Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timmay "Herr der Schiffe"

+2
D.J.
Timmay
6 verfasser

Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Timmay Fr Dez 04, 2015 12:47 pm

Gute Nachmittag an alle!

Wie ich an andere Stelle schon kundgetan habe, spiele ich STAW hauptsächlich mit Freunden und ich bin der einzige der Schiffe kauft. Das hat den Vorteil das ich nur Schiffe zur Auswahl habe die mir in den Kram passen Cool Ich möchte meine Flotten aufrüsten das ich für jede Fraktion drei Schiffe zur Auswahl habe. Erstmal was ich alles habe

Föderation
USS Excelsior
USS Enterprise-D
USS Defiant

Borg
Tactical Cube 138
Tactical Cube 001
Tactical Sphere 4270

Romulaner
IRR Khazara D’deridex Class
IRS Apnex Science Vessel

Klingonen
I.K.S. Kronos One - K'T'Inga Class
IKS Maht-H'a - Vor'cha Class

Dominion
Kraxon - Cardassian Galor Class
Koranak - Cardassian Keldon Class


Ich würde also gerne als nächstes Schiffe für die Romulaner, Klingonen und das Dominion kaufen. Ich hatte überlegt mir für das Dominion als nächstes das Jem’Hadar Attack Ship zu kaufen welches Weyoun beinhaltet. Für die Klingonen hätte ich gerne die Neg’Var und die Romulaner die Valdore. Leider sind die beiden letztgenannten nicht so einfach zu haben. Als Ersatz für die Valdore dachte ich an die Scimitar aber was soll ich für die Klingonen kaufen? Was meint ihr – sollte ich für die Ausgewogenheit vielleicht ganz andere Schiffe dazukaufen?





_________________
Timmay "Herr der Schiffe" Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von D.J. Fr Dez 04, 2015 1:02 pm

Bei den Klingonen kann ich dir sagen,dass die neue Rotarran und Chang's Brid of Prey sehr gute Karten dabei haben.
Bei den Romulanern lerne ich gerade die Haakona kennen, finde aber auch die Vrax unterbewertet.

Das sind jetzt meine Eindrücke als Neuling.
Ich denke die alten Hasen können dir da viel besser helfen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von CmdGreen Fr Dez 04, 2015 1:16 pm

Im Zuge der Ausgeglichenheit würde ich dir für die Romulaner auch die Hakoona empfehlen.

Ist einfach noch ein klassischer Warbird, hat aber gute Karten dabei, die du auch auf die anderen beiden Schiffe übernehmen kannst.
Da du Nicht-Retail-Schiffe nicht ausschliesst kann ich dir für das Dominion auch die Trager (Assimilated Vessel 64758) empfehlen. Sehr interessant ist IMO auch der 2nd Division Cruiser (mit Gul Dukat und Weyoun jeweils mit Skill 8 ) allerdings könnte das Schiff deine Balance zu sehr kippen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Silent Alien Fr Dez 04, 2015 2:46 pm

Die IKS T´ong ist auch sehr gut! Und natürlich die Scimitar. Bei Feds würde ich die Classic Enterprise empfehlen!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Timmay Mo Dez 07, 2015 11:07 am

So meine Pläne werden immer realer - abgesehen bei den Klingonen. Ich tendiere zu einem BoP - aber welchen?
Im moment stehen bei mir die IKS Ch’tang gegen die neue IKS Rotarran. Was haltet ihr von den Schiffen? Welches ist die bessere Wahl??

_________________
Timmay "Herr der Schiffe" Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Cut Mo Dez 07, 2015 11:33 am

Rotarran. ~ 14 Euro und leicht erhältlich.

Ch'tang ~ 50+ Euro und schwer erhältlich.

Ich würde auch die Ning'Tao zu bedenken geben.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Timmay Mo Dez 07, 2015 4:00 pm

Cut schrieb:
Ch'tang ~ 50+ Euro und schwer erhältlich.

*Hust!* Suspect

Edit:
Ja ich meinte die IKS Ning'Tao oder IKS Rotarran Smile mein Fehler mit der Ch'tang - bleibt bei der Frage , welche würdet ihr bevorzugen?


Zuletzt von Timmay am Mo Dez 07, 2015 4:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Timmay "Herr der Schiffe" Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von D.J. Mo Dez 07, 2015 4:04 pm

Puuh, schwere Frage.
Ich habe von der Rotarran den Kartensatz (sehr edel Mr. Worf mit +3 auf den Skill seines klingonischen Captains Very Happy ) und die Ning'Tao komplett.
Um ehrlich zu sein:
Ich will nichts davon missen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Timmay Mo Dez 07, 2015 4:13 pm

Auf kurz oder lang wird es wohl auch auf beide hinauslaufen

_________________
Timmay "Herr der Schiffe" Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von D.J. Mo Dez 07, 2015 4:21 pm

Timmay schrieb:Auf kurz oder lang wird es wohl auch auf beide hinauslaufen

Ja, denke ich auch.
Sorry, hatte eben einen Satz vergessen:

"Nimm die von den beiden, die du als erste kriegen kannst, denn mit keiner der beiden liegst du falsch."

Ist wirklich so, da kann man schlecht raten, welche Priorität haben sollte, finde ich.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von mimue6 Mo Dez 07, 2015 8:43 pm

Für Klingonen: Versuch auf jeden Fall die Negh'var oder die Koraga zu bekommen. Sind beides gute Schiffe und mit der Vorcha aus dem Grundset hast du die 3 Schiffe für jede Klingonen Flotte zusammen. Zusätzlich kriegst du mit den Kartensätzen aus den beiden Expansions die mit Abstand besten Karten für die Klingonen im Spiel.

Beim Dominion absolute Kaufempfehlung für die Reklar.
Reklar ist die beste Galor-Klasse im Spiel und hat als einziges cardassianisches Schiff Battle Stations (inkl. Verteidigungs-Bonus). Die Karten sind auch durch die Bank gut und mit Gul Madred kommt der beste Dominion-Admiral an Bord.

EDIT: Hatte überlesen dass die Koranak schon da ist. Mea culpa!
Bei der Koraga und der Neg'Var kommt es tatsächlich ein bisschen aufs Glück an dass man sie noch findet. Sind aber auch wirklich thematische Erweiterungen die spielstärksten für die Klingonen.


Zuletzt von mimue6 am Mo Dez 07, 2015 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von mimue6 Mo Dez 07, 2015 8:54 pm

Nachtrag zu den Romulanern:

Die Scimitar ist eines der schönsten Modelle bei Attack Wing. Die Gegner fürchten die Scimitar (zu Recht!) und allein vom Bedrohungsfaktor her ist sie das ideale Flagschiff der Spitzohren.

Die Haakona bringt einige richtig gute romulanische Karten mit. Das Schiff ist leider nur eine D'Deridex, allerdings kommen hier richtig gute Karten mit:
Taris: Captain mit der Fähigkeit 360° zu feuern
Disruptor Pulse: Das Attack Wing Äquivalent einer Schrotflinte Very Happy
Disruptor Beams: Machen genau so viel Schaden, brauchen aber keinen Target Lock, haben Reichweite 1-3 und sind damit die beste Sekundärwaffe der Romulaner.
Romulan Helmsman: Macht aus roten Manövern weiße Manöver. Genau das richtige um doch noch den unerwarteten Come About mit der Scimitar zu machen oder trotz Auxiliary Power mit dem Warbird zurück zu setzen... Der Kenner benutzt den Helmsman um in eine gute Position zu kommen (dadurch wird er disabled) und anschließend discarded man ihn mit Taris für den Überraschungsangriff.
Mendak: Captain/Adminral der den Romulanern Battle Stations verschafft. Ist wahrscheinlich die einzige Karte die ich in bisher jeder romulanischen Flotte dabei hatte und ist für die Romulaner ein absolutes Muss, ohne wenn und aber.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Timmay Do Dez 10, 2015 3:18 pm

Da trifft der "Ich hätte gerne" Wunsch auf die "Realität des Angebotes" Ich habe mich dann aus letzteren Gründen für folgende Schiffe für meine Bestellung entschieden ....

Romulan Fraktion Scimitar
Klingon Fraktion IKS Ning Tao
Dominion Fraktion 4th Div. Expansion

_________________
Timmay "Herr der Schiffe" Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Timmay "Herr der Schiffe" Empty Re: Timmay "Herr der Schiffe"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten