Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offizielle Preview Bajoran Lightship

5 verfasser

Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von Gorkon Fr Dez 18, 2015 7:18 pm

Die Preview zum Bajoran Lightship ist draussen:
http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-21-preview-the-denorios

Meien Einschätzung:
Das Schiff: Von den Werten her finde ich es thematisch nicht schlecht, halt keine Wirklichen nutzen für das Spiel/die Fraktion, ausser in Missionen oder mit einem zusätzlichen Waffenslot (vielleicht mal durch Calvin Hudson). Das Modell gefällt mir durchaus gut. Die Sonderfähigkeit der Denorios ist vielleicht ganz praktisch, aber auch nicht sonderlich neu und innovativ. Ich bin mal auf das Manöverrad gespannt.
Akorem Laan: Ein billiger Elite-Talent halter, wobei er von Jaro Essa konkurrenziert wird. Der Captain Skill hätte auch etwas höher sein können, aber in Kombination mit dem Phaser Strike macht er bestimmt Spass.
Emissary: Überzeugt mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so, da es nicht so viele Bajoranische Disables gibt, und halt fünf Punkte discard.
Legendary Hero: Ein starkes Elite Talent, dass Militia als bisher bestes der Fraktion ablösen könnte. Die Beschränkung finde ich durchaus sinnvoll.
D'Jarras: Für den einmaigen Nutzen und den Preis nicht so der Knaller, aber könnte mit den Bajoran Militias Spass machen.
Tachon Eddies: Scheint mir ziemlich überflüssig (aber Mal aufs Manöverrad abwarten), da lohnt sich Warp Drive Refit wohl mehr.
Mainsails: Wenn man das Lightship wirklich als Kampfschiff spielen will, wahrscheinlich unerlesslich.
Solar Sail Powered: Kombiniert mit der Fähigkeit (oder Day Kannu) durchaus nutzbar, leidet aber durch seine Einschränkung, die thematisch auch passt.

Fazit: Eine thematische Erweiterung, aber halt ziemlich schwach. Der Kartensatz hat einige nette Ideen dabei, auch wenn er unter seinen Einschränkungen leidet und ruhig etwas grösser hätte sein dürfen. Wenn man Bajoraner spielen will (so wie wir), wohl notwendig, aber sonst nicht so überzeugend.

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von Cut Fr Dez 18, 2015 7:47 pm

Danke für's verlinken und die Erstbewertung!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von D.J. Fr Dez 18, 2015 8:02 pm

Jau, auch von mir ein Danke Smile
Habe es schon auf FB gesagt, dass ich es klasse und mutig von den Wizkids finde, mal den ausgetretenen Pfad des stetig nur "härter,schneller, töterlicher²" zu verlassen, und mal was reines für Sammler rauszubringen.
Sicher, stößt nicht auf DIE Gegenliebe und ist nutzlos, aber Hand auf's Herz:
Welches Hobby außer Ehrenamt, ist schon sinnvoll? Wink





²Kein Rechtschreibfehler, bewusst gewähltes Wörtchen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Dez 18, 2015 9:23 pm

Habe auch erst-mal gedacht was das werden soll für ein Schiff. Aber von Fluff her einfach Bombe und dazu recht billig.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 18, 2015 10:59 pm

Naja, gerade eine Fraktion wie die Bajoraner hätten mal was stärkere Karten verdient, Fluff schön und gut, aber die Underdogs haben es doch schon schwer genug. Und ich finde es frech, wie wenig Karten die mittlerweile in eine reguläre (!) Expansion packen!!! Evil or Very Mad

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von D.J. Sa Dez 19, 2015 9:23 am

Silent Alien schrieb:Naja, gerade eine Fraktion wie die Bajoraner hätten mal was stärkere Karten verdient, Fluff schön und gut, aber die Underdogs haben es doch schon schwer genug. Und ich finde es frech, wie wenig Karten die mittlerweile in eine reguläre (!) Expansion packen!!! Evil or Very Mad

Okay, das kann sein.
Ich bin noch nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können. Daher fand ich das mit dem Fluff schon ganz okay.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von D.J. Do Sep 06, 2018 5:38 pm

Ich puste mal den Staub von diesem Thread und werfe eine Frage in den Raum:
Hat schon jemand die Denorios?
Wenn ja, wie spielt sie sich?
Wie spielt sich die Solo-Mission, die dem Set beiliegt?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Preview Bajoran Lightship Empty Re: Offizielle Preview Bajoran Lightship

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten