Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freedom for Andoria

4 verfasser

Nach unten

Freedom for Andoria Empty Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 10:33 am

Gestern versuchten die Andorianer unter meinem Kommando im System Sirius ihren Einflussbereich gegen die Föderation zu erweitern. Ihnen zur Seite stand eine kleine Maquis-Zelle unter der Führung von Khan. Doch die Föderation unter Silent Alien war gewarnt und hatte im System eine Flotte aus drei Constitution-Class und einer Jägerschwadron stationiert.
Es entbrannte ein kurzes, aber heftiges Gefecht, bei dem sich die große Schwäche der Andorianer, ihre Fixierung auf Infanterietruppen, als hinderlich erwies.

»Independent Andoria Fleet« 130 Punkte

»Kumari« [22]
- Thy’Lek Shran (Captain) 6 [4]
- Particle Cannon Array [3]
Ship Total: 29 SP

»Tholos« (Kumari-Class, selbst erstellte Karte, gleiche Werte wie die Kumari) [22]
- Telev (Captain) 6 (selbst erstellter Captain der Andorianer) [4]
- Particle Cannon Array [3]
Ship Total: 29 SP

»Reliant II« (Independent-Variante) [20]
- Khan Singh 8 (Captain) [5]
- Joachim [4]
- Photon Torpedoes [3*]
- Advanced Weaponry [5]
Ship Total: 37 SP

»Val Jean« (Maquis Raider) [22]
- Calvin Hudson (Captain) [3]
- Advanced Weaponry [4]
- Kenneth Dalby [1]
Ship Total: 30 SP

Ressource: General Orders [5]
Fleet Total: 130 SP

Die Flotte der Föderation folgt asap

Aufbau Andorianer
Ich wählte einen lockren Aufbau, der sowohl Platz zum Manövrieren lassen sollte, als auch sich überschneidende Schusswinkel. Die Andorianer setztensich dabei etwas von ihren Verbündeten, den Maquis, ab.

Aufbau:

Silent Alien wählte für die Föderation einen ähnlichen Aufbau, was zeigte, dass er die Bedrohung durch die fast gleichartigen Flotten durchaus ernst nahm.

Aufbau Föderation:

Anflug
Den Anflug gingen wir beide ruhig an und zwei Runden lang passierte dabei nicht viel. Wir flogen kurze Manöver und lauerten auf einen Fehler des jeweils anderen Very Happy

Anflug:

Erster Kontakt
In der dritten Runde hagelte es dann plötzlich rot-blaue "Live Safer" D

Piep ... Piep ...:

Überraschende Manöver
Nach diesem ersten Tjost entdeckte ich, dass die Kreuzer der Andorianer ein Come About beherrschen! Ich war ehrlich verblüfft, da ich das vorher nicht weiter beachtet hatte. Jetzt war zudem der richtige Zeitpunkt es einzusetzen. Ich konnte Silent Alien aus dem Tjost heruas in den Rücken fallen!

Hasch mich, ich bin der Kampfschlumpf:

First Blood
Leider hatte ich vergessen, dass auch Silent Alien über 180°-Schusswinkel verfügte und Shran musste seine Handtasche packen und das Feld räumen

Auch Smurfjes können platzen :

Verwirrung ...
Danach hatte ich echte Probleme meine Flote sinnvoll zu manövrieren. Aux-Token, schwache Primärbewaffnung und die Tatsache, dass meine Sekundärwaffen zwar sehr gut waren, aber Zeit zum Aufladen brauchten, taten ihres dazu. Silent Alien hatte mich perfekt ausgeflogen und in die Ecke gedrängt.

Land of Confusion ...:

...Konfusion ...
Dank seines ausgezeichneten Flugs, konnte Silent Alien erneut sein Feuer bündeln und der nächste Andorianer platzte

... oh Superman, where are you now?:

Maquis allein zu Hause
Jetzt hatte ich nur noch die "Söldner" des Maquis. Würde Khan die Situation retten können?

Noch einmal stürmt, meine Brüder ...:

King Kahn gone
Nein,leider nicht. Die geballte Kraft der Föderation haute den King Khan aus seinem Kommandosessel

Khan am Boden:

Rette sich wer kann!
Jetzt setzte ich alles auf eine Karte und versuchte mit Kenneth Dalby meinen letzten Raider wieder kampftauglich zu bekommen.
Ich "beschäftigte" ihn mit der Reperatur eines Schildes und drehte ab

Hart backbord abdrehen!:

Dabei folgte mir die Meute der Föderation auf den Fersen ...

Panik!:

... um mich letztendlich der reparierten und wieder voll kampftauglichen Constitution (?) vor die Phaserbanke zu treiben.
Sirius wurde das Waterloo der andoriansichen Expansionsgelüste.

Autsch!:

Fazit
Ein geniales Spiel! Very Happy
Silent Alien flog seine drei "Oldtimer" absolut perfekt und ließ mir von Anfang an wenig Chancen, meine Stärken auszspielen. Die lagen in erster Linie in der Sekundärbewaffnung, die komplett aus andorianischen Beständen stammte. Hier brauchte ich entweder Target Locks und Time Token oder nur Time Token. Aber gerade diese Kombi und die jeweilige Dauer des Aufladens waren es, die mir letztendlich im Weg standen.
Das hat Silent Alien perfekt ausgenutzt und mir im Infight keine Zeit gelassen.
Klasse gemacht  cheers
Die neue Ressource "General Orders" ist klasse!
Ich frage mich nur, ob sie pro Runde einmalig einsetzbar ist, da es nicht explizit gesagt wird. Wir hatten uns aber darauf geeinigt, das so zu handhaben und auch mit einmaligem Einsatz ist das eine sehr starke Karte.
Der alte Khan in der neuen Reliant ist okay, aber die alte Reliant gefällt mir mit ihrer Fähigkeit besser als die neue Independent Version. Der neue Khan hat es nocht in meine Liste geschafft, ebenso der neue Joachim. Das werde ich noch nachholen müssen.
Die Andorianer haben mit den Kumari klasse Schiffe, die jedoch ein wenig an ihrer Bewaffnung kranken. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Leistung aller Schiffe und Karten, die ich zum ersten Mal einsetzte.
Andoria gibt nicht auf Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Gedanken zur Kumari (Class) und ihrem ersten Einsatz

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 12:51 pm

Nachdem ich die Kumari gestern das erste mal eingesetzt habe, möchte ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht über das Schiff posten.

Fliegerisch lassen die Kumari und ihre generische Version keine Wünsche offen. Sie sind wendig und haben die von mir so genannte "Busch-Manöverkarte", bei der sich die machbaren Manöver wie bei einer gut gestutzten Hecke aufbauen. Einzig die engen 3er Turn left Maneuver Turn right Maneuver  sind rot. Leider kennen die Andorianer nur das DDR-Prinzip "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" und verzichten damit auf ein 1er oder 2er Fall back Maneuver . Dafür haben sie aber ein 3er Freedom for Andoria 4108753653  Very Happy
Das lässt dann doch wieder einige schöne Manöverfolgen zu, die zusammen mit dem 180°-Schusswinkel perfekt zusammenspielen.

Die Werte von 3 / 1 / 4 / 3 sind gut. Und hier sollte man sich in erster Linie getrost auf die normalen Primärwaffen der Kumari (Class) verlassen, obwoh die ab Werk mitgelieferten Sekundärwaffen 4 bzw. 5 Würfel versprechen.
Warum auf 1 - 2 Würfel verzichten?
Zum Einen müssen die Sekundärwaffen via Time Token aufgeladen werden. In der Zeit, in der man auf das GO für den nächsten Schuss wartet, ist man meist schon verloren, weil man unbewusst defensiver fliegt um eben jene Zeit zu gewinen. Zudem kommt, dass bei der Advanced Weaponry noch ein TL gelegt und ausgegeben werden muss. Das kostet Aktionen, die anderweitig besser verbraucht würden. Das macht die 5 Punkte für 5 potentielle Schaden dann doch zu teuer. Und auch die drei Punkte für 4 mögliche Schaden durch die Particle Cannon Array haben mir gestern nicht viel gebracht. Sie brauchen zwar nur 2 Time Token zum aufladen, aber dennoch: Man spielt unbewusst auf Zeit, wenn man diese Waffen zu sehr im Fokus hat.

Um auf vier Schiffe zu kommen, habe ich meine Andorianer gestern dann auch nicht weiter aufgepeppt. Ein Fehler, wie ich im Nachhinein denke, denn gerade die Kumari ist als Unterstützer gut aufgebaut. Die generisch mittels Flagship aufgebrezelt und den Rest der Flotte um diese beiden herum aufgebaut, hätte vermutlich besser funktioniert.

Insgesamt bin ich mit den beiden Kumari sehr zufrieden, lassen sie sich doch beinahe wie die Enterprise der Constitution-Klasse fliegen Smile
Als Mitstreiter hatte ich ja die Maquis mit Khan und einem Raider angeheuert. Das war suboptimal, denn irgendwie lief das mit den beiden in der Flotte nicht rund, wie oben zu sehen ist.
Da werde ich demnächst entweder andere Söldner anheuern oder auf eine dritte Kumari-Klasse zugreifen.
Mal schauen, was die Zukunft so bringt Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Cut So Jun 05, 2016 1:00 pm

Sehr feine Genesis Anspielung(en) Smile LoC ist definitiv eines meiner Lieblingslieder Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 1:06 pm

Cut schrieb:Sehr feine Genesis Anspielung(en) Smile LoC ist definitiv eines meiner Lieblingslieder Very Happy

Ist auch eines meiner Lieblingslieder und lief hier gestern rauf und runter Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Cut So Jun 05, 2016 1:24 pm

Ach wie schön Very Happy

Ich mag ja auch sehr, sehr gerne HBTS/SHBTS Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 1:25 pm

Aaaah! Die sind genial I love you
HAben mich schon oft inspiriert, die beiden Songs I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Cut So Jun 05, 2016 2:24 pm

Oh, ja. Gerne auch in den Live Versionen der TWWW Alben. Aber wir schweifen ab. Very Happy

Du hattest also Spaß an der Kumari? *DasSchlumpfliedflöt*

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 2:35 pm

Absolut Very Happy
Klar, ich muss mich erst mit ihnen einfliegen, aber sie machen mir jetzt schon sehr großen Spaß Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Cut So Jun 05, 2016 2:37 pm

Ich habe mir ja bei meiner Kumari Premiere auch eine blutige Nase geholt (ich meine, ich habe das damals auf FB und nicht im Blog oder hier kommuniziert), aber ich hatte auch sehr viel Spaß an Shran und seinem Schiffchen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2016 2:39 pm

Der blaue Kirk Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Silent Alien Mo Jun 06, 2016 8:17 am

Kann es sein, dass du Shrans Fähigkeit und die von dem anderen Captain dauernd vergessen bzw. einfach nicht benutzt hast? Laughing Fällt mir grad so ein ...

War ein schönes Spiel, vielleicht ist meine Pechsträhne nun endlich wieder vorbei! king

Hier noch meine Liste:

Nearly pure TOS Style

Resource: Structural Damage Check (5)

U.S.S Intrepid (22)
Christopher Pike (4)
Hikaru Sulu (2)
Quinn (1)
Dual Phaser Banks (3)
Ship SP: 32

U.S.S Enterprise (22)
Tuvok (3)
William T. Riker (4) [Pegasus]
Type 8 Phaser Array (2)
Enhanced Hull Plating (4-1)
Ship SP: 34

U.S.S. Constellation (22)
James T. Kirk (6)
Cheat Death (3)
Red Shirt (4)
Red Shirt (4)
Ship SP: 39

Federation Attack Fighters (20)
Ship SP: 20

Total Build SP: 130

Die von mir getestete Resource "Structural Damage Check" (Am Ende der Activation Phase für ein Aux entweder einen Hull damage reparieren oder einen Crit umdrehen) hat sich in dieser Flotte als recht nützlich erwiesen, zumal ich zwei Karten hatte die ohnehin viele Aux-Token generieren (Enhanced hull plating und Special der Constellation) I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 8:25 am

Silent Alien schrieb:Kann es sein, dass du Shrans Fähigkeit und die von dem anderen Captain dauernd vergessen bzw. einfach nicht benutzt hast? Laughing Fällt mir grad so ein ...
Jein. Im Auge hatte ich die Fähigkeit von Shran, aber die kostet einen Aux-Token. Telev ist eher was für die Custom-Cards zu den andorianischen Boarding Teams (ebenfalls custom) die ich aber nicht eingestzt habe.
Ich vermute eher, die Mischung und der Aufbau meiner Flotte waren ungleichmäßig Smile

Silent Alien schrieb:War ein schönes Spiel, vielleicht ist meine Pechsträhne nun endlich wieder vorbei! king
Das war definitiv ein schönes Spiel Very Happy I love you
Pechsträhne ... ich weiß nicht. Nach dem, was du teilweise gewürfelt hast? Ich glaube eher, du bist wesentlich besser geflogen als ich Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 8:38 am

Frage:
Hast du dich bei der Constellation nicht zu deinen Ungunsten verrechnet? Die Constellation Class kostet doch nur 20 Punkte?
Da wären ja noch 2 Punkte offen gewesen bei dir.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Jayne Dabran Mo Jun 06, 2016 10:00 am

Das sind aber alles 3 Named Schiffe der Constitution-Class. Kosten von 22 sind also richtig.

btw. schönes gefecht.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Silent Alien Mo Jun 06, 2016 2:03 pm

Jayne Dabran schrieb:Das sind aber alles 3 Named Schiffe der Constitution-Class. Kosten von 22 sind also richtig.


Exakt, nicht Constellation-Klasse sondern die U.S.S. Constellation Cool

Also alles korrekt!

D.J. schrieb:

Silent Alien schrieb:War ein schönes Spiel, vielleicht ist meine Pechsträhne nun endlich wieder vorbei! king
Pechsträhne ... ich weiß nicht. Nach dem, was du teilweise gewürfelt hast? Ich glaube eher, du bist wesentlich besser geflogen als ich Smile


Oh Gott ja ... mir fällt es just wieder ein .... das EINZIGE Mal das die Enterprise in dem Spiel kein Battlestations machen konnte (Ich bin gegen ein anderes Schiff geflogen) dann haue ich 5 Würfel raus (RW 1 + Type 8 Phaser) und was kommt: 1x Blank und 4 x Battlestation Symbol .... ich hätt in den Tisch beissen können What a Face scratch

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 2:22 pm

Jayne Dabran schrieb:Das sind aber alles 3 Named Schiffe der Constitution-Class. Kosten von 22 sind also richtig.
Silent Alien schrieb:Exakt, nicht Constellation-Klasse sondern die U.S.S. Constellation Cool
Ach, das Preisschiff *facepalm* Very Happy
Okay, ich hatte schon Bammel, dass du dir versehentlich zwei Punkte zuviel aufgeschrieben hast, und somit noch 2 Punkte für ein Upgrade oder eine Crew offen gehabt hättest.
Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass es inzwischen 3 named Ships der Klasse gibt Smile
Das ist übrigens eine tolle Flotte, vor allem wegen der drei Micromachines Very Happy Magst du vielleicht eines der Tinymodelle (nur Modell) los werden?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Silent Alien Mo Jun 06, 2016 2:28 pm

D.J. schrieb:
Das ist übrigens eine tolle Flotte, vor allem wegen der drei Micromachines Very Happy Magst du vielleicht eines der Tinymodelle (nur Modell) los werden?

Wenn ich die noch wiederfinde, so tiny wie die sind Razz

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 2:30 pm

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:
Das ist übrigens eine tolle Flotte, vor allem wegen der drei Micromachines Very Happy Magst du vielleicht eines der Tinymodelle (nur Modell) los werden?

Wenn ich die noch wiederfinde, so tiny wie die sind Razz

lol!
Wenn ja, sag mir bitte mal Bescheid, was du für ein Modell gerne hättest Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 3:25 pm

Nachtrag:
Die Anfrage war übrigens ernst gemeint!
Ich plane an einer "Tiny"-Flotte herum. Sie soll als Grundstock aus ...

- U.S.S. Enterprise (Constitution Class)
- U.S.S. Potemkin (Constitution Class)
- U.S.S. Hathaway (Constellation Class)

... bestehen.
Alle drei Modelle aus der Tiny-Produktionsreihe. Aufgefüllt wird dann eventuell mit Jägern,wobei ich da noch nicht sicher bin, da ich gerne alle Modelle dieser Flotte im gleichen Maßstab haben möchte.
Eventuell werde ich mir doch noch die Intrepid kaufen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Silent Alien Mo Jun 06, 2016 3:35 pm

Puuh, was will ich dafür haben .... gute Frage .... Was hättest du denn im Tausch, was du loswerden willst?!?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 3:38 pm

Noch eine Enterprise von MM? Very Happy
Ne, ernsthaft ... da müsste ich mal schauen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von D.J. Mo Jun 06, 2016 3:42 pm

Ich habe noch eine Defiant als Modell übrig, oder auch einen Kartensatz ISS Defiant.
Das Modell ist aber repainted und der erste Stift direkt am Modell wegen "Hülsenbruch" angeklebt.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Freedom for Andoria Empty Re: Freedom for Andoria

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten