hier schweben mir sowas wie Torpedo Scouts mit Tractor Tacticals vor, mal sehen wie sich dieses Konzept umsetzen lässt. Smile




_________________
Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von CmdGreen So Jan 15, 2017 6:22 pm

Bin kein Profi, erst recht nicht für Borg, ich würde aber zweifachen Captainskill bevorzugen, zumal die Möglichkeit der Zusatzaktion nicht zu verachten ist. Full Assault und die ablative Panzerung würden mir auch gut gefallen.


Tactical Cube 138 (46)
Borg Queen (6)
Full Assault (6)
Borg Ablative Hull Armor (7)
Ship SP: 65

Borg Tactical Cube (44)
Tactical Drone (4)
Full Assault (6)
Borg Ablative Hull Armor (10)
Ship SP: 64

Total Build SP: 129

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 15, 2017 6:53 pm

Wen man die maximalen Punkte außer acht lässt wären solche Listen in Verbindung mit einen TC recht Durchschlagskräftig.
ich weis jetzt nur nicht ob alle Karten in den TC und Diamanten schon enthaltenen sind. Hier haben wir noch 2 Punkte über womit man den Captain noch austauschen könnte, oder wen man die Crew Karte Hansen hat den noch reinsetzen.

Tactical Cube 138 [46] 25 Hp sind auch erstmal nicht wenig Very Happy
- Tactical Drone * (Captain) [3] Der Reroll Captain aus der Spähre
- Borg Ablative Hull Armor [7]
- Borg Ablative Hull Armor [7]
- Full Assault [6]
Ship Total: 69 SP

Queen Vessel Prime [42]
- Borg Queen * (Captain) [6]
- Borg Assimilation Tubules [8]
- Second of Five [3]
Ship Total: 59 SP

Fleet Total: 128 SP

Generated by Utopia
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/


Mit den Captain und ihren Dronenmarkern muss man aber schon aufpassen, da die wen man sie verbraucht auch ganz schnell ihren Skill verlieren. Ein Captain mit Skill 6/ 6 Dronen kann aber auch nur 5 Einsetzen da der letzten nicht auszugeben ist.
Das macht teilweise das hantieren der Fähigkeiten recht schwer und zieht bei einen Abnutzungskampf die Borg recht schnell runter.


Full Assult ist für den TC wie eine kleine Schwester, da er den TC erstmal Reichweite 3 erlaubt und mit 9 Würfeln / aufgeteilt auf 2 Ziele mit mindestens 2 pro ziel eine Bank ist.

Mit den Borg Missle muss man vorsichtig sein, da sie kein direkten Schaden austeilen und nur Schilde zerstören können.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von CmdGreen So Jan 15, 2017 7:26 pm

Der Sigmarpriester schrieb:...


Mit den Captain und ihren Dronenmarkern muss man aber schon aufpassen, da die wen man sie verbraucht auch ganz schnell ihren Skill verlieren. Ein Captain mit Skill 6/ 6 Dronen kann aber auch nur 5 Einsetzen da der letzten nicht auszugeben ist.
Das macht teilweise das hantieren der Fähigkeiten recht schwer und zieht bei einen Abnutzungskampf die Borg recht schnell runter.


...

Das wäre der coole Punkt bei dieser Version der Borgqueen, da diese nach Zerstörung ihres Schiffes auf ein anderes ausweichen darf und dabei ihr Tokenvorrat wieder aufgefrischt wird.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 15, 2017 8:30 pm

Darum würde ich die Queen auch auf den Diamanten werfen mit Borg Assimilation Tubules hat man genug Möglichkeiten Combos des Gegners zu unterbinden und es ist Borgisch Very Happy

Für die Großen Schiffe würde ich die Queen aus 001 nehmen werden den Skill 9 und den Zugriff auf einen weiteren Borgslot.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Tarkin Mo Jan 16, 2017 11:06 am

Sehr intressante Konzepte. Ich werde da mal schauen, wann ich diese Konzepte umsetzen kann, Spähre habe ich ja noch nicht, die ist noch unterwegs, da vorbestellt. Die doppelte Ablative Armor habe ich auch schon länger auf dem Schirm, überlege aber die zusätzlich noch mit der Borg Shield Matrix zu kombinieren, eben über den zusätzlichen Slot den die Königin spendiert.

_________________
Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jan 16, 2017 11:15 am

Mit der Schild Matrix wird der TC ein recht guter Brocken, aber leider auch recht teuer.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Tarkin Di Jan 17, 2017 5:11 pm

Naja, Günstig ist für Borgs ein Fremdwort habe ich festgestellt. Demnach ist das denke ich weniger ein Problem. Wink

_________________
Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jan 17, 2017 5:13 pm

Leider haben einige Borgkarten das Problem wegen ihren Koste-nutzen Faktor, der oft nicht mehr hinhaut wen man das FaQ liest Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Tarkin Di Jan 17, 2017 5:20 pm

Jo, dass stimmt, aber am heimischen Herd, kann man die Sachen sowieso aussetzen, dass hat die Gruppe bei uns jetzt einstimmig (mich nicht eingeschlossen, da enthaltung, wegen betroffenheit) beschlossen. Smile

_________________
Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel Empty Re: Borg Tactical Cube Spielerein fürs erste Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Fraktionen :: Die Borg

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten