Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampf um Tarsus

Nach unten

Kampf um Tarsus Empty Kampf um Tarsus

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 8:31 am

Heute trafen sich Tribblechen und meine unwendige Hüftgoldigkeit, um über die Besitzrechte am System Taurus zu diskutieren.
Als Argumentationsuntestützungen brachte Tribblechen dieKlingonen mit,während ich auf meine bajoranischen Ferengi-Maquis Piraten setze.

»130 Pkt. Bajoranische Ferengi-Maquis Piraten«

Val Jean [22]
- Calvin Hudson 5 (Captain) [3]
- - Tom Paris [4]
- Type 8 Phaser Array [2]
- Kenneth Dalby [1]
- Follower of Khan [0]
Ship Total: 32 SP

Bok's Marauder [22]
- Bok 6 (Captain) [4]
- - Smugglers [5]
- Rom [3]
Ship Total: 34 SP

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Interceptor 5 [16]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- Phaser Strike [4]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 27 SP

Resource:
Sabotage [5]

Fleet Total: 130 SP

»130 Pkt. Klingonische Meinungsverstärker«

I.K.S. Ney'Par (Negh'Var Class) (28)
Martok (5)
Drex (4)
Ship SP: 37

I.K.S. Maht-H'A (28)
Gowron (4)
Bu'Kah (4)
Ship SP: 36

I.K.S. Buruk (26)
Kor (4)
Adm. Gorkon (3)
Kerla (2)
Ship SP: 35

IKS Qam-Chee (Raptor Class) (16)
Somraw Commander (3)
Cloaked Mines (3)
Ship SP: 22

Total Build SP: 130

Das Zentrum des Systems wurde von einer Anomalie beherrscht, um die zwei Asteroidenmonde kreisten.
Meine Piraten stellten sich recht locker auf,während die Klingonen eine geschlossene Formation bevorzugten

Aufbau:

In der ersten Runde torkelten meine Piraten zwar nicht unbedingt wie die betrunkenen ZWergkarnickel auf den Feind zu, aber enger Formationsflug scheint noch nicht so ganz zu ihren Stärken zu gehören.

Anflug:

Kurz darauf ging es auch schon in den Tjost,als die Klingonen und meine Piraten mit Gejohle und Gegröhle aufeinander einschwenkten
Hisst die Segel, rudert um euer Leben und lasst den Captain kielholen.
Oder so ähnlich Wink
Auf alle Fälle wollte Tribblechen verhindern, dass ich das "Smugglers"-Talent von Captain Bok dem Schlitzohrigen nutzen konnte und ließ ihr einziges Upgrade, getarnte Minen, ins Freie segeln

Auf in den Kampf!:

Direkt im Anschluss krachten die Schiffe auch schon ineinander.

Infight:

Da die Gefahr durch die "Smugglers"gebannt war,knöpfte Tribblechen sich erstmal den nächsten Risikofaktorvor: Den Interceptor 5.
Ohne Schilde und im Kreuzfeuer aufgebrachter Klingonen machte esderKleinedann auch nicht lange.

Puff, der Erste geht:

Captain Bok, der Leichtfüßige beschloss eine Ehrenrunde um den Asti zu drehen, um nochmals Rom einsetzen zu können,der ihm wieder 2 Schilde reparieren würde. Die Val Jean nahm engen Kontakt mitder Anomalie auf, verlore ihre Aktion und die Ratosha stand relativ alleine auf weiter Flur

Jetzt wird's kuschelig:

Folgerichtig nahmen die ehrwürdigen Raumfahrer der Klingonen den Scout der Bajoraner ins Visier.

Die Ratosha geht:

Nachdem auch die Ratosha geplatzt war und Captain Bok der Hasenfüßige einen dringenden Termin in der Hafenkneipe "Black Hole" dem bunten Treiben der Schlacht bevorzugte, beschloss die Val Jean dass genug Argumente ausgetauscht worden waren und gab auf.


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 20, 2016 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kampf um Tarsus Empty Re: Kampf um Tarsus

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 8:31 am

Manöverkritik:

Ein heißes und schnelles Spiel, bei dem ich dank Tribblechen viel über meine Maquis lernen konnte! Wir zwei hatten Späßken wie Bolle allein im Süßwarenladen Very Happy
Die Maquis waren nicht schlecht, ich bin sie einfach nur wie ein betrunkener Ewok geflogen Wink
Das Talent "Smugglers" ist zu teuer, da ich wohl sehr selten gegen gut aufgerüstete Gegner spielen werde. Hier hätte ich Punkte sparen können.
Die Ressource Sabotage ist hingegen sehr interessant! Mit der werde ich weiter arbeiten.
Der Interceptor ist klasse, aber hier wären mir Fighter doch lieber gewesen, da er seine Stärken nicht ausspielen konnte.
Die Ratosha und die Val Jean sind klasse Smile

Was aber ganz wichtig ist:
Einzelspiele liegen mir mehr, als Teamspiele, da ich ich hier ganz auf meine Taktik konzentrieren kann.
Da muss ich in Zukunft unbedingt dran arbeiten, dass ich ein besserer Teamspieler werde  Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kampf um Tarsus Empty Re: Kampf um Tarsus

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 7:38 pm

Schnell noch die listige Liste der lustigen Klingonen eingefügt Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kampf um Tarsus Empty Re: Kampf um Tarsus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten