Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adler und Falken

+2
Skippy
Zerknautscher
6 verfasser

Nach unten

Adler und Falken Empty Adler und Falken

Beitrag von Zerknautscher So Apr 03, 2016 1:33 pm

Adler und Falken STAW_Rom_Kling_April_00

Aus dem Bericht des Tal’Shiar:
[...] Die bereits erwähnte Kreuzergruppe der Klingonen verlegte nun in ein Aufmarschgebiet, von dem aus ein Schlag gegen Narendra wahrscheinlich war. Unter Ausnutzung unserer Möglichkeiten schufen wir aus der Wahrscheinlichkeit eine Gewissheit. Der Schutz des Sternenreiches ist jedoch weit komplexer als die Bekämpfung unserer äußeren Feinde, weshalb dies keine reine Verteidigungsmission werden würde.

Commander Toreth mag eine hochdekorierte Veteranin (Sotarek Ehrung) sein – sie ist jedoch auch Tochter eines Abweichlers und ihr Einfluss bedenklich. Aus diesem Grund wurde ihr eine gut ausgerüstete, aber schlecht geführte Kreuzergruppe mit entbehrlichen Besatzungen und Captains unterstellt. Lief alles nach Plan so würde höchstens eines dieser unbedeutenden Schiffe die Schlacht überleben, Toreth wäre zu einem weiteren Verlust und für unsere Propganda besser nutzbar geworden. In jedem Fall stünden drei Schlachtschiffe des Tal’Shiar getarnt in Bereitschaft, um die Klingonen nach Erledigung ihrer Arbeit, zu vernichten.

Teil1:

Teil 2:

Teil 3:

War ein schönes Spiel, klassisch 130 Punkte. Die Tal'Shiar-Toreth Geschichte fiel mir im Nachhinein dazu ein.
Mein Gegner ist zwar "nur" Gelegenheitsspieler, aber großer Fan der Romulanten und geübter Taktiker, lässt sich wie man sieht auch nicht dadurch beeindrucken, dass man ihm als erstes den remanischen Warbird ausknipst. Die Rückwärtsmanöver des D'deridex haben mir zwischendurch tatsächlich Kopfschmerzen bereitet. Einmal hätte Toreth ihr Schiff fast rückwärts vom Tisch geparkt, das waren wirklich Millimeter - aber in der Situation kalkuliertes Risko, das sich ausgezahlt hat. Zum Schluss habe ich mit dem BoP einen schlechten Angriff gehabt und wollte dann eigentlich aus dem Rear-Firing-Arc meine Torpedos abfeuern, habe dann aber mein Sensor-Echo in die falsche Richtung gemacht. Khazara war im vorigen Zug erneut rückwärts geflogen, konnte mich mit einer grünen Eins erreichen und natürlich würfelte ich beim blöden Crit ein Hit Symbol und der Drops war gelutscht. Das Gefecht an sich und vor allem die Verfolgungsjagd am Ende waren richtig spannend und haben viel Spaß gemacht.

Romulan Symbol Adler jagen nicht im Schwarm! Sieg für Toreth und das Romulanische Sternenimperium! Romulan Symbol

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Skippy So Apr 03, 2016 1:56 pm

Sehr schöner Bericht, mit ganz tollen Fotos. Super gelungen!

Hüte dich vor Romulanern, wenn sie hinter Dir fliegen... Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Zerknautscher So Apr 03, 2016 4:18 pm

Danke. Smile Ja, ich habe das "Meep-Meep" Manöver (wie Cut es im Blog immer nennt) auch schon sehr erfolgreich zur Verwirrung meiner Gegner eingesetzt, aber nun bin ich ihm auf den Leim gegangen.

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von CmdGreen So Apr 03, 2016 4:25 pm

Sehr schöne Bilder, hat bestimmt Spass gemacht.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von D.J. So Apr 03, 2016 6:12 pm

Oho! Diesen Bericht werde ich morgen in aller Ruhe genießen Very Happy
Danke schonmal dafür I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von D.J. Mo Apr 04, 2016 9:58 am

Ein wunderbarer Bericht, danke dir dafür I love you
Es scheint eine sehr enge Kiste gewesen zu sein. Aber am Ende, mit 2 Bird of Prey gegen die Khazara zu verlieren, istwahrlich keine Schande Smile
Ich kann die Romulaner nicht "lesen" und sie sind nach wie vor meine Angstgegner Crying or Very sad
Deswegen sei dir die Niederlage verziehen Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Cut Mo Apr 04, 2016 1:39 pm

Zerknautscher schrieb:Danke. Smile Ja, ich habe das "Meep-Meep" Manöver (wie Cut es im Blog immer nennt) auch schon sehr erfolgreich zur Verwirrung meiner Gegner eingesetzt, aber nun bin ich ihm auf den Leim gegangen.

Hehe, schön, dass ich was aus unserer Gruppe erfolgreich nach außen tragen konnte Wink Bei uns am Tisch heißt das nunmal so und wenn sich ein Schiff rückwärts bewegt, kann es durchaus vorkommen, dass man dass "meep-meep" am Tisch auch zu hören bekommt, während es das tut... Smile

Danke Dir für den coolen Bericht. An den vielen Spielberichten die wir mittlerweile hier haben kann man gut ablesen, dass STAW, allen Unkenrufen zum Trotz, ein absolut spaßiges Spiel ist bzw. sein kann.

Das gibt mir Hoffnung, dass wir noch ein paar schöne Monate (oder Jahre?) werden haben können, ehe das Spiel eingestellt wird.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von D.J. Mo Apr 04, 2016 1:54 pm

Cut schrieb:Das gibt mir Hoffnung, dass wir noch ein paar schöne Monate (oder Jahre?) werden haben können, ehe das Spiel eingestellt wird.
Wollen wir doch auf Jahre hoffen!
Ich bin aber guter Dinge, wenn ich mir die Spielerschaft so ansehe I love you
Selbst Battletech hat ja die Wechsel zu Wizkids und anderen gut überstanden und wird immer noch treu gespielt und inzwischen sogar neu aufgelegt
Allerdings, dass muss man dazu sagen, gab es auch "in der großen Dürre" immer noch Hersteller für Minis.
Wenn das wegfällt könnte es eng werden Crying or Very sad
Aber bis dahin gilt:
Nicht Bange machen, Earl Grey trinken und fleissig Berichte "erspielen" Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Silent Alien Mo Apr 04, 2016 7:39 pm

Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit! Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von D.J. Di Apr 05, 2016 7:00 am

Silent Alien schrieb:Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit! Very Happy
Die Klingonen brauchen keine Dämpfer.
Die Klingonen kämpfen um ihr Überleben!
*hüstel ... räusper ... Razz *

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Skippy Di Apr 05, 2016 10:41 am

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit! Very Happy
Die Klingonen brauchen keine Dämpfer.
Die Klingonen kämpfen um ihr Überleben!
*hüstel ... räusper ... Razz *

Genauso wie die Ferengi, die Gorn, die Borg und selbstverständlich das Dominion. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von D.J. Di Apr 05, 2016 10:56 am

Nun ja ... öh ... alles klingonische Verbündete und Vasallen.
Sie wissen es nur noch nicht!
pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Cut Di Jan 03, 2017 4:46 pm

Zerknautscher, spielst Du eigentlich noch?

Falls ja, wäre es doch mal an der Zeit, hier wieder einen zum Besten zu geben, oder? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Zerknautscher Do Jan 05, 2017 10:43 pm

Theoretisch ja. Very Happy

Sobald es etwas zu berichten gibt, berichte ich natürlich wieder, allerdings verstopfen diverse Dinge (Overwatch, Rocket League, Star Wars Rebellion [Brettspiel], Team Yankee...) den Kalender - von den Nicht-Freizeitaktivitäten mal ganz abgesehen... Wink

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Cut Fr Jan 06, 2017 5:01 pm

Na, das ist doch immerhin schon mal sowas wie ein Lebenszeichen von Dir in 2017 Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Adler und Falken Empty Re: Adler und Falken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten