Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

4 verfasser

Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. Sa Jan 14, 2017 8:42 am

Die Ferengi haben es sich zum Ziel gesetzt, vom System "Deneb El Okab" aus das System "Vega" aus den gierigen Fängen der Föderation zu befreien, und es dem ewigen Wohl des Großen Nagus einzuverleiben. Böse Zungen behaupten ja, dass es sich um das Ausfechten einer privaten Fehde zwischen Bok und Picard handeln würde. Ebenso behaupten diese niederträchtigen Neider, dass die Ferengi für diese Exkursion nur deshalb auf freie Söldner der Maquis zugegriffen haben, um ihre eigenen Schiffe zu schützen.
Doch dem ist nicht so.
Es handelt sich um eine reine Markterschließungsflotte mit den besten und friedvollsten Absichten.
Ehrlich.

130 Punkte »Ferengi Markterschließungs-Flotte« 1.2

Bok's Marauder [22]
- Bok 6 (Captain) (Bok's Marauder) [4]
- - Vengeance (Bok's Marauder) [2]
- Inversion Wave (Quark's Treasure) [4]
- Missile Launchers (Kreechta) [3]
- Rom (Quark's Treasure) [3]
Ship Total: 38 SP

Kreechta [22]
- Bractor 4 (Captain) (Kreechta) [3]
- - Marauder (Kreechta) [2]
- Inversion Wave (Quark's Treasure) [4]
- Missile Launchers (Kreechta) [3]
- Kazago (Bok's Marauder) [2]
Ship Total: 36 SP

Val Jean [22]
- Calvin Hudson 5 (Captain) (Val Jean) [3]
- - Warp Jump (U.S.S. Hathaway) [5]
- Type 8 Phaser Array (U.S.S. Hood) [2]
- B'Elanna Torres (Val Jean) [3]
- Kenneth Dalby (Val Jean) [1]
Ship Total: 36 SP

Maquis Starship (Maquis Raider) [20]
Ship Total: 20 SP

Fleet Total: 130 SP

Im Gegenzug stellte die Föderation eine diplomatische Friedensflotte auf um die Verhandlungen zu begleiten.
Damit der Logik ausreichend Beachtung geschenkt würde (und weil man wohl befürchtete, dass eine reine Föderationsflotte auf die bunten Geschenke der Ferengi reinfallen könnte), begleiteten nicht nur Vulkanier diese Flotte. Sogar Botschafter Spock wurde aus seinem Ruhestand geholt, um das Kommando über ein diplomatisches Schiff in Friedensmission zu übernehmen.

»Die diplomatische Friedensflotte der Föderation«

U.S.S. Thunderchild [28]
- Independent (Dominion) Flagship [10]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) [5]
- - Dorsal Phaser Array [5]
- Dorian Collins [2]
Ship Total: 50 SP

D'Kyr [26]
- Soval 7 (Captain) [4]
- Aft Particle Beam [1]
Ship Total: 31 SP

U.S.S. Enterprise-E [32]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- Aft Phase Cannon [2]
- Worf [5]
- Montgomery Scott [5]
Ship Total: 48 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 129 SP

"Die Verhandlungsparteien treffen ein"

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00125

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00225

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00327

"Wir kommen in Frieden ..."

... hallte es durch den Subraumfunk. Doch die Föderation traute dem Frieden nicht und flog mit vollem Impuls den Händlern entgegen.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00426

Als Zeichen des guten Willens sandten die Ferengi einen ihrer freiberuflichen Mitarbeiter der Flotte entgegen, während sie selber erstmal abwartend beidrehten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00522

Da die Föderation offenbar schlecht gelaunt war, beschlossen die Ferengi erstmal eine bessere Position zu erreichen

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00721

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00625

Prompt musste der erste freie Mitarbeiter seine Stelle kündigen

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00822

Die Ferengi beschlossen sich zu sammeln und weiterhin ihre friedvollen Absichten zu bestätigen.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 00918

Daimon Bractor überzeugte mit Nachdruck die Enterprise E davon, dass sie hier fehl am Platze wäre

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01019

Es gelang den Ferengi und ihrem letzten Mitarbeiter die Thunderchild näher in Augenschein zu nehmen. Die D'Kyr flog etwas abseits des Geschehens und reagierte nicht auf die Werbespam die Angebote der Ferengi

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01118

Schnell beschloss der Verhandlungsführer, Daimon Bok, dass die Vulkanier etwas mehr Aufmerksamkeit erforderten, da sie sehr schwere Kunden waren. Die Thunderchild entging den Werbebomben Angeboten der Ferengi

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01316

Der freie Mitarbeiter der Ferengi beschloss sich in eine bessere Position zu manövrieren, um seine Angebote besser an den Mann zu bringen

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01416

Leider musste die Kreechta nach einer fehlgeschlagenen Verhandlung mit den Vulkaniern das Feld räumen, da sie ihren Kreditrahmen überstrapaziert hatte.
Merke:
Ein Angeobt muss sich immer lohnen.
Für den Anbieter.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01513

Der freie Mitarbeiter der Marketingabteilung tauchte aus seiner ungenehmigten Pause wieder auf.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01612

Die Besatzung der Thunderchild erschien ein wenig verwirrt. Hatten die bunten Glasperlen endlich ihre Wirkung gezeigt?

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01712

Jetzt bekamen die Vulkanier die ganze Liebe der Ferengi alleine ab. Irgendein Geschäft müsste doch sogar mit den Logikern zu machen sein!

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01811

Und in der Tat, Bok gelang es die Vulkanier davon zu überzeugen, dass es bessere Systeme gab, als dieses.

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 01912

Jetzt musste nur noch Picard auf der Thunderchild davon überzeugt werden, dass Daimon Bok die einzige, signierte Originalausgabe des Gesamtwerks von Shakespeare anzubieten hatte, die es gibt. Auf klingonisch natürlich, nicht in der weichen Übersetzng der Erdensprache English!

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02012

Man näherte sich an ...

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02112

... umkreiste sich in zähen Verhandlungen ...

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02212

... und schließlich befand auch Calvin Hudson, der letzte freie Mitarbeiter der Ferengi, dass es Zeit für den tariflich festgesetzten Feierabend sei

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02312

Bok und Picard grübelten über ihre weiteren Schritte nach. Sollte Bok mit dem Preis runtergehen? Sollte Picard dem Ferengi vielleicht entgegenkommen?

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02412

Unnachgiebig wurde gefeilscht, ohne auf den Punkt zu kommen

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02511

Dann versuchte man es noch ein letztes Mal und beide Parteien legten ihre letzten Target Locks Angebote auf den Tisch

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02611

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02711

Doch letztendlich blieb Picard unnachgiebig und verschmähte Bok's letztes Angebot. Der Ferengi gab sich geschlagen

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 02811

Das System Vega bleibt in der Hand der Föderation


Zuletzt von D.J. am Sa Jan 14, 2017 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. Sa Jan 14, 2017 5:38 pm

Fazit:
Erwerbsregel 35: Frieden ist gut für den Profit

Alter Scheinchenzähler! Die Ferengi sind ja richtig genial Very Happy
Rom hat mir über zig Runden den Hintern gerettet, die Marauder sind nicht ganz so wendig zu fliegen, wie man es vielleicht aus dem Fernsehen kennt, aber trotzdem gut steuerbar. Ihr Speed ist okay, ihr Schadensoutput nicht unbedingt hammerhart, aber dennoch sind die Großohren echte Wadenbeißer Very Happy
Ich bin auch über den Maquis-Raider verblüfft, den ich demnächst mit einem anderen freien Mitarbeiter in meine Ferengi-Flotte aufnehme. Dann aber mit drei Maraudern, weil das einfach auch optisch super aussieht.
Insgesamt ein super Spiel, sehr spannend und vor allem sehr überraschend für mich.

I I love you my Ferengi


Zuletzt von D.J. am Di Jan 17, 2017 7:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von CmdGreen Sa Jan 14, 2017 7:44 pm

Schönes Gefecht! Auf dieser herrlich blauen Matte machen sich die orangen Ferengi wirklich gut.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. So Jan 15, 2017 9:00 am

CmdGreen schrieb:Schönes Gefecht! Auf dieser herrlich blauen Matte machen sich die orangen Ferengi wirklich gut.

Ja, das fand ich auch Very Happy
Deshalb habe ich Sigmarpriester dazu verdonnert, diese Matte jetzt zu jedem Treffen mitzubringen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von Skippy So Jan 15, 2017 9:26 am

Und noch ein schöner Bericht.
D.J. und Sigmarpriester lassen es krachen. cheers

Und diese Bildkommentare mit BWL-Bezug. Herrlich zu lesen. Very Happy

Last, but not least: Ich glaube, bei manchen Modellen habt ihr auch noch einmal den Pinsel angelegt. Die Raider, die Akira und Sovereign sehen wirklich toll aus!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. So Jan 15, 2017 9:55 am

Die Maquis Raider habe ich tatsächlich aufgehübscht Very Happy Die habe ich mit etwas black Ink "schmutziger und öliger" gemacht, weil ich das einfach passend fand. Danach die bestehenden Applikationen wieder aufgehellt und fertig Very Happy Einen Marauder habe ich mit "Piel Skin Wash" etwas abgedunkelt, aber das nimmt dem Emblem der Ferengi die Helligkeit, deshalb wird das eventuell wieder abgewaschen.
Die Akira und die Souvereign haben mir auch sehr gut gefallen Smile

Die BWL-Bezüge erschienen mir passende, als kriegerische Kommentare Wink
Die Ferengi sind ja keine großen Krieger. Aber man sollte sie nicht unterschätzen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von Cut So Jan 15, 2017 1:12 pm

Ich bin ja eh nicht so der Fan von Martial-Talk und hatte hier auch viel Spaß. Wie schön: DJs Spielberichte sind wieder da Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. Di Jan 17, 2017 7:41 am

Cut schrieb:Ich bin ja eh nicht so der Fan von Martial-Talk und hatte hier auch viel Spaß. Wie schön: DJs Spielberichte sind wieder da Smile
Wenn alles klappt, kommt in Kürze wieder eine Werbeeinblendung Verkaufssendung der Ferengi Very Happy
Ich arbeite gerade an einer Flotte, die sich einer ganz speziellen Verkaufstaktik bedient, die ausschließlich auf potentielle Kunden des Dominion abzielt Razz
Aber Spaß beiseite:
Ich habe die Ferengi bisher arg unterschätzt und hätte nicht gedacht, dass die Ferengi doch so einen Spaß machen können! Shocked
Ich bin mal gespannt, was ich aus den Kleinen alles rauskitzeln kann Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von Skippy Di Jan 17, 2017 9:37 am

D.J. schrieb:
Wenn alles klappt, kommt in Kürze wieder eine Werbeeinblendung Verkaufssendung der Ferengi Very Happy
Ich arbeite gerade an einer Flotte, die sich einer ganz speziellen Verkaufstaktik bedient, die ausschließlich auf potentielle Kunden des Dominion abzielt Razz
Aber Spaß beiseite:
Ich habe die Ferengi bisher arg unterschätzt und hätte nicht gedacht, dass die Ferengi doch so einen Spaß machen können! Shocked

Das freut den Großen Nagus und auch mich. Auf das die Ferengi-Allianz durch die ganze Galaxis expandiert und Frieden und Wohlstand für alle (Ferengi) gewährleisten kann. Twisted Evil Ferengi Fraktionssym

D.J. schrieb:
Ich bin mal gespannt, was ich aus den Kleinen alles rauskitzeln kann Very Happy
Mit oder ohne Oo-Mox? Laughing
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. Di Jan 17, 2017 10:31 am

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:
Ich bin mal gespannt, was ich aus den Kleinen alles rauskitzeln kann Very Happy
Mit oder ohne Oo-Mox? Laughing

Der Gentleman schweigt und genießt Cool

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2017 1:15 pm

Hilfe... What a Face cyclops

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von D.J. Di Jan 17, 2017 1:27 pm

Cut schrieb:Hilfe... What a Face cyclops

Erste-Hilfe Kasten für Oo-Mox Unfälle Very Happy

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" 40005710


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit" Empty Re: [130] Ferengi vs. Föd "Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für den Profit"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten