Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Föderation vs. Mirror Universe

2 verfasser

Nach unten

Föderation vs. Mirror Universe Empty Föderation vs. Mirror Universe

Beitrag von D.J. So Jun 26, 2016 9:38 am

Gestern konnte ich gegen mimue6 im Brave new World meine neue Tiny-Fleet ausprobieren.
Wir hatten eher eine Art Testflug für unsere beiden Flotten vereinabrt, es ging also um kein bestimmtes System, einfach drauflöten war angesagt Wink

Meine Tiny-Fleet sah wie folgt aus:

U.S.S. Enterprise [22]
- Flagship Federation Independent [10]
- - Transwarp Drive [2]
- James T. Kirk 9 (Captain) [6]
- - Cheat Death [3]
- Montgomery Scott [5] (+2 Angriff)
Ship Total: 48 SP

U.S.S. Hathaway [22]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- Hikaru Sulu [3]
- Warp Jump [5]
- Lojur [2]
- Photon Torpedoes [2*]
- Type 8 PhaserArray [2]
Ship Total: 40 SP

U.S.S. Constellation [22]
- Pike 6 (Captain) [3]
- Nyota Uhura [2]
- Kyle [1]
- Arsenal [4]
- Photon Torpedoes [2*]
- Photon Torpedoes [5]
- Type 8 Phaser Array [2]
Ship Total: 41 SP

Ressource:
Flagship Federation Independent [10]
Fleet total: 129

Mimue6 hatte eine ISS Enterprise und zwei D'Kyr Kreuzer der Vulkanier aufgestellt, die genaue Liste kommt später.

Auf dem Feld verteilten sich einige Hindernisse, die wir aber schon beim Aufbau mehr oder weniger ignorierten Wink
Ich stellte für mich ungewohnt offen auf ...

Aufbau Föderation:

... während mimue sich enger hinstellte.

Aufbau Mirror:

Den Anflug gingen wir beide recht verhalten an, wobei mimue schon ahnte, was ich plante.

Anflug:

Während ich weiter vorflog, zog mimue sich zurück, was mich doch verwirrte.

Rückzug?:

Also zog ich in der Mitte die Constellation und die Hathaway zusammen, während die Enterprise flanken sollte. Mimue zog wieder vor und bildete eine dichte Front

Flankenmanöver:

Dann kam es zu einem heftigen Schusswechsel, vor dem Mimue mit der ISS Enterprise (kommandiert von einem bärtigen Spock!) bei mir auf der linken Flanke einbrach. Flugs war mein Captin Kirk Opfer eines hinterhältigen Angriffs geworden und Pille konnte nur noch ein "Er ist tot,Spock!" hauchen.

In die Falle getappt:

Dafür konnte ich im die ISS Enterprise im konzentrierten Feuer vernichten

Rache für Kirk:

Doch im Gegenzug musste ich die Hathaway dafür hergeben!

Hathaway gone away:

In der darauffolgenden Runde zogen die beiden vulkanischen Kreuzer weiter in meine linke Flanke. Meine Flotte war bereits arg gebeutelt

vulkanischer Durchbruch:

Und so musste ich dann auch meine Enterprise vom Feld entfernen. Die humorlosen Vulkanier verstanden keinen Spaß Wink

Enterpise vernichtet:

Ich setzte alles auf eine Karte und zündete in der nächsten Runde den Warp Jump, um aus der größten Gefahr zu entweichen. Erst jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe, fällt mir auf, dass ich hier einen gigantischen Fehler machte! Die Constellation hatte gar keinen Warp Jump! Ich hatte die Karte beim Wegräumen der abgeschossenen Schiffe versehentlich falsch zugeteilt bzw. liegen gelassen!  Embarassed
Sorry!  Embarassed

Hasch mich, ich bin der Frühling:

Aber geholfen hat es nicht. Es hagelte blau-rote Live Safer ...

Constellation im Visier:

... und dann war sie auch schon abgeschossen

Constellation down:

Fazit:
Ein ganz dickes Sorry an mimue! Embarassed  Ich habe total gepennt, als ich die Constellation hüpfen ließ Sad
Aber die Tiny-Fleet hat mir Spaß gemacht Very Happy Ich habe gesehen, das sie vom Maßstab her perfekt zu einem Kreuzer der D'Kyr Klasse passt. Da könnte ich also demnächst die klassische Variante der Tina-Fleet auf 4 Schiffe aufstocken Very Happy
Sicher, ich habe dieses Spiel verloren, aber alle Schiffe waren ja auch auf ihrem "Jungfernflug" bei mir, was ihre Abschüsse sozusagen vorrausgesetzt hat Wink
Ich werde diese Flotte weiter ausprobieren Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderation vs. Mirror Universe Empty Re: Föderation vs. Mirror Universe

Beitrag von mimue6 So Jun 26, 2016 1:40 pm

I.S.S. Enterprise (22)
Mr. Spock (5)
Tantalus Field (6)
Hikaru Sulu (4)
Kov (5)
Total (42)

Tal'Kir (26)
Flagship: Independent (Klingon) (10)
Soval (4)
Vulcan Logic (4)
T'Pol (3)
Power Grid (2)
Total (49)

D'Kyr (26)
Solok (4)
Muroc (4)
Auxiliary Control Room (3)
Aft Particle Beam (1)
Total (38)

Fleet total: 129

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org

Sehr schöner Bericht! Das mit dem Warp Jump haben wir beide gedacht, ich war auch der festen Überzeugung, dass es auf Spocks Schiff war
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderation vs. Mirror Universe Empty Re: Föderation vs. Mirror Universe

Beitrag von D.J. So Jun 26, 2016 1:46 pm

Danke dir Smile
War wirklich nicht extra. Auch wenn es nichts mehr ausgemacht hat, ist mir das doch endpeinlich Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderation vs. Mirror Universe Empty Re: Föderation vs. Mirror Universe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten