Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Galor-Klasse-Trägerschiffe

2 verfasser

Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von Daedalus1882 Di Sep 20, 2016 6:18 pm

Moin Leute,

heute waren endlich meine Cardassianer in der Post. D. h. ich kann/will damit anfangen mir zumindest noch eine kleine Zweit-Fraktion neben meinen Romulanern zu halten. Die Föderation und die Klingonen sind/waren mir da zu Mainstream, ... also: "Für Cardassia!"

Bisher habe ich die Reklar und die Kraxon sowie zweimal die Hideki Class Attack Fighters. Morgen oder Übermorgen sollte eigentlich die Koranak eintreffen. Aus dem begrenzten Material, was ich bisher habe, habe ich also versucht eine erste kampftaugliche Liste zu bauen:

Galor-class Carrier Ships:

Kraxon 26
Gul Lemec 3

Reklar 26
Gul Danar 2
Aft Weapons Array 4

1st Wave Attack Fighters 24
Galor Class Phaser Banks 7

Hideki Class Attack Fighters 20
Galor Class Phaser Banks 7

Das Ziel der Liste soll es sein, mit den beiden Galor Klasse Schiffen einfach nur zwei möglichst günstige, aber gleichzeitig nicht komplett nutzlose Träger-Schiffe (Hülle 4) aufzustellen, um gleich zweimal die Hideki Fighter mitnehmen zu dürfen. Der Fokus liegt also im Endeffekt eher darauf, gleich zwei Jägerstaffeln ins Gefecht zu schicken. Aus diesem Grund bekommen auch beide Staffeln das doch recht teure Galor Class Phaser Upgrade, so dass die beiden Staffeln recht lange 5-6 Angriffswürfel haben und diese auch noch auf Reichweite 3 einsetzen dürfen.

Je nachdem, worauf sich der Gegner konzentriert, sind die beiden Galor-class Schiffe dann entweder nur der langsame Support oder der Kugelfang. Evtl. kann man mit der Kraxon noch das Feuer von der Reklar absaugen, so dass diese etwas länger überlebt, den Gegner passieren kann und mit dem Aft Weapons Array nochmal beim Wenden nachsetzen kann.

Was meint Ihr dazu? Ist diese Liste so brauchbar?

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Re: Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von mimue6 Di Sep 20, 2016 11:13 pm

Wirf Danar und das Aft Weapons Array raus um Punkte für Gul Madred frei zu machen. Madred dann auf die Kraxon, Lemec auf die Kraxon und fertig ist die sehr effektive Liste :-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Re: Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von Daedalus1882 Mi Sep 21, 2016 6:33 am

Hi mimue,

danke für die Tipps! Dann muss ich glaube ich erstmal schauen, ob ich diese Karte(n) überhaupt habe.
Falls ja, werde ich das mal ausprobieren.

Eine Frage nur noch dazu: Ist es nicht etwas riskant, wenn keine der beiden Galor-Klassen nach hinten feuern kann?
Ich hatte mir dazu folgendes überlegt: Ich wollte auf der Reklar das rückwärtige Waffenarsenal für den Fall haben, dass sich der Gegner auf die Jäger konzentriert und diese u. U. zerstört. Wenn man in dieser Situation dann mit den Galor-Klassen am Gegner vorbei segelt, hat man ein Problem, da diese Pötte ja wenden, wie eine schwangere Elchkuh.

Was meinst Du? => Ist Gul Madred so gut, dass man darauf verzichten kann/sollte?

Ansonsten freut es mich, wenn Du die Liste für effektiv hälst. Ich muss gestehen, dass ich die Jäger auf dem Papier / aus der Theorie sehr stark finde, allerdings noch keine Praxiserfahrungen damit sammeln konnte. Wo wir gerade bei diesem Thema sind: Wo liegt denn eigentlich deren Hauptschwäche? Also, vor welchen Schiffen/Karten muss man sich beim Jägerfliegen in acht nehmen?

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Re: Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von mimue6 Mi Sep 21, 2016 10:57 am

Daedalus1882 schrieb:Hi mimue,

danke für die Tipps! Dann muss ich glaube ich erstmal schauen, ob ich diese Karte(n) überhaupt habe.
Falls ja, werde ich das mal ausprobieren.

Eine Frage nur noch dazu: Ist es nicht etwas riskant, wenn keine der beiden Galor-Klassen nach hinten feuern kann?
Ich hatte mir dazu folgendes überlegt: Ich wollte auf der Reklar das rückwärtige Waffenarsenal für den Fall haben, dass sich der Gegner auf die Jäger konzentriert und diese u. U. zerstört. Wenn man in dieser Situation dann mit den Galor-Klassen am Gegner vorbei segelt, hat man ein Problem, da diese Pötte ja wenden, wie eine schwangere Elchkuh.

Was meinst Du? => Ist Gul Madred so gut, dass man darauf verzichten kann/sollte?

Ansonsten freut es mich, wenn Du die Liste für effektiv hälst. Ich muss gestehen, dass ich die Jäger auf dem Papier / aus der Theorie sehr stark finde, allerdings noch keine Praxiserfahrungen damit sammeln konnte. Wo wir gerade bei diesem Thema sind: Wo liegt denn eigentlich deren Hauptschwäche? Also, vor welchen Schiffen/Karten muss man sich beim Jägerfliegen in acht nehmen?

Madred kommt auf der Reklar mit, also solltest du alles zusammen kriegen. Der ist insbesondere nicht schlecht wenn man zwei Hidekis hat die den Gegner dann auf jeden Fall zuerst beschießen können.

Zu den Hidekis: Die sind so manövrierfähig und offensivstark, da brauchst du nach hinten feuern nicht. Der Gegner bricht nicht durch, wenn du so viel Feuerkraft hast. Ein Schiff kannst du durch Fokusfeuer in der ersten Runde ausschalten und danach in der zweiten Runde das nächste. Du kannst mit den Galors langsame Kurven bereits im Anflug der ersten SChussphase machen, die 180er Schussbereiche decken sehr viel ab.

Die Hidekis sind mit das effektivste im Spiel. Wenn der Gegner nicht spezielle Waffenupgrades dabei hat (Improved Phaser, Weapons), dann halten die einiges aus. Das einzige was Fighter zuverlässig auffrisst sind Minen. Gegen romulanische getarnte Minen z.B. sind die Fighter nutzlos, da kann man nur dran vorbei fliegen... und genau dafür sind die Minen da.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Re: Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von Daedalus1882 Mi Feb 08, 2017 3:27 pm

Hi Leute,

lang lang ist`s her, dass ich hier zuletzt gepostet habe... ungefähr genauso lange, wie es her ist, dass ich mit der Dominion-Flotte / den Cardassianern gespielt habe.

Hier also mein stark verspätetes Zwischenfazit: Die Hidekis sind ja echt eine Bank und in meinen Augen sehr sehr spielstark. Besonders die Galor-Klasse-Phaser, die den Angriff auf Range 3 ermöglichen, sind ein echter Gewinn für die Jäger.

=> Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal eine überarbeitete Liste posten...

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Galor-Klasse-Trägerschiffe Empty Re: Galor-Klasse-Trägerschiffe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten