Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

+3
Der Sigmarpriester
D.J.
CellarDoor85
7 verfasser

Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von CellarDoor85 So Jan 10, 2016 12:20 pm

Habe jetzt ein paar Spiele hinter mir (siehe Open Galaxy Projekt) und hab die Xindi direkt ins Herz geschlossen. 
Allerdings funktionieren die Karten nur bedingt in der Kombination, wie sie ausgeliefert werden. So sollte man das Insektoid-Schiff nicht überladen, allerdings würde wiederum der Aquarianer dort besser passen, etc.

Mein "Problem" allerdings: Ich hab zu sehr die inhaltliche Logik im Hinterkopf. Soll heißen: Tu mich schwer damit einen Wal auf einem Insekten-Schiff trocken zu legen bzw. ein Insekt in das Pool-Schiff zu schmeißen.  ^^

Geht nur mir das so?
Bin ich zu verkopft für das Spiel??
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von D.J. So Jan 10, 2016 12:33 pm

CellarDoor85 schrieb:Geht nur mir das so?
Bin ich zu verkopft für das Spiel??

Nein ich bin da genauso, und das vor allem bei der Föderation. wo ich gerne Spock oder Kirk auf "modernen" Schiffe einsetze.
Dort kann ich mit damit rausreden, dass sie wie der Doktor Holoprogramme sind, welche die Crew und den Captain unterstützen sollen.
Aber das ist für mein Kopfkino nur eine Krücke.
Ich kann dich verstehen und wiederhole:
Nein, du bist nicht verkopft.
Nur ein echter Fan des Universums, dass du hier mit allen Konsequenzen nachspielen möchtest Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 10, 2016 12:59 pm

Den selben Gedanken hatte ich bei den Kazon auch. Da die Karten von verscheidenden Kasten angehören und alle unter einander sich abgrundtief hassen.

Bei den Borg bin ich da auch etwas eigen und versuche gewisse Auswahlen zu vermeiden, wie die Queen auf den TC. Da ich doch gerne den Diamanten einsetze gehört für mich die Queen immer auf den Diamanten auch wen ich dadurch schwächer ist.

Fluffspieler haben es schwer Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von CmdGreen So Jan 10, 2016 2:21 pm

Der Sigmarpriester schrieb:...

Fluffspieler haben es schwer Very Happy

Aber dafür mehr Spass...
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 10, 2016 2:27 pm

Es geht wen aber deine Flotte verschwunden ist bevor man was machen kann nicht Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Silent Alien So Jan 10, 2016 2:32 pm

Ich bin da mittlerweile etwas liberaler, gerade bei Fraktionen intern sollte Mischen einen nicht hindern, die kleinen Fraktionen habe es eh schon schwer genug, und wenn ich Phlox auf einer Enterprise-D spielen kann, dann darf ein Aquarianer auch ein Insectoid-Schiff kommandieren Cool
Bei Independent kommt man um "komische" Mischungen gar nicht herum ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 10, 2016 2:38 pm

Das Soong Schiff ist da wohl auch so eine Sache. Es ist an sich ein Borgschiff aber für mich er weniger da es von unabhängigen Borg geführt wird. Captain Lore und seine Crew würde ich auch ungerne an meine Schiffe lassen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von D.J. So Jan 10, 2016 2:44 pm

Silent Alien schrieb:Ich bin da mittlerweile etwas liberaler, gerade bei Fraktionen intern sollte Mischen einen nicht hindern, die kleinen Fraktionen habe es eh schon schwer genug, und wenn ich Phlox auf einer Enterprise-D spielen kann, dann darf ein Aquarianer auch ein Insectoid-Schiff kommandieren Cool
Bei Independent kommt man um "komische" Mischungen gar nicht herum ...

Sehe ich auch so.
Es gibt immer eine Lösung,wenn man will Wink
Siehe bei mir die "Holo-Variante", wenn ich Admiral Kirk oder ähnliche ältere Herrschaften auf hochmodernen Schiffen einsetze Wink
Warum kein Umbau der Brücke für artfremde Spezies einbauen, wenn man doch eh verbündet ist?
Ich hätte damit kein Problem.
Im Gegenteil, das gibt das Universum einfach her, siehe dazu die "Titan"-Reihe Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Der Sigmarpriester So Jan 10, 2016 2:58 pm

Die Föderation hat doch auch reichlich Austauschmanschaften Very Happy

Bei Independent ist das er ein loser Zusammenschluss von allen etwas wie ein leben in der neutralen Zone.

Nur bei den Borg passt es nichts ganz zusammen mit den Soongschiff. Was zwar Borg ist, aber von Independent geführt wird mit Lore und seinen freien Borg. Ich habe da eine gewisse Abneigung die einzusetzen. Da es für mich keine reinen Borg sind und das Kollektiv würde sowas auch ungerne dulden, Borg mit einen freien Willen das geht nicht Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Cut Do Jan 21, 2016 11:44 pm

Planst Du auch Dir das Xindi Weapon Ship zu besorgen, CellarDoor?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von CellarDoor85 Sa Jan 23, 2016 11:23 am

Cut schrieb:Planst Du auch Dir das Xindi Weapon Ship zu besorgen, CellarDoor?

Uff jeden!
cheers Xindi Symbol  cheers
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Cut Sa Jan 23, 2016 4:29 pm

Ich bin gespannt auf den Bericht des ersten Einsatzes!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Mirror Q Sa Feb 06, 2016 6:51 pm

Jo geht mir genauso! ^^

Bisher konnte ich das "moralisch" irgendwie mir noch schön reden ^^
Aber bei den angesprochenen Xindi ist das in der Tat etwas problematisch.

Dennoch - ich spiele rein Fraction Pure - wenn ich einen neues Modell/kartenset habe, dann dieses zum ersten Mal inc. der dazugehörigen Mission rein pure (also nur das Kartenset mit dem Schiffchen, so wie es vom Werk aus kommt).
Für Spieleabende hingegen spiele ich dann schon mal nen Kirk auf ner Enterprise-D ^^
Aber immer Fraktion intern alles :-)

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wir "pure" sollte man die Xindi spielen? Empty Re: Wir "pure" sollte man die Xindi spielen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten