Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

+2
Skippy
D.J.
6 verfasser

Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Sa Jul 02, 2016 4:05 pm

Heute habe ich mit meiner "modern Tiny-Fleet" versucht, das System Betazed aus den Händen des Dominon zu reißen. Als Verteidiger trat mir Legat Mimue entgegen, der eine Flote der Cardassianer zu Felde fürhte und dabei eine derartig geniale Synergie zwischen den Schifen aufgebaut hat, dass ich hier nochmal meinen wirklich teifen Respekt dafür aussprechen möchte!
Alter Schwede, das war eine harte Nuss Very Happy
Und weil dieses Synergie so perfekt war, will ich Mimue's Liste nicht verraten und versuche auch im Bericht da den deckel draufzuhalten Wink

Meine Flotte sah wie folgt aus

U.S.S. Enterprise [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
- Warp Jump [5]
Ship Total: 46 SP

U.S.S. Constellation [22]
- Tuvok 5 (Captain) [3]
- - Transwarp Drive [2]
- Upgraded Phasers [3]
Ship Total: 30 SP

U.S.S. Hathaway [22]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) [5]
- Warp Jump [5]
- Type 8 PhaserArray [2]
Ship Total: 34 SP

Federation Attack Squadron [20]
Ship Total: 20 SP

Ressource: Ind. Fed. Flagship [10]
Fleet Total: 130 SP

Aufbau
Ich wählte einen weit auseinandergezogenen Aufbau, während Minue leicht diagonal aufstellte

Aufbau:

Anflug
Den Anflug gingen wir beide noch recht ruhig an, ich mit 1 Geradeaus, Mimue mit einem leichten Schwenk und Formationsflug

Anflug:

Erster Kontakt
Dann kam es auch schon zum ersten Kontakt und mein Plan für den Einstieg ging auf.

Erster Kontakt:

Zu Beginn der Kampfphase sprangen die Hathaway und die Enterprise in den Warp, um hinter den Cardassianern wieder zu erscheinen Very Happy

Hasch mich, ich bin die Hathaway:

Jetzt geht's rund!
Bis dahin lief alles ganz okay, doch mein Plan bekam nicht nur Risse, er zerbröckelte unter Mimues genialer Idee, die ich hier nicht verraten möchte Smile
Wir drifteten gegenseitig durch unsere Linien ...

Aadaggeeee ...:

... und die Hathaway und die Enterprise waren plötzlich mitten im Getümmel, während die Fighter udn die Constellation um ihr Überleben kämpften.

Der Plan bröckelt ... wenn er aus Sand gebaut ist:

Die Fighter fielen als Erste ...

Karten packen und ab in den Karton:

... die Constellation als Zwiete. Sche***! Irgendwas lief hier ganz gewaltig schief!

Mimue liebt den Geruch von geborstenen Warpkernen am frühen Morgen:

Ich versuchte mit Enterprise und Hathaway dran zubleiben, doch die Fighter im Nacken waren mir ... unangenehm

Die Hideki wie Fliegen an einem Schuh voller ... Kaugummi:

Schließlich musste Spock zum Wohle vieler den Kommandosessel räumen und Kirk nahm auf dem vorgewärmten Sitzkissen Platz

Spock live long and Prosper:

Also trat ich auf die Bremse, legte den Rückwartsgang ein und ließ die bis dahin kaum angekratzten Jäger an mir vorneirauschen. Top-Gun-Cruise wär mächtig stolz auf mich gewesen Twisted Evil

meeeeeOOOOOWWWWwwww :

Flugs hängte ich michmeiner seits an die Hacken der Fighter, während die Cardassianer irgendeinen merkwürdigen MAibaumtanz aufführten. Ich war verblüfft. Nahmen die mich nicht ernst???

Ringelreihen im Angesicht des nahemden Feindes?:

Also vernichtete ich ich zuerst die Fighter.
Ein Ehrentreffer, ein gnadenvolles Angebot, ein Akt der Barmherzigkeit, damit ich am Tisch nicht Tränen ausbreche. Doch das ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wenn ich auch schon dunkle Wolken über meinem Gemüt spürte (nein, es war glücklicherweise nciht der telephatische Zoran von Lwaxana Troi! Shocked )

Fighter wech :

Ich stürmte frei nach Heinrich dem Keine Ahnung Wievielten weiter forsch nach vorne ... und die Cardis flogen irgendwie ... merkwürden?

Seltsame Manöver:

Dann ahne ich, was kommen würde. Meine beiden letzten Schiffe, all ihrer Schilde beraubt, griffen sich einen Cardassianer ...

In der Zange:

... und wurden letzendlich mit Mann, Maus und Schiffstribbel abgeschossen Sad

Hathaway gone away:

The Enterprise ... where the other ship's has gone before :

Ergebnis:
Die Föderation verliert und Betazed bleibt weiterhinin der Hand des Dominion


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Skippy Sa Jul 02, 2016 11:43 pm

Schade für die Tiny Fleet. Die Kombinationen sehen doch alle samt sehr vielversprechend aus. Mit AV 4 und den Raumjägern müssen die sich keinesfalls verstecken.

Wahrscheinlich haben die Cardassianer wohl tatsächlich einen effizient hinterhältigen Plan verfolgt.  

Glückwunsch mimue zur erfolgreichen Verteidigung!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. So Jul 03, 2016 7:14 am

Hier ist die Liste von Legat Mimue. Schaut sie euch an und versucht die Synergienkette zu finden Very Happy

Reklar (26)
Gul Lemec (3)
Gul Madred (5)
Boheeka (2)
Total (36)

Trager (26)
Gul Dukat (5)
Total (31)

Kraxon (26)
Luaran (2)
Glinn Daro (1)
Total (29)

1st Wave Attack Fighters (24)
Flanking Attack (3)
Total (27)

Emergency Force Field (6)

Fleet total: 129

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Mo Jul 04, 2016 4:30 pm

Es war mir auf jeden Fall eine Freude, Betazed gegen dich zu verteidigen :-)

Und: Gefühlt hat die Tiny-Flotte jetzt einiges mehr an Durchschlagskraft. Die 4 im Angriff mit BS oder Target Lock hilft der Flotte echt!
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Mo Jul 04, 2016 4:32 pm

mimue6 schrieb:Es war mir auf jeden Fall eine Freude, Betazed gegen dich zu verteidigen :-)
Und mir hat es großen Spaß gemacht, dich anzugreifen Very Happy

mimue6 schrieb:Und: Gefühlt hat die Tiny-Flotte jetzt einiges mehr an Durchschlagskraft. Die 4 im Angriff mit BS oder Target Lock hilft der Flotte echt!
Ja, das ist bei der Flotte auch dringend nötig

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Silent Alien Mo Jul 04, 2016 6:05 pm

D.J. schrieb:Hier ist die Liste von Legat Mimue. Schaut sie euch an und versucht die Synergienkette zu finden Very Happy

Reklar (26)
Gul Lemec (3)
Gul Madred (5)
Boheeka (2)
Total (36)

Trager (26)
Gul Dukat (5)
Total (31)

Kraxon (26)
Luaran (2)
Glinn Daro (1)
Total (29)

1st Wave Attack Fighters (24)
Flanking Attack (3)
Total (27)

Emergency Force Field (6)

Fleet total: 129

Die Kraxon nimmt Schaden der auf die Trager fliegt, beide können je ein Schild disable machen um einen Treffer zu canceln? Joa, ganz nett, klappt aber nur 1x pro Runde (also das mit dem Schild disable). Der Trick ist einfach die Kraxon als Primärziel auszuknocken Wink

EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Mo Jul 04, 2016 11:18 pm

Silent Alien schrieb:Die Kraxon nimmt Schaden der auf die Trager fliegt, beide können je ein Schild disable machen um einen Treffer zu canceln? Joa, ganz nett, klappt aber nur 1x pro Runde (also das mit dem Schild disable). Der Trick ist einfach die Kraxon als Primärziel auszuknocken Wink

Die Kraxon kann ihre Fähigkeit jedes Mal benutzen wenn Schaden verteilt wird, aber im ja, im Prinzip funktioniert die Taktik so und die Lösung hast du auch bereits gefunden....


Silent Alien schrieb:EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

Öh, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich mal Leute fragen die mehr Ahnung von Regeln haben... Das wäre mir auf jeden Fall mega peinlich wenn mir so ein Fauxpas unterlaufen wäre :-(
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Silent Alien Di Jul 05, 2016 7:59 am

mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:Die Kraxon nimmt Schaden der auf die Trager fliegt, beide können je ein Schild disable machen um einen Treffer zu canceln? Joa, ganz nett, klappt aber nur 1x pro Runde (also das mit dem Schild disable). Der Trick ist einfach die Kraxon als Primärziel auszuknocken Wink

Die Kraxon kann ihre Fähigkeit jedes Mal benutzen wenn Schaden verteilt wird, aber im ja, im Prinzip funktioniert die Taktik so und die Lösung hast du auch bereits gefunden....

Yaay! cheers Ja klar, die Kraxon kann mehrmals pro Runde Schaden übernehmen, aber auch nur solange Sie noch Schilde hat, oder?

mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

Öh, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich mal Leute fragen die mehr Ahnung von Regeln haben... Das wäre mir auf jeden Fall mega peinlich wenn mir so ein Fauxpas unterlaufen wäre :-(

Ich bin mir nicht sicher, wäre aber zumindest meine Interpretation study

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Tribblechen Di Jul 05, 2016 8:22 am


mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

Öh, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich mal Leute fragen die mehr Ahnung von Regeln haben... Das wäre mir auf jeden Fall mega peinlich wenn mir so ein Fauxpas unterlaufen wäre :-(

Oh das würde evtl das ein oder andere erklären warum ich da nicht durchgekommen bin und mir nur die klingonischen haare raufen konnte xD

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Di Jul 05, 2016 10:39 am

Silent Alien schrieb:
mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:Die Kraxon nimmt Schaden der auf die Trager fliegt, beide können je ein Schild disable machen um einen Treffer zu canceln? Joa, ganz nett, klappt aber nur 1x pro Runde (also das mit dem Schild disable). Der Trick ist einfach die Kraxon als Primärziel auszuknocken Wink

Die Kraxon kann ihre Fähigkeit jedes Mal benutzen wenn Schaden verteilt wird, aber im ja, im Prinzip funktioniert die Taktik so und die Lösung hast du auch bereits gefunden....

Yaay!  cheers  Ja klar, die Kraxon kann mehrmals pro Runde Schaden übernehmen, aber auch nur solange Sie noch Schilde hat, oder?

Jupp, deswegen Glinn Daro mit dabei der jede Runde tapfer repariert... der "beste Ingenieur im Spiel" wie ein Freund von mir zu sagen pflegt.

Silent Alien schrieb:
mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

Öh, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich mal Leute fragen die mehr Ahnung von Regeln haben... Das wäre mir auf jeden Fall mega peinlich wenn mir so ein Fauxpas unterlaufen wäre :-(

Ich bin mir nicht sicher, wäre aber zumindest meine Interpretation study

Das Internet ist sich sicher: Den auf die Kraxon übertragenen Schaden kann man nicht per Emergency Force Field disablen... Schade schokolade :-(

Tribblechen schrieb:
mimue6 schrieb:
Silent Alien schrieb:EDIT: Nach der Formulierung auf der Resource "Emergency Force Field" kann die Kraxon wenn Sie Schaden "übernimmt" glaube ich den Effekt nicht nutzen, da Sie in dem Fall nicht das verteidigende Schiff ist!?
scratch

Öh, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich mal Leute fragen die mehr Ahnung von Regeln haben... Das wäre mir auf jeden Fall mega peinlich wenn mir so ein Fauxpas unterlaufen wäre :-(

Oh das würde evtl das ein oder andere erklären warum ich da nicht durchgekommen bin und mir nur die klingonischen haare raufen konnte xD

In dem Spiel gegen deine Klingonen darf man vor allem auch eines nicht vergessen: Das Würfelglück war sehr ungleichmäßig verteilt. Gutes Beispiel war die Negh'Var Class, als ich aus 9 Würfeln einfach mal 7 Treffer und 2 Crits gezaubert habe und du nur einem ausweichen konntest... Das war nicht meiner tollen Flottenzusammenstellun geschuldet, sondern da war Admiral Zufall am Start :-)



Ich glaube bei den beiden Spielen wo ich die Liste gepflogen bin hätte es keinen riesigen Unterschied gemacht wenn mir das illegale Negieren "übertragener" Treffer vorher aufgefallen wäre. Um jede Runde Glinn Daro zu benutzen, habe ich von dem gesamten Schaden den ich jeweils auf die Kraxon transferiert habe bewusst immer nur einen per EFF negiert. Das Negieren gibt nämlich jedes Mal ein Aux Token und wenn ich das 2 mal mit der Kraxon mache, könnte ich in den Runde danach nicht mehr Glinn Daro nutzen... Und Glinn Daro zu benutzen war zentral für den gesamten Build, da die Fähigkeit der Kraxon nur mit Schilden funktioniert und Glinn Daro eben diese reparieren muss.

Im Endeffekt beruht die gesamte Flotte ja nur auf der Überlegung, dass man der Reklar und der Kraxon jeweils eine zusätzliche Schussphase erkauft und das funktioniert mit EFF und der Kraxon auch so ganz ausgezeichnet :-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 10:40 am

Folgender Ablauf ist mir im Kopf geblieben

- Die Trager erhält 4 Hit und einen Crit (Nahkampfbeschuss und lucky dices Very Happy)
- Die Trager disabled einen Schild mit ihrer Fähigkeit um einen Hit zu negieren, es bleiben 3 Hit und 1Crit
- Die Trager nutzt Emergency Force Field, disabled 2 Schilde um den Crit zu negieren. Es bleiben 3 Hit
- Die Kraxon übernimmt diese 3 Hit und verbleibt bei einem Schild, die Trager ist unversehrt, die Kraxon hat einen Schild
- In der nächsten Runde baut Glinn Daro mit einer Aktion einen Schild wieder auf, die Kraxon kommt auf 2 Schilde hoch

Die Kraxon hat also nicht die Fähigkeit der Ressource genutzt, sondern die Trager Smile
Sollte es zwischendruch in der Hitze des Gefechts anders gelaufen sein, fällt das unter "Kollateralschäden" Wink
Das hätte ich ja auch kontrollieren können, da ichdie Karte auch habe (aber nicht dabei hatte)
Alles in Butter Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 10:43 am

Nachtrag:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir illegale Trefferübertragungen bzw. EFF Nutzungen hatten?
Der Ablauf, wie von mir beschrieben, ist mir im Kopf geblieben Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Di Jul 05, 2016 11:06 am

D.J. schrieb:Nachtrag:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir illegale Trefferübertragungen bzw. EFF Nutzungen hatten?
Der Ablauf, wie von mir beschrieben, ist mir im Kopf geblieben Smile

Ich war mir auch nicht sicher, ich hatte mich da auf deinen Bericht verlassen Very Happy


btw: Ich habe mir das Tanks mal angeguckt, beim nächsten Mal wenn ich Zeit habe mache ich ein Probespiel. Die Regeln sind ja echt easy Very Happy
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 11:12 am

mimue6 schrieb:btw: Ich habe mir das Tanks mal angeguckt, beim nächsten Mal wenn ich Zeit habe mache ich ein Probespiel. Die Regeln sind ja echt easy Very Happy

Jau, das ist wirklich total einfach zu lernen Very Happy Ist wie Schach, wo man die Bewegung der Figuren auch schnell Intus hat.
Aber wenn man sich die ganzen Karten ansieht ... alter Verwalter! Für so ein einfaches Spiel doch ganz schön komplex im Listenbau Very Happy
Aber dafür ist es auch schnell gespielt. Eine Runde 30 - 40 Minuten Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 11:14 am

mimue6 schrieb:Ich war mir auch nicht sicher, ich hatte mich da auf deinen Bericht verlassen Very Happy

Alles korrekt gelaufen bei uns Smile
Einmal hast du EFF für die Kraxon genutzt, als sie relativ alleine stand und ich nur sie im Auge hatte. Danach hast du reagiert und alles lief wie oben beschrieben, weil ich sie total in der Synergie-Kette außer acht gelassen hatte *facepalm* Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 1:30 pm

Wenn ich mir mit etwas Distanz meine Flotte ansehe, so war ich doch recht zufrieden Smile
Die Flagshipkarte auf der Enterprise hat schon enorm geholfen durch den freien Evade für die Enterprise und eine freie Aktion für ein Schiff in RW1 nebst Spock, der Target Lock oder Scan ebenfalls als freie Aktion bereit hat. Auch der Techslot, der mir die Platzierung eines Warp Jump erlaubte, war für diesen Plan perfekt. Auch meine Erhöhung aller Angriffe auf 4 bei den drei großen Schiffen ist bei so einer "antiken" Flotte die gegen moderne Schiffe antritt essentiell.
Dennoch überlege ich derzeit, wie ich die Flotte schneller und von der Bewegung her überraschender gestalten kann, da so ein Trick wie der doppelte Warp Jump nicht immer funktionieren wird.
Dafür werde ich wohl auf meine heißgeliebte Flagship-Ressource verzichten und auf andere zurückgreifen müssen.
Aber das sind Pläne, die ich nicht vorher an die große Glocke hängen werde Razz

Wichtig ist: Die Liste hat im Großen und Ganzen perfekt funktioniert, einzig ihr Commander (ich) hat gepennt Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Di Jul 05, 2016 2:19 pm

Du könnntest mal den Indy-Förderation Fleet Captain ausprobieren. Der erlaubt immer eine extra weiße 1er Bewegung (straight, bank UND turn!), auch wenn man vorher gegen ein anderes Schiff geflogen ist. Kostet auch keine Action und ist bei einer Flotte die Beweglichkeit braucht unfassbar nützlich und tödlich. Damit kriegt man sogar das Dominion Battleship zum Tanzen Very Happy
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 3:41 pm

Die Ressource habe ich leider nicht, und daher gar nicht auf dem Schirm. Aber mit etwas Charme und Melone könnte ich mir da eventuell eine leihen Wink
Danke dir für den Tipp, damit werde ich mal planen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Gorkon Di Jul 05, 2016 4:38 pm

Man könnte auch überlegen Admiral Forrest einzubinden, der ja auch ein 1er Manöver gibt. Verbraucht zwar eine Action, ist aber kostengünstiger und du hättest die Ressource frei.

_________________
Become Light - Der Blog über das Leben als Licht [url=becomelight.jimdo.com]becomelight.jimdo.com[/url]

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 24

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von D.J. Di Jul 05, 2016 4:59 pm

Den müsste ich proxen, da ich die NX nicht habe Wink
Aber der Gedanke ist auch nicht übel Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von mimue6 Di Jul 05, 2016 6:24 pm

Gorkon schrieb:Man könnte auch überlegen Admiral Forrest einzubinden, der ja auch ein 1er Manöver gibt. Verbraucht zwar eine Action, ist aber kostengünstiger und du hättest die Ressource frei.

Kostengünstiger ist er nicht unbedingt. Wenn man eh ein Talent einpackt, dann ist dieser Fleet Captain umsonst. Er gibt einen zusätzlichen Talent Slot und wenn der eigenen Captain bereits einen Slot hat und man nur ein Talent nimmt (d.h. der zusätzliche Slot frei bleibt), dann ist das Talent umsonst.

und: Da der Fleet Captain keine Action ist, kann man ihn benutzen wenn man versehentlich rammt oder Aux Power hat. Das hat Forrest nicht...

(der Kenner nimmt übrigens den Fleet Captain und Forrest mit Very Happy )
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation Empty Re: [130 Pkt.] Kampf um Betazed, Dominion vs. Föderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten