Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Ausblick auf 2017

5 verfasser

Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 7:13 am

Lange war es still um die Widerständler, die sich unter dem Namen Maquis versammelt hatten, um gegen die Folgen des Friedensvertrags zwischen der Föderation und den Cardassianern zu kämpfen. Ein angeblich direkter Nachfahre von Khan Singh hatte sich dem Widerstand angeschlossen und sogar die Andorianer waren für eine kurze Zeit im Widerstand aktiv gewesen. Doch die Übermacht der gut ausgerüsteten großen Fraktionen erstickte das Feuer des Kampfes. Die Andorianer zogen sich zurück, der neue Khan tauchte unter und die Reste des Maquis zogen sich zusammen mit Teilen der klingonischen Flotte auf die Raumstation K7 zurück.

Doch die schwelende Wut ist immer noch da, das Gefühl, von oben herab für ein angeblich höheres Wohl einem ungewissen Schicksal und der Willkür der Cardassianer ausgeliefert worden zu sein, brennt weiterhin in den Herzen derjenigen, welche die harten Kämpfe des letzten Jahres überlebt haben.
Pläne wurden geschmiedet, Verbündete gesucht und gefunden.
Vulkanier und Ferengie, Bajoraner und Menschen, alte Kolonisten und neue Verbündete versammeln sich derzeit auf K7.
Allianzen werden geschmiedet, Pläne ausgearbeitet und neue Schiffe bemannt.
Bald ist es an der Zeit, den Kampf um die zwangsweise aufgegebenen Kolonien erneut aufzunehmen und Furcht in die Herzen der cardassianischen Besatzer zu pflanzen.
Bald kommt die Zeit, in welcher der Maquis den Kampf gegen die Unterdrückung der Cardassianer erneut aufnimmt.

Der Maquis ist tot
Lang lebe der Maquis.
K7 ist erst der Anfang.

2017, das Jahr in dem der Maquis aufersteht.

Maquis Symbol

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 12, 2016 8:06 am

Hehehe ... Sehr schön, ich bin gespannt Very Happy ... Vielleicht bekommen Sie ja ein paar Gorn oder Xindi Verbündete Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Skippy Mo Dez 12, 2016 12:51 pm

Freut mich sehr, mal wieder ein Lebenszeichen des Maquis aufzufangen.
Ich dachte schon, die haben Waffen niedergelegt oder die Branche gewechselt.

Mal sehen, was da auf die Cardassianer zukommen wird. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 1:31 pm

Silent Alien schrieb:Hehehe ... Sehr schön, ich bin gespannt Very Happy  ... Vielleicht bekommen Sie ja ein paar Gorn oder Xindi Verbündete Cool
Das wäre sehr gut und willkommen Smile

Skippy schrieb:Freut mich sehr, mal wieder ein Lebenszeichen des Maquis aufzufangen.
Ich dachte schon, die haben Waffen niedergelegt oder die Branche gewechselt.
Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tot die Zeit besiegt Wink

Skippy schrieb:Mal sehen, was da auf die Cardassianer zukommen wird. Smile
Da bin ich selber auch sehr gespannt drauf Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Cut Mo Dez 12, 2016 1:42 pm

Hattest Du die Flotte nicht abgestossen?! Ich bin verwirrt (aber auch erfreut!) ob der Comebackankündigung und harre gespannt der Dinge, die 2017 dem Widerstand bescheren wird!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 1:52 pm

Cut schrieb:Hattest Du die Flotte nicht abgestossen?! Ich bin verwirrt (aber auch erfreut!) ob der Comebackankündigung und harre gespannt der Dinge, die 2017 dem Widerstand bescheren wird!

Ja, das hatte ich tatsächlich vor.
Aber dann kam das Sammlerherz durch und ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Schiffe zu verkaufen Embarassed
Die Schiffe lagen alle schon eingepackt und sortiert bereit ... ich sah in den Karton ... ging weg, wartete ein paar Tage, sah wieder in den Karton ... ging wieder weg ... das ging eine ganze Weile so. Und als ich dann meinen Spieleschrank neu sortierte um für das Zweitsystem "Tanks" etwas Platz zu schaffen, war Ende.
Ich sah meine kleinen Flitzer an und brachte es einfach nicht mehr über's Herz, sie zu verkaufen. Hatte ich sie doch mit Mühe und Not zusammengesteltl!
Lieber notfalls als Sammelobjekte behalten.
Und dann kam eine "Cutsource" bei mir an, die alles auf den Kopf stellte Wink
Mal schauen, was ich damit fieses basteln kann pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Cut Mo Dez 12, 2016 1:56 pm

Das klingt ein bisschen wie der Geist von Weihnachten Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 1:57 pm

Nachtrag:
Außerdem waren da so viele Schiffchen, die ich noch nie ausgiebig getestet hatte, das geht einfach nicht Very Happy
Die beiden Kumari für Ghost waren okay, mit denen wurde ich eh nicht so richtig warm (waren ja auch Andorianer Razz ) Eine Defiant war auch okay, ich habe das erste Modell und die MU-Karten (harharhar pirat Smily O'Brien lässt herzlich grüßen Twisted Evil )
Aber die Tal'Kir, die Bok's Marauder oder Quark's Treasure (um nur ein paar Beispiele zu nennen) bin ich noch nie richtig ausgeflogen.
Außerdem sehen die Modell einfach nur mjamjamjam aus Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 1:57 pm

Cut schrieb:Das klingt ein bisschen wie der Geist von Weihnachten Wink

Der auch Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mo Dez 12, 2016 2:18 pm

Okay, hier ein kurzer Blick in meine Pläne mit dem Maquis
Vorschläge erlaubt Wink

Die neuen Maquis
- maximal 1 Föderations-Tech »geliehen«, nur auf Maquis-Schiffen einsetzbar!
- maximal 1 Föderations- Weapon »geliehen«, nur auf Maquis-Schiffen einsetzbar!
- maximal 1 Föderationscrew »Übergelaufen«, nur auf Maquis-Schiffen einsetzbar!
- als einziger »Fremd-Captain« darf William Riker unter dem Namen Thomas Riker nur auf Maquis-Schiffen eingesetzt werden
- kein Schiff aus einer der drei großen Fraktionen Föderation, Romulaner, Klingonen
- mindestens 1 Schiff aus den Beständen der Maquis
- freie Wahl der Verbündeten aus den Kleinstfraktionen Bajoraner, Vulkanier, Ferengie, Independent, Mirror Universe
- fraktionstreue Ausrüstung für jedes Schiff (abzüglich der oben genannten Einschränkungen), also keine Mischung von Offizieren oder Crew


Zuletzt von D.J. am Di Dez 13, 2016 11:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mirror Universe aus den Reihen der möglichen Verbündeten gestrichen)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Cut Mo Dez 12, 2016 7:10 pm

Soll ich Dir das auskoppeln und in einen eigenen Maquis-Thread packen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Skippy Mo Dez 12, 2016 11:49 pm

D.J. schrieb:Okay, hier ein kurzer Blick in meine Pläne mit dem Maquis
Vorschläge erlaubt Wink

Die neuen Maquis
- ..
- kein Schiff aus einer der drei großen Fraktionen Föderation, Romulaner, Klingonen
-...

Wahrscheinlich lassen sie aber auch von Dominion- und Borg-Schiffen die Finger, oder? Very Happy

Ich würde die Federation-Attack Fighters  dennoch dazu nehmen (sind ja kein Schiff im engeren Sinn).

So erhält der Maquis zumindest ein bißchen Feuerkraft/Durchhaltevermögen. Eventuell mit der Sonderregel, dass sie kein Mutterschiff mit Hull > 4 benötigen.

Für Thomas Riker wurde übrigens hier mal eine Karte kreiert:
http://dannysworldofstuff.com/2016/04/14/star-trek-attack-wing-homebrew-the-dominion-war-part-8/#jp-carousel-845
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Di Dez 13, 2016 5:54 am

Cut schrieb:Soll ich Dir das auskoppeln und in einen eigenen Maquis-Thread packen?
Danke dir, ich habe es mal in meinen alten Maquis-Thread zitiert.
Aber ein kmplett neuer wäre vielleicht nicht übel Very Happy

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:Okay, hier ein kurzer Blick in meine Pläne mit dem Maquis
Vorschläge erlaubt Wink

Die neuen Maquis
- ..
- kein Schiff aus einer der drei großen Fraktionen Föderation, Romulaner, Klingonen
-...

Wahrscheinlich lassen sie aber auch von Dominion- und Borg-Schiffen die Finger, oder? Very Happy

Ja, da lassen sie Finger von.
Aber es gibt ja noch Vulkanier, Mirror Universe, Ferengi ... da habe ich noch große Auswahl Twisted Evil


Skippy schrieb:Ich würde die Federation-Attack Fighters  dennoch dazu nehmen (sind ja kein Schiff im engeren Sinn).

So erhält der Maquis zumindest ein bißchen Feuerkraft/Durchhaltevermögen. Eventuell mit der Sonderregel, dass sie kein Mutterschiff mit Hull > 4 benötigen.
Ja, da habe ich mir auch schon was zu überlegt, ohne dass ich Sonderregeln einführen muss Laughing


Skippy schrieb:Für Thomas Riker wurde übrigens hier mal eine Karte kreiert:
http://dannysworldofstuff.com/2016/04/14/star-trek-attack-wing-homebrew-the-dominion-war-part-8/#jp-carousel-845
Ui! Danke dir! cheers I love you
Die werde ich mir mal zu Gemüte führen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Silent Alien Di Dez 13, 2016 8:18 am

Mirror Universe Schiffe fände ich pers. jetzt doch eher unpassend für den Maquis, ABER was natürlich ginge wäre der Cardassianische ATR (Wurde ja von Ms Torres umprogrammiert), der gibt auch "Wumms" Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Di Dez 13, 2016 10:17 am

Silent Alien schrieb:Mirror Universe Schiffe fände ich pers. jetzt doch eher unpassend für den Maquis ...
Na ja, denen mangelt es ja ganz allgemein an einem Hardhitter. die haben im Durchschnitt einen Angriffswert von 2 ... nicht gerade der Brüller Wink
Ist aber erstmal auch nur in die Tüte gesabbelt, weil Mirror Universe zum Beispiel in "unserem" OG-Universum noch keinen Platz hat.
Wäre eben schön, wenn ich auch mal die I.S.S. Defiant einsetzen könnte  Twisted Evil
Silent Alien schrieb:... ABER was natürlich ginge wäre der Cardassianische ATR (Wurde ja von Ms Torres umprogrammiert), der gibt auch "Wumms" Very Happy
Nett, aber nö Very Happy
Das Ding ist so wendig wie meine hüftsteife Omma (Gott hab'sie selig), kostet enorm viele Punkte, hat nur Upgrades für die Cardassianer die zudem alle sauteuer und zum Abwerfen sind ... wie gesagt, passt vielleicht fluffig, aber hat spielerisch keinen größeren Sinn in meinen Augen, da die Maquis in erster Linie auf ihre Wendigkeit zählen müssen. Da passt so ein "fire&forget" Modell nicht rein Smile

Nachtrag:
Zudem ist es im Moment nicht erhältlich und mir auch von den Punktekosten eher zu teuer, für die Maquis Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Di Dez 13, 2016 10:22 am

Noch ein Gedanke:
Sollte ich wirklich das MU als Verbündeten einsetzen, wäre es ja nicht so, dass ich das Regent's Flagship neben einen Maquis Jäger setzen würde Laughing
DAS wäre echt ein wenig too much Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Di Dez 13, 2016 11:11 am

Ich nochmal schnell:
Joa, das MU passt nicht so richtig zu den Maquis.
Der Punkt wird gestrichen.
Aber dafür müsst ihr damit rechnen, dass ab 2017 das Mirror Universe ins Geschehen eingreift Twisted Evil
Ich überlege gerade, parallel die Maquis und das MU zu spielen,also sozusagen ein Vollblutpirat werde pirat
Steht aber noch nicht fest, ich plane noch rum. Damit haben wir dann wieder etwas mehr Vielfalt auf den Matten Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Silent Alien Di Dez 13, 2016 10:00 pm

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:... ABER was natürlich ginge wäre der Cardassianische ATR (Wurde ja von Ms Torres umprogrammiert), der gibt auch "Wumms" Very Happy
Nett, aber nö Very Happy
Das Ding ist so wendig wie meine hüftsteife Omma (Gott hab'sie selig), kostet enorm viele Punkte, hat nur Upgrades für die Cardassianer die zudem alle sauteuer und zum Abwerfen sind ... wie gesagt, passt vielleicht fluffig, aber hat spielerisch keinen größeren Sinn in meinen Augen, da die Maquis in erster Linie auf ihre Wendigkeit zählen müssen. Da passt so ein "fire&forget" Modell nicht rein Smile

Nachtrag:
Zudem ist es im Moment nicht erhältlich und mir auch von den Punktekosten eher zu teuer, für die Maquis Smile

Ansichtssache, meiner Meinung nach wird das Ding unterschätzt, man muss es eben als Support spielen, als zentraler "Turm in der Schlacht" ist es eher sinnfrei, aber von der Flanke her kommend können 6 rote Würfel schon was reißen. Und die Beweglichkeit wird durch den 180 Grad Feuerwinkel kompensiert. Auf Upgrades würde ich verzichten und nur die Namenlose Variante spielen, sind dann gerade Mal 28 Punkte.

Und am SA stand zumindest noch eins davon im BNW in der Vitrine Wink

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von NiliaTQuoda Di Dez 13, 2016 11:59 pm

DJ, wir sollten uns dringend an Geheimtreffpunkt Alpha 3 treffen und unsere Kräfte vereinen.

Meine Marquis-Flotte wartet schon seit Wochen auf die Klingonen. Leider hatte mein Gegenpart immer keine Zeit.

_________________
Ein Ausblick auf 2017  USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von NiliaTQuoda Mi Dez 14, 2016 12:08 am

DJ schrieb:
Nachtrag:
Zudem ist es im Moment nicht erhältlich und mir auch von den Punktekosten eher zu teuer, für die Maquis Smile

Hm, wie kommst du zu dieser Aussage?
Also ich kenne da mindestens noch einen Ferengi-Händler der einige dieser Objekte im Sortiment hat. Garantiert wenig genutzt, von einer Frau ihres Fachs frisch umprogrammiert und ein kostenloser Besuch der im ganzen Sektor beliebten Holo-Suiten inklusive.

_________________
Ein Ausblick auf 2017  USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von D.J. Mi Dez 14, 2016 7:11 am

Silent Alien schrieb:Ansichtssache, meiner Meinung nach wird das Ding unterschätzt, man muss es eben als Support spielen, als zentraler "Turm in der Schlacht" ist es eher sinnfrei, aber von der Flanke her kommend können 6 rote Würfel schon was reißen. Und die Beweglichkeit wird durch den 180 Grad Feuerwinkel kompensiert. Auf Upgrades würde ich verzichten und nur die Namenlose Variante spielen, sind dann gerade Mal 28 Punkte.

Und am SA stand zumindest noch eins davon im BNW in der Vitrine Wink

Nein, will ich nicht haben / will ich nicht sehen  Cool

NiliaTQuoda schrieb:DJ, wir sollten uns dringend an Geheimtreffpunkt Alpha 3 treffen und unsere Kräfte vereinen.

Meine Marquis-Flotte wartet schon seit Wochen auf die Klingonen. Leider hatte mein Gegenpart immer keine Zeit.

Wenn sich was ergibt bin ich sofort dabei Very Happy

NiliaTQuoda schrieb:
DJ schrieb:
Nachtrag:
Zudem ist es im Moment nicht erhältlich und mir auch von den Punktekosten eher zu teuer, für die Maquis Smile

Hm, wie kommst du zu dieser Aussage?
Also ich kenne da mindestens noch einen Ferengi-Händler der einige dieser Objekte im Sortiment hat. Garantiert wenig genutzt, von einer Frau ihres Fachs frisch umprogrammiert und ein kostenloser Besuch der im ganzen Sektor beliebten Holo-Suiten inklusive.

Ah, die Betonung liegt auf "... ist mir zu teuer für die Maquis" Wink
Ich mag das Ding einfach nicht für seine Punkte, selbst in der billigen Version.
Wenn ich ein Schiff mag und seine Karten auch flexibel einsetzen kann, ist mir der Preis relativ egal. Aber für ein Schiff only, dessen Karten ich nicht brauchen kann ... nö.
Da könnt ihr machen, was ihr wollt Very Happy
Das Ding kommt mir nicht in den Schrank Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Ausblick auf 2017  Empty Re: Ein Ausblick auf 2017

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten