Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

3 verfasser

Nach unten

Neuer Treffpunkt für STAW in Köln?

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_lcap33%Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_lcap67%Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_lcap0%Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Do Apr 27, 2017 7:31 am

Eine Frage an die Köln-Bonner Truppe:

Nächsten Samstag, am 6.5., eröffnet in Köln ein neuer Tabletop Laden der Top-Tables.
Er ist in der Sternengasse 1b, relativ gut zu ereichen (siehe goggle maps)
Der Laden bietet bietet 4 große Tabletoptische an, die jedoch für 3,50€ gemietet werden müssten, vermutlich für den ganzen Tag (siehe hier, Belegplan).
Ich wollte mir den Laden nächste Woche zur Eröffnung mal ansehen und wollte euch fragen, ob sich das für uns lohnt, dass ich mir die Tische, Preise, Buchungs- und Storinierungsmöglichkeiten mal ansehe bzw. dafür nachfrage, oder ob wir generell im BnW bleiben sollen?

Meine Meinung:
Ich selber bin neugierig und werde mir den Laden als Standort für SAGA - das Tabletop ansehen.
Für STAW kann ich nachfragen, da es ja kein eigentliches Tabletop ist.
Für das BnW spricht, das es uns Schiffchen und kostenloses Spielen anbietet. Nachteilig ist der "Kuschelfaktor".
Im Top-Tables müssten wir, ähnlich wie im Voyager in Bonn, die Tische mieten, hätten dafür aber eventuell mehr Platz (ich müsste nachschauen, wie viele Tische wir für wie viele Matten reservieren müssten)
Parkplätze gibt es sowohl schräg gegenüber im Kaufhofparkhaus, als auch in der Umgebung, Letztere sind aber teurer.

Wie seht ihr das?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Silent Alien Do Apr 27, 2017 7:54 am

Scouten kannst du da ja Mal, ansonsten finde ich das BNW aber schon ganz OK Very Happy

EDIT: Anscheinend muss man die Tische im vorhinein reservieren, das ist natürlich dann ungünstig wenn dann spontan Leute absagen oder doch mehr Leute kommen, als erwartet ... vor allem in Hinblick auf das bezahlen Question


Zuletzt von Silent Alien am Do Apr 27, 2017 7:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Do Apr 27, 2017 7:57 am

Mein Gedanke ist ja der, dass wir die Armada und X-Wing Spieler dahin locken, dann haben wir das BnW für uns alleine Twisted Evil
Da ich nebenher SAGA begonnen habe, ist der Laden für mich natürlich auch interessant Wink Das wäre dann einmal im Monat ausgiebig SAGA zocken und Gelände etc. kann man dort sogar lagern.
Aber STAW, da bin ich ganz ehrlich, würde ich schon gerne im BnW belassen. Ich wollte eben nur mal anfragen, schließlich sitze ich hier ja mehr oder weniger vor Ort Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Apr 27, 2017 11:38 am

Interessant ist das der laden auch Sonntags auf hat.
Dazu müsste man überlegen wie groß die Tische sind bei den Üblichen 72x48 Zoll Tischen hätte man aber sicher gute Ablage Möglichkeiten bei STAW Very Happy
Eventuell wäre der Laden auch was für Tanks.

Wen die Tische groß genug wären für 2 48x48 Matten sind die 3,50 aber auch erschwinglich.

Dazu wäre aber meine wichtigste Frage haben die ein kostenloses Klo? Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Do Apr 27, 2017 12:30 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Interessant ist das der laden auch Sonntags auf hat.
Nicht zum Verkauf, nur für Turniere und / oder spezielle Events.

Der Sigmarpriester schrieb:Dazu müsste man überlegen wie groß die Tische sind bei den Üblichen 72x48 Zoll Tischen hätte man aber sicher gute Ablage Möglichkeiten bei STAW Very Happy
Das werde ich sehen, da kann ich noch nichts zu sagen. Ich vermute aber, dass die Tische schon eine vernünftige Größe für die gängigsten Tabletop-Syteme aufweisen werden.

Der Sigmarpriester schrieb:Eventuell wäre der Laden auch was für Tanks.
Bestimmt, aber aus dem System bin ich raus, Sammlung steht zum Verkauf. Ich bleibe bei STAW als Hauptsystem und schaue mal, ob ich für SAGA eine monatliche Runde beisammen bekomme. Dafür wäre der Laden dann ideal, weil eben größere Tische und das Angebot dort zu basteln und zu malen und (ich vermute gegen ein kleines Entgelt?) dort auch Gelände und Platten einzulagern.

Der Sigmarpriester schrieb:Dazu wäre aber meine wichtigste Frage haben die ein kostenloses Klo? Very Happy
Wird meine vierte oder fünfte Frage sein, damit du in Ruhe lullern kannst lol!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Do Apr 27, 2017 12:33 pm

Silent Alien schrieb:EDIT: Anscheinend muss man die Tische im vorhinein reservieren, das ist natürlich dann ungünstig wenn dann spontan Leute absagen oder doch mehr Leute kommen, als erwartet ... vor allem in Hinblick auf das bezahlen Question

Ja, das ist natülich so eine Sache. Da wäre dann wirklich ein gewisser "Zwang" dahinter, auch zu erscheinen. Deshalb werde ich mich da auf alle Fälle über Vorlauf- und Stornierungszeiten schlau machen, aber im Grunde wie schon gesagt doch das BnW bevorzugen, weil eben kostenlos, wir sind da schon bekannt etc.
Aber sobald ich da mehr weiß, stelle ich das hier ein und wir können in Ruhe überlegen, ob sich der "Wohnsitzwechsel" wirklich lohnt.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Mai 06, 2017 8:18 am

Aktuellen Ladenangebot von Top Tables

Zahlreiche Spieltische
viele Tabbletophersteller
Farben bis zum umfallen
alles was ihr zum Basteln braucht
eine ausgerüstete Werkstatt mit Sprühtisch und Kompressor für eure Airbrushes
Magazine rund um das Thema Tabletop
Spinde um eure Miniaturen nicht immer transportieren zu müssen
und vieles mehr


Heute findet auch um 10 Uhr eine Geburtstagsfeier statt, werde aber wohl um halb 12 oder erst um 12 da sein ^^

Die haben auch ihre Öffnungszeiten wohl generell auf 10 Uhr gelegt.

Ein Tisch soll jetzt 1,50€ kosten, wer ein registrierter Kunde ist.
http://www.top-tables.de/mitgliedschaften

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Mai 06, 2017 4:01 pm

So war im Laden drin und bin doch recht gut überrascht, lag wohl auch an der gratis Pizza den Kuchen und den Muffins Very Happy

Die haben für den Vorderen Spielbetrieb 11 Tische, davon 5 große und 6 kleine. Die kleinen sind für 1x 92x92mm Spiele ausgelegt, die großen für GW und auch für 2x 90mm Matten. Spähter kommen noch 2 Weitere Tische hinzu und der Spielbetrieb wird sich dann noch mal weiter verteilen. Wen man einen Tisch bestellt für 2 Matten wären das immer noch 1,50  und das auf 4 Personen recht überschaubar. P.S. es gibt auch Stühle/ Sitzgelegenheiten für das spielen und die Tische sind so gebaut das man drunter sehr guten Stauraum hat.

Alles was wie ein TT ist, darunter auch X-Wing oder STAW darf gespielt werden, es gibt keine grenzen Hauptsache es macht Laune.
Es darf auch getrunken und gegessen werden, dazu sind in der unmittelbaren nähe auch sehr viele Futterbuden ( nicht mal 1 Min). Getränke kann man auch vor Ort sich holen. Für uns Spieler gibt es auch eine Toilette die sogar besser ist als die im BnW ( das aber auch nicht schwer war)

Es waren heute mittag um 12,30 Uhr ca 30-35 Personen vor Ort was es doch etwas laut werden lies, lag aber auch er an der Eröffnung und an den guten Futtermöglichkeiten.

Bilder kommen/ werden bald Online sein auf ihrer Seite (den die hatten einen eigenen Fotografen vor Ort)

Der Laden ist gezielt für die tabbletop Spieler da und wen man einmal mit den Herren und Mädels gesprochen hat merkt man das auch direkt ^^
Es ist er als eine art Projekt anzusehen das man einen zentralen Spielort hat um sich zu treffen. Der zwar zentral aber immer noch sehr ruhig liegt.

Den Laden würde ich mal 1-3 Chancen geben für die Treffen und zur Not kann man immer noch wieder ins BnW gehen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Mai 06, 2017 5:18 pm

Ich habe es heute doch noch geschafft kurz reinzuspringen. Aber leider wirklich nur kurz (10 Minuten?), der Zeitschuh drückte mich einfach zu arg Sad
Dennoch mal ein kurzer Eindruck von mir:

Groß, hell, luftig im Sinne von Platz. Eine Mischung aus Ladenlokal und Spieleclub im positiven Sinne.
Im Moment ist in einigen Regalen noch viel Luft, aber das ist normal. Bestellungen kommen noch, es muss erarbeitet werden was die Kunden wollen etc.
Die Tische bieten Stauraum unterhalb der Spielplatte, einzig Stühle habe ich keine gesehen?
Leider musste ich wirklich schnell wieder abdampfen, mit dem "kostenlosen Mampf und Trink" war es bei mir also leider nix Wink

Soweit ich mitbekommen habe, ist da im Hintergrund eine Gruppe / Community mit am Werk, was man dem Laden auch (ebenfalls positiv gemeint) anmerkt.
Ich bin mir unsicher, ob der wirklich was für uns ist,aber wenn Sigmarpriester mag und die Fäden dafür in die Hand nimmt, bin ich gerne mit dabei, dem Top Tables 1 - 3 Chancen zu geben, wie er so schön sagte Wink

Ich drücke dem Team um den neuen Laden aber auf alle Fälle die Daumen und freue mich neben dem Brave new World, dem Hiveworld (und auch dem GW auf der Cäcilien) über einen weiteren Treffpunkt für TT und artverwandte Spiele (Attack Wing, X-Wing ... ) in Köln. Von solchen Läden kann es meiner Meinung nach nie genug geben, damit das Hobby auch ordentlich lebt und erlebt werden kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Mai 06, 2017 10:53 pm

Am 13,05 könnten wir ja einen versuch machen, wen sich einer oder mehrere finden?

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Mai 08, 2017 7:52 am

Der Sigmarpriester schrieb:Am 13,05 könnten wir ja einen versuch machen, wen sich einer oder mehrere finden?

Ich kann am 13.05. nicht, denke aber auch, dass ich das BnW gerade für STAW weiterhin bevorzugen werde.
Begründung:

Der Sigmarpriester schrieb:Die haben für den Vorderen Spielbetrieb 11 Tische, davon 5 große und 6 kleine.
... Alles was wie ein TT ist, darunter auch X-Wing oder STAW darf gespielt werden, es gibt keine grenzen Hauptsache es macht Laune.
... Es waren heute mittag um 12,30 Uhr ca 30-35 Personen vor Ort was es doch etwas laut werden lies, lag aber auch er an der Eröffnung und an den guten Futtermöglichkeiten.
Da sehe ich nämlich schon das große Problem.
11 Tische = massig Leute auch ohne gratis Verpflegung = viel Verkehr weil die Regale neben / hinter den Tischen sind = laut.
Klar, das BnW ist kuschelig, aber da haben wir unsere (kostenlose) Ruhe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da will keiner an dir vorbei zu den Regalen, du kannst deine Sachen ausbreiten ohne Argusaugen haben zu müssen ob jemand im Vorbeigehen mit seiner Jackenärmel deine Minis verschiebt und sie zufällig in irgendwelche Taschen fallen ... das Top Tables hat für mich diesbezüglich zu viel Ähnlichkeit mit dem GW.

Ich hatte mir etwas anderes erwartet, vielleicht alles etwas kleiner und dadurch leiser.
Aber so ist das Top Table für mich eher keine Spieladresse, als vielmehr eine weitere Quelle für Material, dass ich dann nicht online suchen muss.
Alleine dafür finde ich den Laden schon gut, weil er das Angebot in Köln erhöht.

Der Sigmarpriester schrieb:Für uns Spieler gibt es auch eine Toilette die sogar besser ist als die im BnW ( das aber auch nicht schwer war)
Der Spruch ist so nützlich wie ein Kropf.
Warte mal ab, wie dort die Toilette in ein paar Wochen aussieht Wink

Der Sigmarpriester schrieb:Den Laden würde ich mal 1-3 Chancen geben für die Treffen und zur Not kann man immer noch wieder ins BnW gehen.
Autsch!
Zur Not wieder ins BnW
Klingt, als ob uns Nierensteine abgehen würden, wenn wir ins BnW gehen MÜSSTEN Wink
Wie gesagt, ich persönlich würde lieber im BnW bleiben.
Es ist kostenlos, wir haben unsere Ruhe, die Sachen sind während der Treffen auch ohne die tausend Augen des Dr. Mabsue sicher ...

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Mai 13, 2017 8:06 am


_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuer Treffpunkt STAW in Köln? Empty Re: Neuer Treffpunkt STAW in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten