Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die U.S.S. Dauntless...

+2
Der Sigmarpriester
Skippy
6 verfasser

Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Skippy Di Apr 05, 2016 4:51 pm

...ist wegen der hohen Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und den 5 (!) Schildpunkten oft als Unterstützungsschiff unterwegs.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, aus der Dauntless ein Kampfschiff zu machen. Nach Möglichkeit nur unter der Zuhilfenahme neutraler Upgrades.

Erster Entwurf:

USS Dauntless [26]
Khan 8 [5]
Flagship Independent (+1 A, E, S, Weaponslot Symbol , Crewslot Symbol und Battlestation Symbol ) [10]
Sakona [2]
Particle Cannon Array [1]
Advanced Weaponery [3]

Total [47]

Wegen der Schiffsfähigkeit und den vier  Techslot Symbol  Slots bieten sich wahrscheinlich noch ein, zwei Upgrades an.
Ansonsten kommt man mit 3 bis 5 Angriffswürfeln, 6 Schilden und 3 Agility dem Ziel Kampfschiff schon recht nahe.

Beschwerden bitte an Lt. Kinis -->SF HQ
Anmerkungen und Vorschläge gerne zu mir. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Skippy Mi Apr 13, 2016 2:43 pm

Wie mir scheint, ist die Dauntless in der Neutralen Zone noch nicht gesichtet worden. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 2:45 pm

Die ist zwar geplant bei mir aber ich wollte das schöne stk etwas zweckentfremdenden ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Cut Mi Apr 13, 2016 2:46 pm

Hehe. Es scheint tatsächlich so, Skippy Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Silent Alien Mi Apr 13, 2016 5:00 pm

Ich habe das Schiff schon mal getestet, leider ist es aber zu unflexibel und mit seinen nur 2 natürlichen AV imho nicht als "Kampfpott" geeignet ... leider Crying or Very sad

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Skippy Do Apr 14, 2016 2:18 pm

Silent Alien schrieb:Ich habe das Schiff schon mal getestet, leider ist es aber zu unflexibel und mit seinen nur 2 natürlichen AV imho nicht als "Kampfpott" geeignet ... leider Crying or Very sad

Ok, kommt aber vielleicht auch auf den Gegner an. Gegen viele billige Einheiten lohnt sich vielleicht eher die Dauntless umzurüsten, als gegen ein, zwei schwere Schlachtschiffe.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von mimue6 Do Apr 14, 2016 3:50 pm

Skippy schrieb:...ist wegen der hohen Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und den 5 (!) Schildpunkten oft als Unterstützungsschiff unterwegs.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, aus der Dauntless ein Kampfschiff zu machen. Nach Möglichkeit nur unter der Zuhilfenahme neutraler Upgrades.

Erster Entwurf:

USS Dauntless [26]
Khan 8 [5]
Flagship Independent (+1 A, E, S, Weaponslot Symbol , Crewslot Symbol und Battlestation Symbol ) [10]
Sakona [2]
Particle Cannon Array [1]
Advanced Weaponery [3]

Total [47]

Wegen der Schiffsfähigkeit und den vier  Techslot Symbol  Slots bieten sich wahrscheinlich noch ein, zwei Upgrades an.

Ansonsten kommt man mit 3 bis 5 Angriffswürfeln, 6 Schilden und 3 Agility dem Ziel Kampfschiff schon recht nahe.

Beschwerden bitte an Lt. Kinis -->SF HQ
Anmerkungen und Vorschläge gerne zu mir. Very Happy

Die Idee ist interessant! Ich lege dir hier auch sehr das Elite Talent von der Dauntless "Lure" ans Herz, das ist eine der stärksten Karten im Spiel! Ich würde auch Monotanium Armor Plating vom Hirogn Alpha Hunter mitnehmen. Gibt es für 3 Punkte und hilft manchmal Wunder gegen Target Locks. Dafür kannst Advanced Weaponery weglassen, das sind auch nur Photonen Torpedos mit anderem Namen und bringen nicht wirklich was...
Du könntest auch darüber nachdenken, dass Indy Dominion Flagship mitzunehmen. Indy/Dom FS macht dein Schiff noch widerstandsfähiger und gibt jede Runde gratis Target Lock. Als normale Aktion kannst dann entweder BS (für Khan) oder die Aktion von der Monotanium Armor nehmen. Du verlierst zwar den Crew Slow, aber Saakonna brauchst du nicht wenn du Advanced Weaponery weglässt (1 Weapon Slot gibt es vom FS und der Discount hebt sich mit Saakonas Punkten auf). Du hast dann ein richtig schönes Schiff mit starker Verteidigung (auch gegen Target Locks), das einen Erwartungswert von 4 Treffern bei 4 Angriff hat, dazu 3 Ausweichen, 5 Hülle und 6 Schilde.

mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Cut Do Apr 14, 2016 5:40 pm

Man beachte aber, dass Lure ge-faq-t wurde und damit in abgeschwächter Form spielbar ist.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Skippy Fr Apr 15, 2016 4:38 pm

mimue6 schrieb: Die Idee ist interessant! Ich lege dir hier auch sehr das Elite Talent von der Dauntless "Lure" ans Herz, das ist eine der stärksten Karten im Spiel! Ich würde auch Monotanium Armor Plating vom Hirogn Alpha Hunter mitnehmen. Gibt es für 3 Punkte und hilft manchmal Wunder gegen Target Locks. Dafür kannst Advanced Weaponery weglassen, das sind auch nur Photonen Torpedos mit anderem Namen und bringen nicht wirklich was...
Du könntest auch darüber nachdenken, dass Indy Dominion Flagship mitzunehmen. Indy/Dom FS macht dein Schiff noch widerstandsfähiger und gibt jede Runde gratis Target Lock. Als normale Aktion kannst dann entweder BS (für Khan) oder die Aktion von der Monotanium Armor nehmen. Du verlierst zwar den Crew Slow, aber Saakonna brauchst du nicht wenn du Advanced Weaponery weglässt (1 Weapon Slot gibt es vom FS und der Discount hebt sich mit Saakonas Punkten auf). Du hast dann ein richtig schönes Schiff mit starker Verteidigung (auch gegen Target Locks), das einen Erwartungswert von 4 Treffern bei 4 Angriff hat, dazu 3 Ausweichen, 5 Hülle und 6 Schilde.

Super! Vielen Dankf, für die Inspiration.
Jawohl, Du hast vollkommen recht. Mit dem Indy/Dom FS wird die Dauntless noch ein bißchen stabiler. An die Monotanium Amor hatte ich gar noch nicht gedacht. Wie gut, dass die Unabhängigen eine so große Auswahl bieten. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von mimue6 Fr Apr 15, 2016 11:11 pm

Die Hirogen bringen es Smile

Der Alpha Hunter ist echt ne gute Investition Smile
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Cut Fr Apr 15, 2016 11:15 pm

Absolut. Killer-Erweiterung! Hab ich sogar doppelt in der Flotte Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Skippy Di Aug 14, 2018 12:31 pm

Und dann mal ein Versuch mit der "neuen" USS Dauntless:

U.S.S. Dauntless [23]
- Independent (Dominion) Flagship (Flagship Resource) [10]
- Sakonna [2] (CS 5) (Turret Turmoil, Gavroche)
- - Hidden Explosives (Gorn Raider) [1]
- Monotanium Armor Plating (Alpha Hunter) [3]
- Particle Synthesis (A Motley Fleet) [4]
- - Particle Cannon Array (Kumari) [1]
- T-9 Energy Converter (FP: Ferengi) [2]
Ship Total: 46 SP

Dank dem Flagship jede Runde ein gratis  Target Lock Symbol und wie oben schon angeraten, die Monitanium Armor als defensive Verstärkung.

Mit Sakonna kommen zwei  Weaponslot Symbol für jeweils 1 SP , darunter die fürchterlichen "Hidden Explosives".  Twisted Evil

Mit der neuen Particle Synthesis erhöhen sich die Überlebenschancen des Schiffs und sollten die "6" Schildpunkte zur Neige gehen, springt der T-9 Energy Converter an.

Mit diesen Upgrades ist die USS Dauntless zwar nur ein bisschen kampfstärker, aber gerade als Flaggschiff, mit Gratisbewegung für verbündete Schiffe, ziemlich zäh.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von CmdGreen Di Aug 14, 2018 2:14 pm

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die U.S.S. Dauntless... Empty Re: Die U.S.S. Dauntless...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten