Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Größenvergleiche der Schiffe

+4
Retneug
Cut
Therberuth
CellarDoor85
8 verfasser

Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von CellarDoor85 Mo Feb 23, 2015 11:29 pm

Eine der größten Kritikpunkte des Spiels sind die Teils abstrusen Größenverhältnisse der Schiffe untereinander. Sicher ist das schwierig, aber warum zum Bsp. ist der Kling. Bird of Prey von der Spannweite größer, als die Neg'Var??  Mad ... und davon gibt's noch unzählige weitere Beispiele.

Wie aber würde es aussehen, wenn man die tatsächlichen Verhältnisse nehmen würde?

Ich hab mir mal den Spaß gemacht ^^

Größenvergleiche der Schiffe STAW_Romulan_Comparison
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Therberuth Di Feb 24, 2015 8:44 am

sehr cool.
Therberuth
Therberuth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.09.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Cut Di Feb 24, 2015 2:41 pm

Echt cool. Danke!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Retneug Di Feb 24, 2015 2:48 pm

Schaut euch den Znterschied zwischen Droneship und D'Deridex an, und dann bedenkt das sie die gleiche Feuerkraft haben :-/

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 52
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Ka'Jar Di Feb 24, 2015 6:58 pm

Was wäre denn dein Vorschlag zur Feuerkraft? Drone Ship auf 1?

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Hereistos Di Feb 24, 2015 7:03 pm

D'Deridex auf 4 und Drone Ship auf 2 Wink
Hereistos
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Ka'Jar Di Feb 24, 2015 7:30 pm

Dann muss man aber den Rest auch anpassen. Die Scimitar ist ja auch kleiner als die D'Derix. Und die Klingonenschiffe auch. Wink

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Cut Di Feb 24, 2015 7:41 pm

Das sind halt die Limitierungen des Systems. Damit müssen wir wohl leben.

Era-pure funzt das ganze System dann schon eher wieder, finde ich.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von CellarDoor85 Di Feb 24, 2015 10:08 pm

Obwohl die D'deridex in der Serie nie besonders stark rüberkam (im Vergleich zur Größe) - Die Enterprise wirkte stets fast ebenbürdig.

Umgekehrt ist das Droneship in seiner Zeitlinie ein krass überpowertes Schiff.

Aber stimmt schon: Am besten man bleibt in einer Zeitlinie.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von thaflya So Jun 07, 2015 6:26 pm

Ahem, ich wundere mich gerade. Die D'deridex war in der TNG Serie immer in etwa so groß wie die Galaxy Klasse (nen kleines bissl größer vielleicht). Die Sovereign hat etwa die gleichen Ausmaße wie ne Galaxy, der Reman Warbird war aber viel größer als die Sovereign. Also so ganz schlüssig finde ich das jetzt nicht.

Bitte nicht übel nehmen, ist nicht böse gemeint, nur so ganz kann das nicht stimmen.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Therberuth So Jun 07, 2015 6:47 pm

Die D'deridex Klasse ist fast doppelt so lang und breit wie die Galaxy-Klasse.
Therberuth
Therberuth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.09.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von thaflya So Jun 07, 2015 7:31 pm

Ok, habe noch etwas im Netz recherchiert. Viele Seiten geben die Größe der D'deridex mit Werten an das sie in der Tat um einiges größer ist als die Galaxy Klasse. Wenn die Werte stimmen dann passt die Galaxy Klasse bequem in den Hohlraum der D'deridex. Allerdings haben auch viele Quellen angegeben das die D'deridex in der Serie in etwa gleich groß wirkt wie die Galaxy Klasse, nur so zu meiner Verteidigung Wink

Bei der Größe verwundert mich dann aber die mangelnde offensive Schlagkraft der D'deridex im vergleich zur Galaxy Klasse. Scheinbar hängen die agressiven Romulaner der friedfertigen Sternenflotte Waffentechnisch meilenweit hinterher. Hmm das macht mich jetzt auch nicht glücklicher :-/

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Mirror Q So Jun 07, 2015 9:01 pm

Wie groß wäre dann eigentlich ein Shuttle? Das sind ja die neuen Spielelemente in Star Trek Attack Wing.

Ich denke - so traurig das auch ist - für Modellbasierte Spiele und Settings (wie auch das neue Star Trek Modellset von Eaglemoss) sind korrekte Größendarstellungen einfach praktisch nicht umsetzbar.

Bei den guten alten Star Trek Computerspielen (Klingon Academ als Beispiel) ist das hingegen oft sehr gut gelungen.
Gerne erinnere ich mich da auch an Armada II zurück - wenn da ein Borgkubus kam sah meine Sovereign Schlachttruppe immer richtig mickrig aus ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von CellarDoor85 So Jun 07, 2015 9:54 pm

Ich glaube keiner erwartet, dass die Schiffe maßstabsgetreu sind. Wenn also Schiff A 5x so groß ist wie Schiff B, brauch dieses in STAW nicht auch 5x größer sein - aber dennoch größer.
Stattdessen haben wir verquere Kombis wie die Valdore > Derdix, Jem'Hadar Cruiser > Battleship oder Deltaflyer > Equinox. Das hätte man def. anders lösen können!
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Mirror Q So Jun 07, 2015 9:59 pm

@ CellarDoor85

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung!!!!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Größenvergleiche der Schiffe Empty Re: Größenvergleiche der Schiffe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten