Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cryogenic Stasis

4 verfasser

Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Cryogenic Stasis

Beitrag von data_fan Di Aug 02, 2016 8:02 pm

Kann mir jemand diese Karte erklären?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von Cut Di Aug 02, 2016 8:11 pm

Weiterspielen.net Smile

Bei der Besprechung der T'ong.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von data_fan Di Aug 02, 2016 10:00 pm

Danke für die Info.

Nur: Bleiben die Crewkarten dann diesem Schiff erhalten? Oder muss man diese nach dem ausspielen entfernen? Man muss ja zwei Time token abwarten, bis man die Crewkarten nutzen kann.

Die andere Frage die noch offen ist: Werden die Geschwader-Punkte der beiden ausgewählten Karten, die unter die Upgrade-Karte kommt, dazu gezählt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von D.J. Mi Aug 03, 2016 5:53 am

data_fan schrieb:Nur: Bleiben die Crewkarten dann diesem Schiff erhalten?  Oder muss man diese nach dem ausspielen entfernen? Man muss ja zwei Time token abwarten, bis man die Crewkarten nutzen kann.
Sofern du diese Crew nicht ablegen (discarden) musst, um ihre Fähigkeit zu nutzen, bleiben sie dir erhalten.

data_fan schrieb:Die andere Frage die noch offen ist: Werden die Geschwader-Punkte der beiden ausgewählten Karten, die unter die Upgrade-Karte kommt, dazu gezählt?
Ja, die dürfen zusammen glaube ich maximal 5 Punkte kosten. Dafür darfst du aber auch mehr Crew mitführen, als dein Schiff eigentlich hergibt.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von D.J. Mi Aug 03, 2016 6:55 am

Nachtrag:
Sorry, ich habe dich falsch verstanden.
Die Karte Cryogenic Stasis kostet 5 Punkte und wird auf die Flottenpunkte angerechnet.
Die Crew darunter wird nicht gerechnet, darf aber zusammen diese 5 Punkte an Wert nicht überschreiten.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von Silent Alien Mi Aug 03, 2016 10:01 am

D.J. schrieb:Nachtrag:
Sorry, ich habe dich falsch verstanden.
Die Karte Cryogenic Stasis kostet 5 Punkte und wird auf die Flottenpunkte angerechnet.
Die Crew darunter wird nicht gerechnet, darf aber zusammen diese 5 Punkte an Wert nicht überschreiten.

Korrekt! Der Vorteil ist eben, das man so z.B auf die Negh´var ein 3. Crewupgrade parken kann, obwohl eig. nur 2 erlaubt wären. Das ist vor allem interessant mit Karten wie Kor (Jung) oder auch Duras in Kombination Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von data_fan Mi Aug 03, 2016 4:18 pm

Also darf man dann nur eine Karte im laufenden Spiel aussuchen, die man mehr oder weniger "auftauen" möchte! Die zweite Karte, die man zu Beginn des Spiels ausgesucht hat, kommt dann im Laufe des Spiels nicht mehr zum Zug?

Ich verstehe es aber so, dass man insgesamt zusätzlich zwei Crewkarten (maximal 5 GP) ausspielen kann.

In der Reihenfolge:

- Action - Karte aufdecken - 2 Time-Token auf die Crew-Karte
- nach zwei Runden ist die Crewkarte "einsatzbereit
- nun kann in der Actionsrunde die zweite Karte "aufgetaut" werden - Karte aufdecken - Time-Token drauf
- nach zwei Runden ist diese Karte einsatzbereit
- die Karte Cryogenic Stasis wird entfernt (siehe letzter Absatz auf der Karte - discard)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von D.J. Mi Aug 03, 2016 4:35 pm

data_fan schrieb:Also darf man dann nur eine Karte im laufenden Spiel aussuchen, die man mehr oder weniger "auftauen" möchte! Die zweite Karte, die man zu Beginn des Spiels ausgesucht hat, kommt dann im Laufe des Spiels nicht mehr zum Zug?
Nein, du darfst alle Karten auftauen und nutzen, die du unter die Stasis gelegt hast.

data_fan schrieb:Ich verstehe es aber so, dass man insgesamt zusätzlich zwei Crewkarten (maximal 5 GP) ausspielen kann.
Ja, das ist korrekt. Das kostet dich aber deine AKtion für diese Runde.

data_fan schrieb:In der Reihenfolge:

- Action - Karte aufdecken - 2 Time-Token auf die Crew-Karte Richtig
- nach zwei Runden ist die Crewkarte "einsatzbereit Richtig
- nun kann in der Actionsrunde die zweite Karte "aufgetaut" werden - Karte aufdecken - Time-Token drauf Richtig, das kann schon nächste Runde sein, während der Erste noch auftaut oder eben später
- nach zwei Runden ist diese Karte einsatzbereit Richtig
- die Karte Cryogenic Stasis wird entfernt (siehe letzter Absatz auf der Karte - discard) Korrekt
Ja, so funktioniert die Karte.
Hat mich am Anfang auch verwirrt und geht mir teilweise auch noch heute so mit manchen Talenten Embarassed
Daher:
Frag ruhig, wenn was unklar ist, dafür sind wir hier zusammen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von data_fan Mi Aug 03, 2016 4:48 pm

Danke - manches dauert eben.... Rolling Eyes

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von D.J. Mi Aug 03, 2016 4:51 pm

Frag mich mal Embarassed Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von D.J. Mi Aug 03, 2016 4:52 pm

So habe ich zum Beispiel etwas länger gebraucht, um die Admiräle auf der Gegenseite ihrer Captainskarte zu finden Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cryogenic  Stasis  Empty Re: Cryogenic Stasis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten