Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DG Shipyards

+8
Lt. Worf
shinzon.hb
Annatar.
Tass
hallostephan
Cut
Orok
DonGrilleto
12 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

DG Shipyards Empty DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto So Nov 17, 2013 7:55 am

Alle Karten in der Übersicht der PDFs.

Sie sind weitesgehend thematisch angeordnet, einige Ausnahmen gibt es aber (z.B. Argyle, Thomas Riker). Wer die Karten nicht mag, muß sie nicht nutzen. Wer sie nutzt: Bitte Feedback.
Da dies nur die Vorschau auf die PDFs ist und die Qualität entsprechend schlecht, sollte man es nicht als Druckvorlage verwenden.

USS Odyssey

DG Shipyards Ussodyssey1_zps42c09f2a
DG Shipyards Ussodyssey2_zps48871d86


USS Pegasus

DG Shipyards Usspegasus_zps0e054a25


USS Hathaway

DG Shipyards Usshathaway1_zpsceeb2e84
DG Shipyards Usshathaway2_zps3c50847f


USS Valiant

DG Shipyards Ussvaliant1_zps67cddd3a
DG Shipyards Ussvalian2_zps924ce2b6


Romulaner

DG Shipyards Romulaner_zpsb80e47ea


Cardassianer

DG Shipyards Pdf_cardasianunion_zps3a1f010d


Zuletzt von DonGrilleto am So Apr 13, 2014 9:35 am bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto So Nov 17, 2013 8:12 am

Oberth-Klasse

Das Hero-Clix Modell ist sehr günstig (~3€/Schiff) und ist meiner Meinung nach ein guter Proxy für Frachtschiffe der Föderation.

Für die, die dass Schiff auch anderweitig verwenden wollen, hab ich versucht dem Schiff Werte zu geben. Ich habe mich grob an dem romulanischen Forschungsschiff Apnex orientiert. Da im Allgemeinen die Schiffe der Föderation starke Schilde habe, hab ich den Evade und Shield-Wert einfach getauscht und die Actions angepasst.

Meinungen zu den Stats sind gewünscht!
Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post


Zuletzt von DonGrilleto am Sa Jan 18, 2014 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Orok So Nov 17, 2013 10:26 am

Gefällt mir sehr gut die Idee. Auch die Karte ist Top geworden. Ich sehe die Idee für eine Konvoi-Mission Gestalt annehmen Wink

_________________
KHAAAAAAAN!!!!
Orok
Orok

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 43
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Cut So Nov 17, 2013 12:31 pm

Die Karte ist richtig klasse!

Tech Upgrades sind ja sehr selten bei der Föderation. Ich finde Deine Entscheidung richtig, der Oberth eine solche zu geben. Als benamte Version bietet sich neben der U.S.S. Grissom aus Star Trek III ja auch die U.S.S. Pegasus an.
Die könnte dann auch inhaltlich sehr gut den vergebenen Tech-Slot nutzen, um diese besondere Tarnvorrichtung aus der TNG-Episode "The Pegasus" einsetzen zu können.

Mit den Litko Basen habe ich keine Erfahrung sammeln können - mir ist aber aufgefallen, dass X-Wing und Attack Wing Basen und Pegs nicht austauschbar sind, jedenfalls nicht ohne Weiteres. Und da Litkos Zeugs meines Wissen nach für X-Wing produziert wurde, weiß ich nicht, ob es das "Risiko" eines US-Einkaufs wert ist.

Ist jetzt natürlich blöd, aber die als Teilnahmepreise klassifizierten bunten Flight Stands/Bases aus dem OP Kit 3 wären natürlich extrem hilfreich für Dein Vorhaben... Aber die sind natürlich nur unverhältnismäßig teuer - wenn überhaupt - zu bekommen :/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von hallostephan So Nov 17, 2013 1:16 pm

kann man die Oberth-Karte als passenden Download/Bild haben? Tät ich gerne für meine Micromachine-Oberth nehmen...danke!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto So Nov 17, 2013 1:39 pm

Die Bilder kann man in sein Schreiprogramm einfügen. Ich mache erst ne PDF, wenn ich ausreichend Karten zusammengestellt habe (9 Stück).

_________________
DG Shipyards 2733017151 11 DG Shipyards 1368504044 11 DG Shipyards 204385063 13 Dominion Fraktion 9 DG Shipyards 1168547076 3 DG Shipyards 4236682764 2 DG Shipyards 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Cut So Nov 17, 2013 1:42 pm

Schau mal hier: Da gibt es Vorlagen zum Selbermachen.

http://boardgamegeek.com/filepage/95740/template-for-custom-upgrade-cards

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto So Nov 17, 2013 1:45 pm

Die Vorlage habe ich auch genutzt. Nur weiß ich nicht, ob das Hallostephan meinte.

_________________
DG Shipyards 2733017151 11 DG Shipyards 1368504044 11 DG Shipyards 204385063 13 Dominion Fraktion 9 DG Shipyards 1168547076 3 DG Shipyards 4236682764 2 DG Shipyards 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Cut So Nov 17, 2013 1:46 pm

Nein, ich glaube auch, dass er Deine fertige Version meinte. Aber so kann er bis Du deine 9 Karten fertig hast und die in ein PDF packst schon mal ein wenig selber spielen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto So Nov 17, 2013 5:12 pm

...


Zuletzt von DonGrilleto am Mi Apr 09, 2014 7:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:05 am

Weiter zum Thema Oberth-class...

Mein Vorschlag für ein Tech-Upgrade. EIn Klassiker aus Star Trek Armada II und deswegen meine erste Idee für ein Tech-Upgrade der Oberth (auch wenn es die Klasse nicht im Spiel gab).
Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post


Zuletzt von DonGrilleto am Sa Jan 18, 2014 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:06 am

...


Zuletzt von DonGrilleto am Mi Apr 09, 2014 7:28 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:07 am

Und als erstes unique Schiff der Oberth-Klasse: Die Pegasus.

Das Raumschiff gehört in die Kategorie "at Work". Was gibt man diesem Raumschiff für eine Special Ability? Noch ein Tech-Upgrade vergünstigt? Erik Pressman vergünstigt?

Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post


Zuletzt von DonGrilleto am Sa Jan 18, 2014 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:10 am

Da es bei Wizkids ja noch andere Raumschiffe als die Oberth-Klasse gibt, mach ich gleich mit meinem nächsten Szenario-Stück weiter:

Das Original kostet ungefähr 6€ von HeroClix. Hier muß man nur ne eigene Bases maßschneidern. Sicher interessant, insbesondere da das zukünftig angekündigte Raumschiff eine andere Klasse sein wird.

Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post


Zuletzt von DonGrilleto am Sa Jan 18, 2014 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:13 am

Nebenbei: Die Bilder erscheinen auf im Forum nur 600x400 Pixel groß zu sein. Die Bilder sind entsprechen sie 1056 x 756 Pixel oder 7,4 x 5,0cm Größe.

_________________
DG Shipyards 2733017151 11 DG Shipyards 1368504044 11 DG Shipyards 204385063 13 Dominion Fraktion 9 DG Shipyards 1168547076 3 DG Shipyards 4236682764 2 DG Shipyards 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Cut Di Nov 19, 2013 12:37 pm

Ich finde deine Kartendesign sehr stark!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von hallostephan Di Nov 19, 2013 1:57 pm

ich warte auf die 9 weiteren Schiffe!
Meine Micro-Box ist gefüllt!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Tass Di Nov 19, 2013 2:42 pm

Ich find eure Ideen echt cool:) Sieht auch richtig geil aus was ihr da so macht:) Nice!

Für alle die es interessiert, hier gibt es auch eine Auswahl an Conversion Bases für HEro Clix und auch Manöverschablonen aus Plastik.

http://corseceng.com/
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Cut Di Nov 19, 2013 2:50 pm

Sau cool - danke für den Link.

Da solltest Du direkt einen eigenen Beitrag für aufmachen! Hier geht das doch etwas unter.

Damit werden direkt mal alle meine 36 Fleet Captains Minis spielbar!!!

Und es gibt auch cloaked mine tokens für die Preatus! Smile

http://corseceng.com/tokens/starship-cloaked-mines-tokens/

Wie komme ich da nur dran?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Annatar. Di Nov 19, 2013 2:59 pm

Ich finde es ja klasse, was Du hier zeigst :)Ich habe noch ein paar Anmerkungen:
-Den Tachyon Detector find ich eine gute Idee. Aber eigentlich ist das ja ein Tachyon Detection GRID. Also ein Gitter/Netz, für das man eigentlich mehrere Schiffe benötigt. Das könnte man ja auch versuchen, abzubilden. Etwa so: Attack (Range 1-2) Remove a [Scan] token. Target enemy ship with a [cloak] token. The target loses 1 Defense Die for every of your ships (inkluding this ship) in Range 1-2 when defending this round.
-Für die Borg fänd ich es passender, wenn die gar keine Schilde und dafür ne megafette hull hätten. Mit repair upgrades... Und die Ausweichen action passt auch nicht. Borg weichen nicht aus Wink
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Tass Di Nov 19, 2013 3:39 pm

Da geb ich Annatar in allen Punkten recht. Super ideen. Ich finds total Cool wie viel kreatives Potential hier im Forum steckt
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:21 pm

hallostephan schrieb:ich warte auf die 9 weiteren Schiffe!
Meine Micro-Box ist gefüllt!
Wenn du mir sagst, welche Schiffsklassen drin sind, hab ich einen Orientierungspunkt.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 6:30 pm

Annatar. schrieb:Den Tachyon Detector find ich eine gute Idee. Aber eigentlich ist das ja ein Tachyon Detection GRID. Also ein Gitter/Netz, für das man eigentlich mehrere Schiffe benötigt. Das könnte man ja auch versuchen, abzubilden. Etwa so: Attack (Range 1-2) Remove a [Scan] token. Target enemy ship with a [cloak] token. The target loses 1 Defense Die for every of your ships (inkluding this ship) in Range 1-2 when defending this round.
Also, ja und nein. Das Bild ist richtig erkannt. Anlass für dieses Tech-Upgrade war aber das Spiel Star Trek Armada, wo die Scout-Raumschiffe den Tachyon Detector erhalten. Ich habe das Bild gewählt, weil es jeder kennt!

Code:
Target enemy ship with a [cloak] token. The target loses 1 Defense Die for every of your ships (inkluding this ship) in Range 1-2 when defending this round.
Eine Altenrative. Oder aber, den Bonus erhalten nur Schiffe mit dem Tachyon Detector. Z.B.

Attack: Disable this card. Target enemy ship with a [Cloak] Token. Target loose 1 defense dice for every of your ships in range 1-2 with a Tachyon Detector this round.

Muß der Zusatz "when defending this round" dazu?

Für die Borg fänd ich es passender, wenn die gar keine Schilde und dafür ne megafette hull hätten. Mit repair upgrades... Und die Ausweichen action passt auch nicht. Borg weichen nicht aus Wink
Rückwärts: Ja, Evade war nicht meine Absicht. Andersherum? Was soll sonst der Assimilator machen?

Schilde: Ein Raumschiff ohne Schilde hat, wenn ich die Regeln kenne, diverse Probleme. Es ist also ne regeltechnische Überlegung dem Schiff Schilde zu geben.
Hatte auch nicht im Laufe von Voyager die Borg Schilde bekommen?

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von DonGrilleto Di Nov 19, 2013 7:39 pm

Eine Evolution der Föderationsraumschiffe. Da die Stats nicht fix sind, gerne Kritik und neue Ideen. Es werden nur generische Schiffe vorgestellt.

Oberth-class; Forward 90°, Rear NA; Tech- und Crew-Upgrade
Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post

Constitution-class; Forward 180°, Rear NA; Weapon und 2x Crew-Upgrade.
A 3, E 1, H 4, S 2.

Miranda-class; Forward 180°, Rear 90°; Weapon und Crew-Upgrade.
A 2, E 2, H 3, S 2.

Excelsior-class; Forward 180°, Rear NA (hab mich an der Consitution-class (Enterprise) orientiert; Weapon-, Tech und Crew-Upgrade.
Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post

Ambassador-class; Forward 90°, Rear 90°; Weapon- und 2x Crew-Upgrade.
Link vom Bild gelöscht. Alles findet man im 1. Post

Galaxy-class; Forward 90°, Rear 90°; Weapon- und 3x Crew-Upgrade.
A 4, E 1, H 5, S 3.

Defiant-class; Forward 90°, Rear 90°; Weapons-, Tech- and Crew-Upgrade.
A 3, E 2, H 3, S 3.


Zuletzt von DonGrilleto am Sa Jan 18, 2014 3:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Annatar. Mi Nov 20, 2013 12:04 pm

DonGrilleto schrieb:
Also, ja und nein. Das Bild ist richtig erkannt. Anlass für dieses Tech-Upgrade war aber das Spiel Star Trek Armada, wo die Scout-Raumschiffe den Tachyon Detector erhalten. Ich habe das Bild gewählt, weil es jeder kennt!
Also, wenn Du Dich nur an Armada II orientieren willst, OK. Ich habe das Spiel auch hier und habe gestern Abend mal in die Anleitung gesehen. Die Tech heißt da auch Tachyon Detektor Netz Wink  Klar, da im Spiel kann die ein einzelnes Schiff machen, aber ein Netz mit einem einzigen Knotenpunkt ist mMn trotzdem albern ;)Und wenn Du Dich mehr am Kanon orientierst, erreichst Du mit den Karten mit Sicherheit eine größere Akzeptanz und Reichweite.


Attack: Disable this card. Target enemy ship with a [Cloak] Token. Target loses 1 defense die for every of your ships in range 1-2 with a Tachyon Detector this round.
Damit verbaut man sich aber alle Tech slots auf allen Schiffen. Und das lohnt sich wirklich nur, wenn das Ding spottbillig wird.

Muß der Zusatz "when defending this round" dazu?
Dieser Zusatz macht spitzfindigen Spielern deutlich, dass das nicht ab jetzt bis zum Ende des Spiels anhält Wink 

Evade war nicht meine Absicht. Andersherum? Was soll sonst der Assimilator machen?
Also, wenn ausweichen das Einzige ist, was der kann, dann würde ich das Konzept sowieso nochmal überarbeiten Laughing 
Ne, ernsthaft. Ausweichen ist nicht Borg Style. Target Lock und Scan und evtl Battle Stations reicht doch völlig.

Schilde: Ein Raumschiff ohne Schilde hat, wenn ich die Regeln kenne, diverse Probleme. Es ist also ne regeltechnische Überlegung dem Schiff Schilde zu geben.
Stimmt, tarnen kann das Borgschiff sich so nicht Laughing Aber davon abgesehen ist der einzige Nachteil, dass das Schiff schneller Critical hits einsteckt. Und das lässt sich - wie man bei der Defiant sieht - mit einer kleinen Sonderregel (oder auch einem Borg-Upgrade) beheben. Warum nicht mal mutig sein und dem Ding 0 shields und dafür 15-17 hull points, sowie zukaufbare Immunität gegen critical hits und eine repair Funktion geben? Ich meine, hey! Das sind die BORG! Die SOLLEN hart und nur schwer kleinzukriegen sein! Immerhin wird das ja so aussehen, dass auf der einen Seite eine Flotte steht und auf der anderen Seite ein, maximal zwei Borg-Schiff(e). Dann muss das auch so hart sein, wie eine ganze Flotte!

Hatte auch nicht im Laufe von Voyager die Borg Schilde bekommen?
MWn haben nur die taktischen Kuben tatsächlich Schilde. Alles andere steckt halt unglaublich viel Treffer ein und repariert sich mt atemberaubender Geschwindigkeit wieder selbst. Da sind Schilde unnötige Energieverschwendung.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

DG Shipyards Empty Re: DG Shipyards

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten