Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Nachricht von der Sternenflotte...

5 verfasser

Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy Di Dez 29, 2015 12:25 pm

Hallo in die Runde,

auf der Suche nach Foren und Beiträgen zu Star Trek Attack Wing bin ich schließlich in die Neutrale Zone gekommen.

Ich finde, Ihr habt hier eine schöne Plattform zum Austausch und zur Begegnung geschaffen. Der hier gepflegte freundliche Umgang trägt auch einen wesentlichen Teil dazu bei.

Star Trek Attack Wing habe ich erst nach Star Wars: X-Wing kennen und lieben gelernt. Letzteres lag dafür aber mindestens ein Jahr unausgepackt auf dem Schrank.

Als Fan des Universums reizen mich grundsätzlich alle Spiele zu Star Trek. Bei Attack Wing kommt es mir noch entgegen, dass man relativ schnell sein Spiel vorbereitet, die Regeln simpel sind und man sich ganz auf den Spielspaß konzentrieren kann.

Als Jäger und Sammler unterhalte ich Kontingente für die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und das Dominion. Bei letzterem haben es mir vor allem die Cardassianer angetan. Wahrscheinlich verbinde ich hier romantische Erinnerungen mit dem Star Trek PC-Spiel "Birth of the Federation" (Microprose/1999). Very Happy    

Leider komme ich nur sporadisch zum Tabletop spielen. Ich arbeite die Woche über in Hessen und meine Spielkameraden sind in ganz Baden-Württemberg verteilt. Die Terminfindung und Koordination ist dann eher dem Zufall überlassen.

Soweit erst mal.

Auf gute Nachbarschaft!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von CmdGreen Di Dez 29, 2015 12:33 pm

Hallo Skippy und herzlich willkommen in der neutralen Zone! cheers

Ich hoffe du findest hier viele für dich interessante Beiträge und kannst vielleicht auch das eine oder andere ergänzen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy Di Dez 29, 2015 1:30 pm

Vielen Dank CmdGreen.
Da bin ich zuversichtlich. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von D.J. Di Dez 29, 2015 2:13 pm

Hallo Skippy Smile
Herzlich Willkommen in der Neutralen Zone Smile
Hier bist du richtig wenn du Spieler suchst, Fragen hast oder einfach nur über Star Trek klönschnacken möchtest Very Happy



_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Cut Di Dez 29, 2015 2:34 pm

Willkommen an Bord, Skippy.

Wenn Du schon etwas mitgelesen hast, weißt Du ja, wie der Hase läuft Smile

Hab einfach Spaß und bei Fragen, immer her damit.

Viel Spaß mit dem Spiel - wir lesen uns.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Silent Alien Mi Dez 30, 2015 8:48 am

Hallo und herzlich Willkommen! Setz dich, nimm dir nen Keks Cool Laughing

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy Mi Dez 30, 2015 9:57 am

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

Ich fühle mich hier schon richtig gut aufgehoben. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Cut Mi Dez 30, 2015 1:16 pm

Dann haben wir ja alles richtig gemacht Very Happy

Auf dass das lange auch so bleiben möge.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von D.J. Fr Okt 12, 2018 1:11 pm

Einfach nur so, weil heute aus einem Fachhandel bezogen  Very Happy

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Skippy11

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte... Empty Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten