Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

2 verfasser

Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 18, 2015 11:21 pm

Ich habe eine Frage zu folgender Karte:

Julian Bashir
"Action: Move a Disabled upgrade token from one of your disabled  Crewslot Symbol or Techslot Symbol to one of your non-disabled Crewslot Symbol or Techslot Symbol Upgrades. You may then immediately perform the Action (if any) listed on the upgrade that you moved the token from as a free action"

Angenommen ich habe 2 weitere Crew an Bord, beide haben als Kartentext "Action: Disable this card to do xyz ...". Wenn ich nun von einer der beiden Karten den disable token mittels Bashir auf die andere schiebe und damit die free action der Karte nutze, kommt dann dort auch wieder ein disable token drauf? Sprich, ich habe danach beide Karten disabled (Wegen dem Kartentext "Action: disable to ...") oder nutze ich nur den Effekt der Karte ohne Sie wirklich zu benutzen confused

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Cut Fr Dez 18, 2015 11:25 pm

Du darfst eine Crewslot Symbol oder Techslot Symbol Karte nutzen, die eigentlich disabled ist, ohne dass Du sie vorher "frei schalten" musst. Das erledigt Julian im Vorbeigehen für Dich.

Du spielst die Aktion der Karte, von der Du den Token entfernst, als freie Aktion! Nicht die der Karte, die den Token empfängt.

Und wenn diese Crewslot Symbol  oder Techslot Symbol Karte, die Du mit Bashir spielst, eben einen Disable-Token einbringt, wenn man sie spielt dann gibt's die auch wieder. Ist ja auch der Regelfall um einen Disable-Token zu bekommen Wink

Ist das die Antwort? Oder verstehe ich die Frage nicht/falsch?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 18, 2015 11:34 pm

Das ist schon klar, die Karte wo der disable token runter geht macht ihre Action, aber d.h. danach haben beide Karten, sowohl die die vorher schon disabled war als auch die andere (durch das verschieben) einen disable token. Dann macht Bashir relativ wenig Sinn, oder nicht?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Cut Fr Dez 18, 2015 11:40 pm

Wieso? In einer Notsituation kannst Du so ein "gesperrtes" Upgrade nutzen. Müsstest Du es erst freispielen, müsstest Du eine Aktion in Runde 1 einsetzen und dann wahrscheinlich eine Runde warten, um es nutzen zu können.

Das erlaubt Dir Bashir halt direkt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 18, 2015 11:44 pm

Naja, dann spiele ich lieber Phlox für 2 Punkte weniger und bekomme direkt beide (oder bzw. ALLE) disabled Upgrades wieder frei nutzbar Wink Laughing

Da scheint wieder Wizkids Logik hinter zu sein, aber jetzt weiss ich zumindest warum niemand Bashir spielt Rolling Eyes

Trotzdem danke!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Cut Fr Dez 18, 2015 11:46 pm

Joa, es gibt (zumindest fast) immer eine noch bessere Karte Wink oder zumindest eine, die thematisch passender ist.

Ist das nicht sowieso der seltene DS9 Crew-Pack Bashir?

Edith sagt:

Phlox gilt nur für Crewslot Symbol Karten, Bashir jedoch für zwei Kartentypen, Crewslot Symbol und Techslot Symbol! Außerdem gibt es ja auch Karten, die nicht disabled werden müssen, aber durch Spieleffekte (bspw. gegnerische Karten) ausgeschaltet werden.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion Empty Re: Julian Bashir und Crewupgrades mit Action/Disable-Funktion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten