Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Schritte mit der Förderation

+4
Cut
Der Sigmarpriester
Skippy
Tarkin
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Tarkin Do Dez 29, 2016 5:27 pm

Letztendlich ist es Spielzeug. Solange es beim Fliegen nicht auseinanderfällt, komme ich mit dem Rest klar. Wink Ich finds nur für mich als Sci-Fi Technik Freak immer intressant ob die Schiffe in Original Maßstäben oder einfach irgendwie designt sind. Da ich immer gerne ein wenig herumblödel werden meine Borg sich sicherlich auch mal mit der Rebellenallianz anlegen oder die Föderation bekommts mit den Tyraniden aus Space Fleet Gothic zu tun. Raumkampf ist für mich einfach eine tolle Sache und glücklicherweise konnte ich mein Inneres Kind bis heute erhalten. Smile

_________________
Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Cut Do Dez 29, 2016 10:50 pm

Die Not-to-Scale Debatte ist ja so alt wie das Spiel selbst.

Anders als bei SW sind eben die Maßstäbe bei STAW deutlich ausufernder. Aber ich habe ja in diversen Blog Artikeln meine Meinung zu dem Thema bereits dargelegt und kundgetan Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Tarkin Do Dez 29, 2016 11:36 pm

Hab mich schon durch einige Artikel durchgearbeitet, kenne die Seite ja noch von früher, wo wir anfangs zwecks D&D mal ein wenig gequatsch haben. Mich wunderts aber das zu den neueren Wellen kaum was kam. Venture hab ich noch nicht gelesen. Machst du weniger in der letzten Zeit oder gehts da wieder los?
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 30, 2016 7:32 am

Ich benutze diesen Builder hier:

http://kfnexus.github.io/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W119

Ist zwar etwas unhandlich und nicht so intuitiv wie andere, dafür immer up-to-date und vollständig!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von D.J. Fr Dez 30, 2016 9:19 am

Silent Alien schrieb:Ich benutze diesen Builder hier:

http://kfnexus.github.io/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W119

Ist zwar etwas unhandlich und nicht so intuitiv wie andere, dafür immer up-to-date und vollständig!

Yipiiieeeh cheers
Ich hatte bisher nur die alte Version als Link gespeichert, die leider nicht mehr aktuell war.
Endlich wieder erst Karten sichten, dann dort anklicken und Listen ohne Tippen ausdrucken können Very Happy
Danke dir, Silent Alien I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von CmdGreen Fr Dez 30, 2016 11:07 am

Utopia ist doch noch aktuell? Sehr geil, hatte schon geflucht dauernd durch die Ordner blättern zu müssen. Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von D.J. Fr Dez 30, 2016 1:08 pm

Jepp. musst nur den neuen Link nutzen Very Happy
Hach, ist das klasse I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Cut Fr Dez 30, 2016 1:14 pm

Tarkin schrieb:Mich wunderts aber das zu den neueren Wellen kaum was kam. Venture hab ich noch nicht gelesen. Machst du weniger in der letzten Zeit oder gehts da wieder los?

Ja, in den letzten Monaten hatte ich weniger Zeit für Spielzeug. Beruf und sonstiges Real Life Krempel frassen Zeit auf und ich bin tatsächlich eher zum spielen, denn zum schreiben gekommen. Zum großen Teil ist mein OP und Kauf-Material hier noch unausgepackt eingelagert Sad

Außerdem ist die Verfügbarkeit der Retail-Ware deutlich schlechter geworden. Ich habe nicht mehr alle Wellen komplett erhalten, zumindest aber jeweils die neuen Schiffe konnte ich erbeuten.

Ich kann kein genaues Zeitfenster nennen, aber es ist Material in der Pipeline und ich will den Blog auch fortführen. Eben, wie es die Unpässlichkeiten des Lebens erlauben.

Aber ich gebe zu, dass ich arg ins Hintertreffen geraten bin. Ich hoffe, dass ich da bald mal was liefern werde Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von D.J. Fr Dez 30, 2016 1:20 pm

Notfalls übernehmen wir hier ab und an eine kleine Review Smile
Nicht hetzen, Cut!
"Alle Eile kommt vom Teufel", sagt schon ein altes, arabisches Sprichwort Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Förderation - Seite 2 Empty Re: Erste Schritte mit der Förderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten