Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

I.K.S. Drovana

+6
CmdGreen
Zerknautscher
D.J.
Cut
Der Sigmarpriester
Skippy
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Silent Alien Mi Apr 13, 2016 8:04 am

Schade das so eine wichtige Karte wieder an eine Fraktion gebunden wird ... nervt mich genauso wie die upgraded Phasers ... andererseits sollte es auch nicht zu leicht werden die Minen der Romulaner zu killen, die haben es eh schon schwer genug gegen gewisse Gegner ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Skippy Mi Apr 13, 2016 9:12 am

CmdGreen schrieb:
Skippy schrieb:...
Dann wird der Trend wohl nun zum Zweit-Minenfeld gehen. Cool
Manche Romulaner kaufen diese Karte ja schon für ihre Flotte ein, bevor sie sich Gedanken über das erste Schiff gemacht haben....

Als Romulaner hab ich sogar gern drei dabei.

Das finde ich jetzt aber nicht so gut...
Ein bißchen Platz zum Manövrieren solltest Du Deinem Gegner schon lassen. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 1:18 pm

Skippy schrieb:
CmdGreen schrieb:
Skippy schrieb:...
Dann wird der Trend wohl nun zum Zweit-Minenfeld gehen. Cool
Manche Romulaner kaufen diese Karte ja schon für ihre Flotte ein, bevor sie sich Gedanken über das erste Schiff gemacht haben....

Als Romulaner hab ich sogar gern drei dabei.

Das finde ich jetzt aber nicht so gut...
Ein bißchen Platz zum Manövrieren solltest Du Deinem Gegner schon lassen. Smile

Ach was.
Ein Planet, eine große Station, sechs Hindernisse, 2 - 4 Minenfelder ... das passt alles auf 90*90 Razz
Man muss nur fliegen können *hüstel, räusper* Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von CmdGreen Mi Apr 13, 2016 4:33 pm

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:
CmdGreen schrieb:
Skippy schrieb:...
Dann wird der Trend wohl nun zum Zweit-Minenfeld gehen. Cool
Manche Romulaner kaufen diese Karte ja schon für ihre Flotte ein, bevor sie sich Gedanken über das erste Schiff gemacht haben....

Als Romulaner hab ich sogar gern drei dabei.

Das finde ich jetzt aber nicht so gut...
Ein bißchen Platz zum Manövrieren solltest Du Deinem Gegner schon lassen. Smile

Ach was.
Ein Planet, eine große Station, sechs Hindernisse, 2 - 4 Minenfelder ... das passt alles auf 90*90 Razz
Man muss nur fliegen können *hüstel, räusper* Very Happy

Das gehört zu ner Liste die ich im Freundeskreis nicht spiele, sonst sitze ich irgendwann alleine da. Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 4:36 pm

Gutes Argument Very Happy
Ich sollte vielleicht mal die Klingonen entweder daheim lassen, oder sie entschärfen und mehr Bird of Prey oder B'Rel einpacken. Die platzen so schön farbenfroh Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 5:12 pm

Auf teufel komm raus sollte man ein Spiel auch nicht spielen Very Happy
versuche auch immer bei den anderen Parteien nicht über die Stränge zu schlagen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 5:20 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Auf teufel komm raus sollte man ein Spiel auch nicht spielen Very Happy
versuche auch immer bei den anderen Parteien nicht über die Stränge zu schlagen Very Happy
Mal davon ab, dass es hier nicht hin passt, sei mir dann doch die Frage erlaubt, ob ich jetzt plötzlich ein Powergamer bin?
Sorry, wenn das jetzt ungewohnt ernst rüberkommt, aber bei solchen ... Ansagen werde ich immer ganz vorsichtig, weil so schon ganz andere Gruppen auseinandergebrochen sind.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von CmdGreen Mi Apr 13, 2016 5:44 pm

D.J. schrieb:
Der Sigmarpriester schrieb:Auf teufel komm raus sollte man ein Spiel auch nicht spielen Very Happy
versuche auch immer bei den anderen Parteien nicht über die Stränge zu schlagen Very Happy
Mal davon ab, dass es hier nicht hin passt, sei mir dann doch die Frage erlaubt, ob ich jetzt plötzlich ein Powergamer bin?
Sorry, wenn das jetzt ungewohnt ernst rüberkommt, aber bei solchen ... Ansagen werde ich immer ganz vorsichtig, weil so schon ganz andere Gruppen auseinandergebrochen sind.

Ich denke mal damit sind eher die drei getarnten Minenfelder gemeint.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 5:45 pm

Kommt drauf an wie man spielt, würde das Feld gegen Cube und DS9 nicht mit einpacken.
Bei den Borg würde ich immer 3 Schiffe spielen da 2 TC mit FA etwas zu stark sind.
Kazon kann man nicht stark und OP machen Very Happy


Man muss nur eine gewisse Line für sich selber finden mehr ist das nicht.

Gegen meine Frau die nicht viele Schiffe hat würde ich auch wieder anders packen als gegen dich.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Cut Mi Apr 13, 2016 5:45 pm

Ich denke auch, CmdrGreen. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 5:47 pm

Ja, das ist mir schon klar.
Nur ... ab wann wird es so angesehen?
Ich hatte nämlich ernsthaft geplant, mir von den Minen 2 Exemplare zu sichern.
Und wenn dann ein Teamspiel angesagt ist, wo vielleicht nochmal zwei dazukommen ... ich finde schon, dass ist diskutierbar.

Nachtrag:
Vielleicht bin ich X-Wing geschädigt, aber aus dieser aktuellen Erfahrung (und einigen anderen aus der Vergangenheit, wo es um ähnliche Themen ging) heraus frage ich da ernsthaft nach.
Dann reicht ja eine Drovana Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 5:53 pm

Genau das meine ich D.J. man muss selber entscheiden wie hart es wird.
Man muss davon ausgehen das nicht jeder alles hat und auch nicht alles verfügbar ist es zu bekommen darum passe ich bei den Borg auch auf das die nicht zu sehr in eine Richtung kippen.

Sehe es auch nicht gerne wen gegen die Borg jemand mit 2 Staffeln ankommt. Da die Borg ihre Macken haben weil sie nicht darauf richtig antworten können.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von CmdGreen Mi Apr 13, 2016 5:59 pm

Das ist Feintuning, wenn ein Spiel aufgrund der Hardware zu einseitig wird muss man halt nachjustieren. Zwei Minenfelder zu haben ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, musst nur ein bisschen darauf achten gegen wen bzw. was du spielst.

Auf der anderen Seite muss jemand der sich benachteiligt fühlt auch was sagen anstatt sich das eine ums andere mal frusten zu lassen. Bisher habe ich hier nur Leute kennengelernt mit denen man vernünftig über ales reden kann. Übrigens ein großes Plus der Spieler hier!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 6:01 pm

CmdGreen schrieb: Das ist Feintuning, wenn ein Spiel aufgrund der Hardware zu einseitig wird muss man halt nachjustieren. Zwei Minenfelder zu haben ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, musst nur ein bisschen darauf achten gegen wen bzw. was du spielst.

Auf der anderen Seite muss jemand der sich benachteiligt fühlt auch was sagen anstatt sich das eine ums andere mal frusten zu lassen. Bisher habe ich hier nur Leute kennengelernt mit denen man vernünftig über ales reden kann. Übrigens ein großes Plus der Spieler hier!

Richtig STAW bietet viele Völker und nicht jedes ist gleichstark oder nicht jeder hat alles Schiffe von einer Nation. Zurzeit klappt das bei uns in der Gruppe auch wirklich sehr gut und selbst das Turnier zeigte wie gut wir zusammen spielen können selbst mit anderen Spielern die wir nicht kannten.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 6:08 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Genau das meine ich D.J. man muss selber entscheiden wie hart es wird.
Man muss davon ausgehen das nicht jeder alles hat und auch nicht alles verfügbar ist es zu bekommen darum passe ich bei den Borg auch auf das die nicht zu sehr in eine Richtung kippen.

Sehe es auch nicht gerne wen gegen die Borg jemand mit 2 Staffeln ankommt. Da die Borg ihre Macken haben weil sie nicht darauf richtig antworten können.

Ich sehe aber die Gefahr dass, wenn wir jetzt nur nach Verfügbarkeit gehen und wer was in eine Liste stellen kann, der größte Reiz des Spiels weg ist.
Staffeln darf man nicht gegen Borg aufstellen und wenn maximal nur eine, weil die Borg nichts dagegen haben.
Gegen die Föderation sind getarnte Minen böse, weil die haben ja nix dagegen.
Transphasentorpedos haben zu viele Würfel, dagegen kann keiner mit ein oder zwei Würfeln verteidigen.
usw.usf.
Seht ihr worauf ich hinauswill?
Wenn wir vorher exakt absprechen, was von wem gegen wen gestellt werden darf und was nicht weil es sonst Powergaming wäre, ist das Spiel im Grunde sinnlos,denn gerade das Listen aufstellen ist es doch, was einen großen Teil des Spielreizes ausmacht. Die Antworten auf die Dinge finden, die der Mitspieler vielleicht aufbaut.
Außerdem GIBT es ja Absprachen, die schon auf dieser Basis laufen.
Alleine schon der Fakt, dass viele Spiele fraktionsrein ablaufen, oder Ära-Spiele zum Beispiel.
Da sind schon Absprachen drin.
Aber jetzt so kategorisch alles abzulehnen, gegen das man selber vielleicht nichts zu bieten hat ... ich weiß nicht Sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 6:17 pm

D.J. schrieb: Aber jetzt so kategorisch alles abzulehnen, gegen das man selber vielleicht nichts zu bieten hat ... ich weiß nicht Sad  

Er jain.

Nicht ohne Grund gibt es die großen 4 Nationen.

Wen ich gegen Dominion spiele mit den Borg weis ich das ich wohl verlieren werde, da sie gut gegen Borg aufgestellt sind und da brauche ich auch nicht 2 Staffeln.
Föderation ist auch recht gut mit sehr vielen Konterkarten gegen die Borg aufgestellt und die brauchen auch keine 2 Staffeln.
Tuhe mir da auch schwer gegen gewisse Völker was aber auch zu STAW gehört. Getarnte Völker sind aber gegen die Blechmänner wieder eine andere Art. Da wir oft ihre Tarnung verweigern oder einfach durchballern Very Happy ich erinnere dich an deine Scimitar  Cool  Jedes Volk und jeder Spieler spielt STAW anders und darauf passe ich mich oder versuche mich darauf anzupassen das ist er meine Line.


Wir sprechen das auch immer gut ab und das haut bei un auch immer super hin. darum einen Daumen hoch Very Happy und wen etwas zu stark erscheint wursten wir es auch danach. Jetzt als beispiel die DS9 Aktion.

Es hat jetzt nichts damit zu tuhen das wir auf eine Line uns absprechen sollen er wen man weis gegen wen und was man spielt das man auch sich darauf einstellt. Gegen Tibblechen würdest du doch auch anders spielen als gegen meine Klingonen? das meinte ich doch er.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 6:23 pm

Eben weil die Absprachen und notfalls sogar Anpassungen bei uns so super funktionieren, war ich über deine Worte jetzt so verdattert Shocked Und ja, ich hatte jetzt echt Bammel, dass ich, sollte ich meine Bestellung auf 2 Drovana erhöhen und sogar die Minenfelder doppelt einsetzen, plötzlich als Powergamer da stehen würde
affraid    
Wir spielen fraktionsrein, wir spielen Ära-Spiele und wenn was nicht passt, knobeln wir als Truppe aus, wie man es besser machen kann. Aber da jetzt in die Liste des Mitspielers einzugreifen, wie es von dir rüberkam ... pale
Wie gesagt, da haben mich deine Worte jetzt total aus der Bahn geworfen.
Sorry, aber das musste geklärt werden Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 6:23 pm

Och ist schon richtig so D.J. Cool Cool

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 6:40 pm

Wunderbar Very Happy
Lieber aussprechen wo der Stein im Schuh drückt, bevor es Druckstellen und Hühneraugen gibt Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Cut So Jun 19, 2016 9:19 pm

Ebbi schrieb:Schöne Erweiterung. Da könnte ich sogar schwach werden und mal wieder was kaufen.

http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-welle-24-besprechung-1-teil-i-k-s-drovana/

Kleine Entscheidungshilfe! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Mirror Q Sa Jun 25, 2016 3:21 am

@Cut

Cool, danke!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Silent Alien Do Jul 07, 2016 7:51 am

Das Schiff ist mittlerweile bei uns im Hangar,, die Schiffsfähigkeit ist insbesondere im Hinblick auf die Köln/Bonner Torpedohausregeln doch ganz interessant Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von D.J. Mo Okt 31, 2016 9:11 am

Die Drovana ist jetzt endlich (!!!) auch in meinem Hangar Very Happy
Der Paintjob sieht recht ordentlich aus. Den werde ich eventuell so lassen, damit sich dieses Modell etwas abhebt. Ich kann es ja unter verschiedenen Namen als "Flaggschiff" fliegen.

Gowron und Kurn gefallen mir außerordentlich gut! Ich habe sie am Samstag eingesetzt und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Die Minen und die Detonation Codes sind ziemlich tricky einzusetzen, die kamen leider nicht zum Einsatz. Die anderen Karten werde ich mir nochmal ansehen müssen, bin aber sehr zuversichtlich, dass ihre festen Plätze bei mir finden werden.
Überhaupt die Karten ... guter Druck, vernünftige Stärke, gute Bilder, wenn auch teilweise etwas düster, was aber zu den Klingonen passt. die Beigaben an Token sind etwas mager, aber inzwischen habe ich so viele, dass passt schon, während Neueinsteiger hier leider das Nachsehen haben.

Insgesamt hält die Expansion das, was sie schon in Cut's Vorschau auf dem weiterspielen-Blog verspricht Smile
Ein gutes Modell, endlich eine weitere, namhafte Vor'Cha, einen sehr gut spielbaren Kurn, einen interessanten und ebenfalls sehr gut spielbaren Gowron als Admiral / Captain und Karten, die fluffig und spielbar sind.
Ich bin sehr zufrieden und liebäugele inzwischen mit einer Liste, in der die Föderation mit "Offizieren auf Urlaub" und dem einen oder anderen Gimmick Gowron im Kampf gegen die Duras Schwestern unterstützt. Das wäre das erste Mal, dass ich die Klingonen nicht factionpure spielen würde. Aber das neue Set und das kommende Month 1 Pack des "Klingon civil war" brachten mich da auf eine fluffige Idee, die ich doch mal gerne fliegen würde.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

I.K.S. Drovana - Seite 2 Empty Re: I.K.S. Drovana

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten