Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

+21
Shitting Bull
grobisam
Roninshredder
hallostephan
data_fan
D.J.
Ziyal
Silent Alien
Cut
Jayne Dabran
Sully
DonGrilleto
Konrad Skir
Tarkin
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Mirror Q
Daedalus1882
NiliaTQuoda
Adsartha
Skippy
25 verfasser

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von NiliaTQuoda Mo Dez 19, 2016 5:31 pm

D.J. schrieb:Ah, danke dir für die Aufklärung cheers
Hätte ich so jetzt nicht gedacht, dass der Großhändler schon so weit vorab sagen muss, was er verkauft.
Shocked

Gerne.
So gesehen ja noch schlimmer: Jeder einzelne Händler muss das soweit im Voraus planen, da der Großhändler dann meist auch nur passend bestellt.
Wenn man dann bedenkt, dass der Händler meist nur 1-2 EUR pro Schiff verdient und das volle Risiko trägt...

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Dez 19, 2016 5:38 pm

Heftig! 1-2€ um Lagerkosten, Ladenmiete, Betriebskosten, Personal und vielleicht noch 'nen Schlag Margarine auf'm Brot zu finanzieren ... da muss die gesamte Kalkulation aber messerscharf kalkuliert werden.


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Mo Dez 19, 2016 6:04 pm

Lt. meiner "Informationsquelle" bekommen die Grosshändler dann teilweise nicht mal die bestellten Mengen geliefert und verteilen nach ihren Prioritäten die erhaltene Ware.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Dez 20, 2016 5:35 am

Ich weiß, ist hier jetzt alles ziemlich OT, aber es ist einfach super interessant!

CmdGreen schrieb:Lt. meiner "Informationsquelle" bekommen die Grosshändler dann teilweise nicht mal die bestellten Mengen geliefert und verteilen nach ihren Prioritäten die erhaltene Ware.
Okeee ... Shocked
Das muss ich jetzt echt nicht verstehen. WK schießt sich doch ins eigene Knie, wenn die bewusst auf "Planwirtschaft" gehen? Oder kalkulieren die selber so knapp, dass die gar nicht so viel Kapital binden können?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin Sa Dez 31, 2016 1:58 am

Je länger ich mich mit diesen Infos befasse und den aktuellen Stand des Spieles analysiere, desto mehr sehe ich darin eine große Chance. Zunächst mal macht Wizkids etwas, wo sich FFG vehement dagegen Wert: Kartenpacks. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass das das Highlight für mich ist. Wenn richtig umgesetzt wird kann das FFG ordentlich unter Druck setzen. Ich fände es wirklich stark, wenn in Zukunft zb. die Venture Erweiterung dauerhaft verfügbar wäre und man die Galaxy Class immer wieder mal mit neuen Namenhaften Schiffen über Kartenpacks versorgt. Für mich als Sammler definitiv eine tolle Sache.

Der zweite Punkt, den ich herforheben möchte, sind die Faction Packs. Gerade in Star Trek haben wir einen Haufen Spezies und Fraktionen und Faction Packs könnten dazu beitragen dass man sich zumindest für seine Sammlung mal eine kleine Nebenfraktion holt. Für Einsteiger ist das natürlich zusätzlich toll. Generell bin ich gespannt in welche Richtung es hier geht und wie die Faction Packs designt werden. Obs wirklich nur Einsteiger Pakete sind die einen Preisnachlass und eine grobe Auswahl der Standartschiffe + Upgrades anbieten, oder ob tatsächlich neue Karten dabei sind, die diese Boxen auch für Veteranen intressant machen. Wie die Umsetzung auch aussieht, auch hier hat Wizkids für mich gegenüber FFG gerade die Nase vorn, denn sie trauen sich tatsächlich was und versuchen das Spiel weiter zu verbessern.

Auf die neuen Regeln bin ich auch gespannt. Denke es wird kleinere Regelanpassungen und einen Feinschliff geben. Dass es Digital kommt, ist natürlich ein Pluspunkt, dennoch hoffe ich das es irgendwann eine Printversion geben wird. Besonders toll finde ich, dass Wizkids verspricht, dass kein bisheriges veröffentlichtes Material dadurch veraltet oder nicht mehr gebraucht werden kann. Sehr schön.

Alles in einem, haben sich die ersten News für mich wie ein Todesstoß angehört. Der Stachel in Sachen D&D sitzt auch noch tief, aber nach dieser News, bin ich wieder positiv gestimmt und freue mich, mich letztendlich für dieses Spiel entschieden zu haben.

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Sa Dez 31, 2016 1:58 pm

Ich hatte sehr gehofft, dass die "News" für STAW vielleicht auch bedeuten könnten, dass etwas ähnliches für DDAW am Horizont ist. Aber das Schweigen jetzt bestätigt wohl eher die Annahme, dass das Spiel eingeschlafen ist Sad

Sehr schade, irgendwie.

Denn ich habe ja irgendwie Ende des Jahres nochmal einen totalen DDAW Flash bekommen und meine Spielegruppe dieses Jahr an Weihnachten jeweils mit einem eigenen Drachen beschenkt und versucht, meine beste Freundin, die echt was über hat für Drachen, mit einem Starter Set anzufixen. Im Optimalfall probieren wir uns mal an der Kampagne in den Boostern aus!

Hoffen wir mal das Beste für STAW und dass das nicht nur ein letztes Aufbäumen des Spiels und des Verlags darstellt.

Auf jeden Fall schön, dass wir auf der Zielgrade des Jahres noch neue Mitstreiter hier begrüßen durften.

Ich hoffe, Tarkin und Co bleiben uns auch im neuen Jahr erhalten!



_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Fr Jan 27, 2017 12:51 am

So, die ersten Gerüchte über die Kartepacks sind auf BGG aufgetaucht! Angeblich in einer E-Mail (an Händler?):

Star Trek: Attack Wing Oberth Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Cardassian ATR-4107 Card Pack
Star Trek: Attack Wing Raptor Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Romulan Drone Ship Card Pack

Auf den ersten Blick wirkt das wie der klägliche Versuch, sich schlecht verkaufende Modelle mit neuen Karten alten Spielern schmackhaft zu machen; es wirkt leider nicht wie der Versuch, dem Spiel neues Leben einzuhauchen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin Fr Jan 27, 2017 5:54 am

Cut schrieb:So, die ersten Gerüchte über die Kartepacks sind auf BGG aufgetaucht! Angeblich in einer E-Mail (an Händler?):

Star Trek: Attack Wing Oberth Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Cardassian ATR-4107 Card Pack
Star Trek: Attack Wing Raptor Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Romulan Drone Ship Card Pack

Auf den ersten Blick wirkt das wie der klägliche Versuch, sich schlecht verkaufende Modelle mit neuen Karten alten Spielern schmackhaft zu machen; es wirkt leider nicht wie der Versuch,  dem Spiel neues Leben einzuhauchen...

Siehst du da nicht ein wenig schwarz? Ich finde das echt nicht schlecht, dass man Schiffe unterstützt die nicht schon zu genüge zig Varianten haben (B`rel, D`derix). Gerade über die Raptor wird sich zb. meine Frau sehr freuen und eine weitere Version des Drone Ship ist doch auch nicht verkehrt. Das man natürlich versucht erstmal Schiffe zu pushen, die nicht ganz so beliebt sind, ist doch nur logisch. Was in meinen Augen gerade viel intressanter ist, ist, wieviel es kosten wird und was nun tatsächlich in so einem Kartenpack drin ist.

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Fr Jan 27, 2017 6:06 am

Tarkin schrieb:
Cut schrieb:So, die ersten Gerüchte über die Kartepacks sind auf BGG aufgetaucht! Angeblich in einer E-Mail (an Händler?):

Star Trek: Attack Wing Oberth Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Cardassian ATR-4107 Card Pack
Star Trek: Attack Wing Raptor Class Card Pack
Star Trek: Attack Wing Romulan Drone Ship Card Pack

Auf den ersten Blick wirkt das wie der klägliche Versuch, sich schlecht verkaufende Modelle mit neuen Karten alten Spielern schmackhaft zu machen; es wirkt leider nicht wie der Versuch,  dem Spiel neues Leben einzuhauchen...

Siehst du da nicht ein wenig schwarz? Ich finde das echt nicht schlecht, dass man Schiffe unterstützt die nicht schon zu genüge zig Varianten haben (B`rel, D`derix). Gerade über die Raptor wird sich zb. meine Frau sehr freuen und eine weitere Version des Drone Ship ist doch auch nicht verkehrt. Das man natürlich versucht erstmal Schiffe zu pushen, die nicht ganz so beliebt sind, ist doch nur logisch. Was in meinen Augen gerade viel intressanter ist, ist, wieviel es kosten wird und was nun tatsächlich in so einem Kartenpack drin ist.

Ich sehe es wie Tarkin und frage mich erstmal, was der Spaß kosten soll und was da drin ist.
Wenn es neue Versionen der alten Schiffe sind, würde ich mir die sofort näher ansehen und vermutlich das eine oder andere Set kaufen, aber auch bei alten Fassungen könnte ich teilweise schwach werden.
Die Raptor Class könnte mich interessieren, das Kartenset der Oberth-Class könnte sehr interessant werden ... also für mich wären da schon zwei Sets. die ich mir ohne Modell näher ansehen würde.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien Fr Jan 27, 2017 8:06 am

Selbst wenn, ist doch OK wenn die "Underdog"-Schiffe einen verdienten Boost bekommen ... ich sage nur mehr Vielfalt auf dem Brett (BTW ich muss mal wieder die Pegasus spielen ... mit der neuen Tasha Yar wird die wieder spannend)  

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin Fr Jan 27, 2017 9:45 am

D.J. schrieb:Die Raptor Class könnte mich interessieren, das Kartenset der Oberth-Class könnte sehr interessant werden ... also für mich wären da schon zwei Sets. die ich mir ohne Modell näher ansehen würde.

Sieht bei uns ähnlich aus: Raptor, Oberth und Dronen Schiff würden wohl geholt werden. Also insgesamt 3 von 4 Sets. Jetzt wären nur noch Inhalt und Preis wichtig. Very Happy

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Fr Jan 27, 2017 11:14 am

Wie es scheint, handelt es sich dabei um die Preise für die STAW Turniere auf der Origins Spielemesse... Es sind bei offiziellen Turnieren sowohl exklusive Sets ausgespielt worden (OP Kit Preisschiffe, GenKhan, Cloaked Vessels...), allerdings auch schon Retail-Sets (teils als Vorabversion) als Preise ausgespielt worden. Bleibt also abzuwarten, was es genau mit diesen Sets auf sich hat.

Versteht meine Skepsis im Ausgangsposting bitte nicht falsch. Die Idee, mehr Material für ältere Schiffe zu bekommen, mehr benannte Schiffe und so weiter, finde ich gut! Ich bin ja nun auch wahrlich kein Power-Gamer.

Dennoch teile ich die Skepsis der US-FB Gruppe etwas, dass es schon auffällig ist, dass hier Sets kommen, die zum Teil extrem absatzschwache Blister verstärken.

Andererseits dachte ich auch, dass die Drone Ships ausverkauft seien... Wir müssen einfach abwarten. Ich bin so oder so gespannt und hoffe natürlich das Beste Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Jan 27, 2017 11:28 am

Cut ich bin schon etwas erleichtert einen Händler in der Nähe gefunden zu haben der auch alles von STAW Ordert und auch bekommt.
Teilweise gab es da in letzte zeit etwas arge Engpässe. Wie STAW sich entwickelt sehen wir wohl dann Mitte /ende des Jahres.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin Fr Jan 27, 2017 1:53 pm

Cut schrieb:Wie es scheint, handelt es sich dabei um die Preise für die STAW Turniere auf der Origins Spielemesse... Es sind bei offiziellen Turnieren sowohl exklusive Sets ausgespielt worden (OP Kit Preisschiffe, GenKhan, Cloaked Vessels...), allerdings auch schon Retail-Sets (teils als Vorabversion) als Preise ausgespielt worden. Bleibt also abzuwarten, was es genau mit diesen Sets auf sich hat.

Klingt irgendwie komisch. Heißt dass jetzt, dass die "alte" OP Kits und Vorab Versionen der Retail Fassungen ausgespielt haben, oder wie ist das zu verstehen. Ich verstehe immer nicht, wie die Leute vor Ort immer nur halbe Infos rausgeben können (damit mein ich nicht dich), da ist das Chaos doch vorprogrammiert. Mad

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin Sa Feb 04, 2017 11:26 pm

Also ich mir jetzt ein paar Gedanken zu diesen Kartenpacks gemacht: Auf Board Game Geek sind die Kartenpacks bereits als künftige Erscheinung gelistet, leider noch ohne Datum. Beim Studium der einzelnen Wellen und OPs ist mir aufgefallen das die Oberth Class (USS yosemite) unter den verschobenen Ankündigungen gelistet ist. Ich denke mal das wir in dem Kartenpack der Oberth Class wohl die Yosemite sehen werden. Sollte das stimmen, dürfen wir uns wohl auch Hoffnungen auf die anderen verschobenen Schiffe machen. Gabs schon mal eine Situation in der ein Verschobenes Schiff doch noch rauskam?

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Do März 02, 2017 1:27 pm

Tarkin schrieb:

Beim Studium der einzelnen Wellen und OPs ist mir aufgefallen das die Oberth Class (USS yosemite) unter den verschobenen Ankündigungen gelistet ist. Ich denke mal das wir in dem Kartenpack der Oberth Class wohl die Yosemite sehen werden. Sollte das stimmen, dürfen wir uns wohl auch Hoffnungen auf die anderen verschobenen Schiffe machen. Gabs schon mal eine Situation in der ein Verschobenes Schiff doch noch rauskam?

Ich gehe auch davon aus, dass wir die angekündigten Schiffe noch sehen werden. Entweder in Form der Karten-Packs oder vielleicht sogar im Rahmen der Fraktions-Boxen. Dazu haben wir jetzt etwas mehr Informationen bekommen. Wie belastbar die sind, wird sich zeigen müssen, aber schaut mal hier: Folgendes Foto einer Spielezeitschriftseite geistert seit einigen Tagen durch BGG und die diversen FB STAW Gruppen:

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 16992192_10212644598697708_9191443234134532246_o

Enthalten sind in dem Artikel zumindest Andeutungen eines zeitlichen Fahrplans für die Neuerungen!

Für Lesefaule - kurze Zusammenfassung:

Die neuen Faction Packs enthalten nach diesem Artikel jeweils ca. 30 komplett neue Karten und vier Schiffe, zu einem besseren Preis, als wenn man Einzelerweiterungen anschafft.

Die Packs sollen eine komplett spielbare Flotte liefern, über den Preis und das neue Material aber auch für Spieler interessant sein, die schon länger dabei sind und größere Bestandsflotten haben.

Den Anfang machen irgendwann im Herbst (Fall) Packs für das  Dominion und die Romulaner. Weitere Packs sollen dann alle zwei Monate erscheinen.

Gleichermassen sollen neue Kartenpacks erscheinen, welche größtenteils neue, aber auch aktualisierte Karten (und Token) liefern werden. Diese erscheinen wohl ab Sommer alle zwei Monate. Es soll jeweils immer zwei neue Kartenpacks für bisher erschienene Schiffe geben. Die Kartenpacks kommen (wie der Name schon nahe legt) ohne Modell und müssen daher auf bestehende Schiffe zurückgreifen. Die Schiffe, die zum spielen dieser Card Packs benötigt werden, sind jeweils auf den Packs angegeben.

Das neue Regelheft erscheint online irgendwann im Frühjahr (Spring).

Weiterhin werden alte Schiffe neu aufgelegt und mit neuem Paintjob wieder auf den Markt gebracht.

Scheint also, als wäre der STAW auf eine längere Laufzeit ausgelegt und würde nunmehr das Spiel liefern, optisch und marketing-technisch, was wir uns von Beginn an gewünscht hätten!

Wenn ich jetzt auch noch eine Printversion des aktualisierten Regelheftes bekommen kann...


Zuletzt von Cut am Do März 02, 2017 1:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Do März 02, 2017 1:41 pm

Hoffentlich geht es mal bald mit diesen Kartenpacks los! Bin schon gespannt darauf!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Do März 02, 2017 1:43 pm

Steht ja drin im Artikel, dass mit den Karten Packs ab Sommer zu rechnen ist... Also etwas Geduld brauchen wir schon noch.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Do März 02, 2017 2:11 pm

D.h. dann Herbst/Winter für uns - wenn überhaupt!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Do März 02, 2017 2:18 pm

Vorher kommen ja noch weitere Reprints alter Schiffe. Damit sollte zumindest Neueinsteigern schonmal geheolfen sein.

Klarere Regeln und besser aussehende Schiffe sind auf jeden Fall geeignet, dem Spiel gut zu tun.

Der neue Content wird dann sicherlich nachfolgen, wenn die Absatzzahlen der aktuellen und nächsten Reprint Wellen stimmen.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass sich die Verfügbarkeit der Artikel wieder etwas gebessert hat. Zumindest der normalen Verkaufsware. Ich bin also voller Hoffnung...

Wie ich andernorts auch schon geschrieben habe, freue mich jetzt aber einfach daran, dass das Spiel einen Reboot zu bekommen scheint, der die Qualität und die Spielbarkeit nachhaltig erhöhen dürfte. Man wird immer ein Haar in der Suppe finden, aber man kann sich auch einfach freuen, dass Dinge (zugegeben nach jahrelangem Vorlauf) endlich besser werden und dass der Verlag offensichtlich den einen oder anderen Fanwunsch in Bezug auf Änderungen umzusetzen gedenkt!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Do März 02, 2017 3:10 pm

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden - auch mit dem bisherigen verfügbaren Material und der Qualität (es ist ja auch nur ein Spiel). Habe selbst erst letztes Jahr angefangen und habe jetzt immerhin 30 Schiffchen insgesamt. Ein paar gibt es noch, die ich mir holen möchte. Aber auf die Kartenpacks freue ich mich am meisten.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Do März 02, 2017 3:46 pm

Jetzt, nachdem die ganze Aktion handfester wirkt, freue ich mich wie Bolle Blomquist Very Happy

- Rule-PDF ist für mich no Problemo, die wird auf dem Rechner und dem e-Reader "gespeichelt". ist also immer zur Hand Wink

- Reprints alter Schiffe sind immer gut (ich kann nie genug Bird of Preys haben, wie ich gerade festgestellt habe Razz)

- Kartenpacks bin ich richtig gespannt drauf! Manche Karte ist ja bereits vergriffen, andere hätte man gerne foppeltgedoppelt (weil entsprechend einsetzbar) ... ich bin also sehr gespannt, was das für uns "alte Hasen" bringt.
(By the way ... wenn ich meine Sammlung so betrachte, gehöre ich auch schon dazu? Wo ist nur die Zeit* geblieben?  Shocked  )

- Fleet-Packs klingt ja schon reizvoll Smile Da könnte ich mich glatt zu einer "Runderneuerung" meiner bestehenden Flotten hinreißen lassen, und die älteren Modelle als Sammlerstücke, Ersatz- oder Leasingmodelle für die Spielrunden nutzen. Oder sogar komplett neue Fraktionen beginnen. Kommt aber auf die jeweiligen Inhalte an.

Hach ... und wenn dann noch im Herbst / Winter Star Trek Discovery kommen würde, wäre das Glück vollkommen Very Happy


*Ich meine die Zeit als temporale Konstante des Universums, also keinen Spiegel, Stern oder die Zeit Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Adsartha Do März 02, 2017 6:57 pm

bin sehr gespannt ^^
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Do März 02, 2017 7:03 pm

Ich habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Mirror Q Sa März 04, 2017 11:31 am

Hört sich nach einem gut durchdachten Plan an:
- alte, aktuell vergriffene Modelle, neu auflegen
- das Rulebook auf den neusten Stand bringen
- Cardpacks zur Ergänzung bestehender Flotten und
- Flottenpacks für jederman

Kurzum, da dürfte für jeden was dabei sein! :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 2 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten