Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

+5
Skippy
Cut
Der Sigmarpriester
Jayne Dabran
Silent Alien
9 verfasser

Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Silent Alien Do Jul 28, 2016 7:01 pm

Das neuste Spielzeug der Romulaner, aus der internationalen Attack Wing Gruppe Cool

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13887010

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13882610

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13879210

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13669010

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13872710

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 13626310

Nanclus ist echt krass gut gegen getarnte Schiffe What a Face Suspect affraid

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Jayne Dabran Do Jul 28, 2016 7:37 pm

Wow, das ist doch mal ein nettes schiff und schöne Karten (wenn auch recht wenige).

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jul 28, 2016 7:37 pm

Das Teil ist doch etwas ekelig.
Für mich ist diese Fähigkeit doch etwas zu hart.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut Do Jul 28, 2016 7:40 pm

Das ist ein richtig schönes OP Set für die Romulaner.

@Jayne: Ich denke, dass da noch die weiteren Karten (generisches Schiff, Manöverkarte, generischer Captain) beiliegen werden, so dass Du dann auch wieder auf die üblichen 9 Karten für ein OP Set kommst.

Nur ärgerlich, dass die Gal Gath'thong und die Vorta Vor so selten sind, so dass man Probleme haben könnte, das Modell zu bekommen, was man braucht um dieses neue Schiffchen zu spielen. Insbesondere zusammen mit den beiden anderen Bird-of-Preys und der Algeron wäre das doch eine schicke TOS Flotte!

@SP: Lass' mal die Kirche im Dorf, Priesterchen, das ist ja kein Monster an Schiff, was diese Defensiv-Fähigkeit bekommt, eher was kleines, knuffiges. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jul 28, 2016 7:48 pm

Cut ich hätte mit den ging schon meine Freude Very Happy

Ein glück spiele ich diese Dunkelelfen nicht ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Skippy Fr Jul 29, 2016 9:22 am

Sehr thematisches Set für die Romulaner, nicht zu stark und die Ära wird auch gut abgebildet.

Botschafter Nanclus..... OK...., dann fehlt uns ja noch Caihtlin Darr und die Spitzohrenriege aus der alten Zeit wäre komplett. Romulan Fraktion

Den guten Tal hatten wir aber schon einmal als Captain, oder?
Ich meine ihn auch als Crewman in einem meiner Ordner zu haben.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut Fr Jul 29, 2016 9:37 am

Er ist der zweite Captain auf der Algeron.

Ich meine als Crew wäre er bei der Vorta Vor dabei gewesen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Skippy Fr Jul 29, 2016 9:47 am

Cut schrieb:Er ist der zweite Captain auf der Algeron.

Ich meine als Crew wäre er bei der Vorta Vor dabei gewesen.

Stimmt!
Bedanke mich. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut Fr Aug 12, 2016 5:24 pm

Und, wer plant und hofft das Schiffchen in seine Flotte integrieren zu können? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von DonGrilleto So Aug 21, 2016 6:48 pm

Ohne Figur?

_________________
The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 2733017151 11 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 1368504044 11 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 204385063 13 Dominion Fraktion 9 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 1168547076 3 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 4236682764 2 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut So Aug 21, 2016 6:59 pm

Ja. Seit The Void gibt es keine Figuren mehr als normalen Hauptpreis.

https://www.neutralezone.net/t844-organized-play-program-ubersicht-uber-die-kampagnen-und-event-sets

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut Di Aug 30, 2016 3:30 pm

Erst feiern alle das Set so hart ab und haben will es dann keiner...

Versteh' Euch einer Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von mimue6 Di Aug 30, 2016 8:56 pm

Cut schrieb:Erst feiern alle das Set so hart ab und haben will es dann keiner...

Versteh' Euch einer Wink

Ich habe den Hype darum auch nicht verstanden. Nanclus ist eine nette Karte (aber mal wieder ein 5 Punkte discard...), den Rest kann man (leider) vergessen :-(
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Daedalus1882 So Sep 18, 2016 7:50 am

Cut schrieb:Erst feiern alle das Set so hart ab und haben will es dann keiner...

Versteh' Euch einer Wink

Hallo Zusammen,

vielleicht mal ein kurzer Kommentar von einem Anfänger dazu: (@Cut: Wir hatten ja schon einmal per PM darüber gesprochen.)

Für mich als Anfänger ist es z. B. so, dass diese neueren OP-Kits weniger interessant sind, da sie keine Schiffs-Mini mehr beinhalten.
So blöd das klingt, aber wäre eine Mini dabei, hätte ich bei der IRW Rateg z. B. sofort zugeschlagen. Der Grund dafür ist einfach folgender:

Als Anfänger habe ich noch nicht so viele Schiffe. D. h. jeder Zuwachs an Modellen ist ersteinmal grundsätzlich willkommen.
Um die Rateg spielen zu können, brauche ich aber bereits ein Modell des TOS Bird of Prey.

Dieses habe ich zwar, weil ich mir auch die reguläre IRW Gal Gath' thong gekauft hatte, allerdings kann ich die beiden Schiffe dann ja nicht zusammen fliegen. Genau das wäre für mich aber interessant gewesen, wenn ich dann z. B. eine TOS-Ära-Flotte aus Rateg, Gal Gath'thong und Algeron hätte stellen können.

Nennt mich geizig, aber es war mir dann einfach zu teuer, mir den Rateg-Kartensatz und noch eine zweite Gal Gath'thong zu kaufen, nur um die beiden Schiffe gleichzeitig aufstellen zu können.

Bitte versteht das nicht falsch! Das ist jetzt keine Beschwerde über Deine Preise Cut, sondern einfach nur der Grund, warum ein neueres OP-Kit, wie die Rateg, für mich als Anfänger nicht so interessant ist, wie die älteren OP-Kits, wo noch eine Mini mit dabei war.

Für mich sah die Lösung jetzt so aus, dass ich mir statt der IRW Rateg einfach die IRW Vorta Vor geholt habe. Jetzt kann ich meine 3-Schiff-TOS-Flotte stellen und brauche keine zweite Gal Gath'thong, nur um an die Figur zu kommen.

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von DonGrilleto So Sep 18, 2016 8:40 am

Über die Preise der Kits gibts ja an diversen Stellen Diskussionen. Meiner Meinung nach wäre es ein fabelhafter Schachzug von Wizkids gewesen, wenn sie im Rahmen der Umstellung von Schiffsmodellen mit Kartensatz auf Kartensatz (die ich völlig in Ordnung finde) zumindest die Preise angepasst hätten.

Ich habe an anderer Stelle die neue Khan-Reliant für 8,50€ erhalten. Ohne Modell ist das für mich die Schmerzgrenze, insbesondere das es nur wenige Karten dazu gibt,

Cut steht über dem und er kann nur die Preise nehmen, das er es sich auch zukünftig noch leisten kann uns Schiffe anzubieten.

_________________
The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 2733017151 11 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 1368504044 11 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 204385063 13 Dominion Fraktion 9 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 1168547076 3 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 4236682764 2 The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Cut So Sep 18, 2016 11:09 am

Daedalus1882 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht mal ein kurzer Kommentar von einem Anfänger dazu: (@Cut: Wir hatten ja schon einmal per PM darüber gesprochen.)

Für mich als Anfänger ist es z. B. so, dass diese neueren OP-Kits weniger interessant sind, da sie keine Schiffs-Mini mehr beinhalten.
So blöd das klingt, aber wäre eine Mini dabei, hätte ich bei der IRW Rateg z. B. sofort zugeschlagen. Der Grund dafür ist einfach folgender:

Als Anfänger habe ich noch nicht so viele Schiffe. D. h. jeder Zuwachs an Modellen ist ersteinmal grundsätzlich willkommen.
Um die Rateg spielen zu können, brauche ich aber bereits ein Modell des TOS Bird of Prey.

Dieses habe ich zwar, weil ich mir auch die reguläre IRW Gal Gath' thong gekauft hatte, allerdings kann ich die beiden Schiffe dann ja nicht zusammen fliegen. Genau das wäre für mich aber interessant gewesen, wenn ich dann z. B. eine TOS-Ära-Flotte aus Rateg, Gal Gath'thong und Algeron hätte stellen können.

Nennt mich geizig, aber es war mir dann einfach zu teuer, mir den Rateg-Kartensatz und noch eine zweite Gal Gath'thong zu kaufen, nur um die beiden Schiffe gleichzeitig aufstellen zu können.

Der Argumentation kann man sich (und ich meine ich hätte das im Blog auch schon getan) durchaus anschließen. Ich finde die Material-Verknappung innerhalb der Kits auch nicht gut, insbesondere dann nicht, wenn es Schiffsmodelle betrifft, die tatsächlich rar (geworden) sind. Und es sind ja nicht nur die Modelle, die wegfallen. Es fehlen ja auch immer mehr Marker, seit WizKids auf lediglich 2-3 Pappbögen umgestellt hat.

Daedalus1882 schrieb:
Bitte versteht das nicht falsch! Das ist jetzt keine Beschwerde über Deine Preise Cut, sondern einfach nur der Grund, warum ein neueres OP-Kit, wie die Rateg, für mich als Anfänger nicht so interessant ist, wie die älteren OP-Kits, wo noch eine Mini mit dabei war.

Danke. Ich fühle mich da auch garnicht angegriffen. Very Happy

Wie Du sagst, hatten wir das ja via PN auch schon mal besprochen. Ich tu' was ich kann, habe aber auch Verständnis, wenn es manchmal nicht klappt. Weil es jmd. zu teuer ist zum Beispiel. Sehe ich ja durchaus auch so.

Mein Einstieg in das (Verkaufs-) Thema weiter oben, war auch eher spöttisch gemeint, denn enttäuscht.^^

Daedalus1882 schrieb:
Für mich sah die Lösung jetzt so aus, dass ich mir statt der IRW Rateg einfach die IRW Vorta Vor geholt habe. Jetzt kann ich meine 3-Schiff-TOS-Flotte stellen und brauche keine zweite Gal Gath'thong, nur um an die Figur zu kommen.

Völlig richtig! Ich ärgere mich auch, selbst habe ich auch "nur" eine Gal G. im SpaceDock. Mal schauen, wie ich das mache. Vllt. finde ich meinen Micro Machines TOS BoP. Denn genau die gleiche Idee einer TOS Romulaner Flotte hatte ich schon auch!

DonGrilleto schrieb:Über die Preise der Kits gibts ja an diversen Stellen Diskussionen. Meiner Meinung nach wäre es ein fabelhafter Schachzug von Wizkids gewesen, wenn sie im Rahmen der Umstellung von Schiffsmodellen mit Kartensatz auf Kartensatz (die ich völlig in Ordnung finde) zumindest die Preise angepasst hätten.

Das ist wohl richtig.

DonGrilleto schrieb:
Ich habe an anderer Stelle die neue Khan-Reliant für 8,50€ erhalten. Ohne Modell ist das für mich die Schmerzgrenze, insbesondere das es nur wenige Karten dazu gibt,

Ghost hat das hier in der Zone ja auch schon zu diesem Preis möglich gemacht. Ich finde sowas richtig gut.

Wir sollten uns, in einer so kleinen Spielergemeinschaft, durchaus helfen, "benötigtes" Material zu den Spielern zu bekommen, die es nicht haben.

DonGrilleto schrieb:
Cut steht über dem und er kann nur die Preise nehmen, das er es sich auch zukünftig noch leisten kann uns Schiffe anzubieten.

Danke... Glaube ich Wink

Wie schon gesagt, ich tu' was ich kann für die Gemeinschaft. Erstmal, so ehrlich bin ich, natürlich für meine Gruppe und den Blog und dann aber auch für die Leute hier. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von D.J. So Sep 18, 2016 12:08 pm

Daedalus1882 schrieb:
Für mich als Anfänger ist es z. B. so, dass diese neueren OP-Kits weniger interessant sind, da sie keine Schiffs-Mini mehr beinhalten.
So blöd das klingt, aber wäre eine Mini dabei, hätte ich bei der IRW Rateg z. B. sofort zugeschlagen. Der Grund dafür ist einfach folgender:
Als Anfänger habe ich noch nicht so viele Schiffe. D. h. jeder Zuwachs an Modellen ist ersteinmal grundsätzlich willkommen.
Um die Rateg spielen zu können, brauche ich aber bereits ein Modell des TOS Bird of Prey.
...
Für mich sah die Lösung jetzt so aus, dass ich mir statt der IRW Rateg einfach die IRW Vorta Vor geholt habe. Jetzt kann ich meine 3-Schiff-TOS-Flotte stellen und brauche keine zweite Gal Gath'thong, nur um an die Figur zu kommen.

Cut schrieb:Völlig richtig! Ich ärgere mich auch, selbst habe ich auch "nur" eine Gal G. im SpaceDock. Mal schauen, wie ich das mache. Vllt. finde ich meinen Micro Machines TOS BoP. Denn genau die gleiche Idee einer TOS Romulaner Flotte hatte ich schon auch!

Vielleicht kann ich da aushelfen?
Ich stelle mal was in den "Biete"-Thread.

Nachtrag:
Im "Biete"-Thread ist jetzt mein Angebot online

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Corbomite Manuever,  IRW Rateg preview Empty Re: The Corbomite Manuever, IRW Rateg preview

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten