Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Collective OP1 Dominion Pure Build

2 verfasser

Nach unten

Collective OP1 Dominion Pure Build Empty Collective OP1 Dominion Pure Build

Beitrag von Nemoi Di Aug 19, 2014 8:04 pm

Hallo zusammen, in Ergänzung meiner Event-Beschreibung wollte ich noch mein Dominion Build für das COP1 online stellen. Bei uns wurde wie geschrieben fraktionsrein gespielt und es waren keine Ressourcen erlaubt, was mir als Einsteiger sehr entgegen kommt. Ich hatte bei drei Fraktionen zwei Schiffe zur Verfügung (Dominion, Föderation, Romulaner) und mich dann letztlich für das Dominion entschieden, da ich schon immer ein Faible für DS9 hatte. Hier ist also die Liste:

4th Division Battleship (36)
Gul Dukat (5)
Captured Intelligence (3)
Boheeka (2)
Tetryon Emissions (3)
Dorsal Weapons Array (3)
Total (52)

Koranak (26)
Gelnon (3)
Ixtana'Rax (2)
Shroud (1)
Enhanced Weaponry (5)
Total (37)

Fleet total: 89

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org

Hinzukam natürlich noch das Blind Booster Schiff, in meinem Fall der klingonische Kreuzer. Grundidee war mit dem Battleship möglichst Target Lock, BS über Dukat plus Boheeka möglichst viel Schaden beim ersten Schuss auszuteilen. Die Koranak kann dann die Flanke schützen und mit 5 At auch ganz gut austeilen, während im Zweifelsfall das DWA noch hilft 360° zu schießen, wenn man ein Schiff schon geschwächt hat. Um etwas länger auszuhalten und etwas für die Borg zum assimilieren zu haben habe ich noch etwas Verteidigung auf das Battleship gepackt.

Wenn man mehr Schiffe zur Verfügung hat macht es sicher Sinn, das Battleship durch den Battlecruiser zu ersetzen, der ist bei nur einem Angriff weniger wesentlich wendiger. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Build. Man kann auch noch überlegen Shroud auf das Battleship zu verschieben, da mir in einem Spiel bei der ersten Assimilation direkt das DWA von den Borg geborgt wurde, was mich im Rückblick möglicherweise das Spiel gekostet hat. Dann ist aber die Koranak relativ verwundbar gegenüber den Borg.

Hat noch jemand das Dominion für COP1 gespielt?
Nemoi
Nemoi

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.14

Nach oben Nach unten

Collective OP1 Dominion Pure Build Empty Re: Collective OP1 Dominion Pure Build

Beitrag von Ebbi Di Aug 19, 2014 10:48 pm

Kam leider nicht dazu, so ähnlich hab ich bei unserer FreundesOP den Dominion War gewonnen. Hatte noch eine Hideki drin, was durch eine AO ging. Die hatte oft meine Mitspieler genervt. Very Happy
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten