Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kadett meldet sich zum Dienst

+9
Ziyal
Konrad Skir
CmdGreen
Skippy
Silent Alien
D.J.
Cut
Jayne Dabran
data_fan
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Mi Jul 27, 2016 8:16 pm

Hallo,
vor zwei Wochen habe ich mir das Grundspiel zugelegt. Mittlerweile habe ich auch die Enterprise-E, die Equinox, die Defiant aus dem Spiegeluniversum und die Talvath der Romulaner. Der Grundstein ist gelegt.....

Zu meiner Person: Bin 1981 geboren worden und werde daher dieses Jahr 35.....
Meine Schuhgröße beträgt 46..... upps das ist hier ja nicht erforderlich!

Wohnen tu ich in Riedstadt, das ist in der Nähe von Darmstadt.

Durch diverse Internetrecherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es ist super informativ.

Gruß Christian

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jul 27, 2016 8:31 pm

Herzlichen Willkommen in der neutralen Zone!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Cut Mi Jul 27, 2016 10:13 pm

Herzlich willkommen bei Star Trek Attack Wing (STAW) und in der Neutralen Zone!

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Schau Dich in Ruhe um, wir haben eine Menge Themen, die grade auch Neueinsteigern helfen.

Ich klaue mal gant dreist aus dem Vorstellungs-Thread von Sofaheld^^

Wir haben hier einiges an Material und Links zusammengetragen, damit es Neueinsteigern möglichst leicht gemacht wird, ins Spiel zu starten.

Zum Beispiel den Link zur offiziellen deutschen Regel (als PDF) allerdings mit kleinem Regelfehler...

https://www.neutralezone.net/t1064-offizielle-deutsche-regeln-von-admodee-spiele

Oder hier eine bebilderte Übersicht über das bisher erschienene Spielmaterial:

https://www.neutralezone.net/t321-ubersicht-der-erweiterungen-bis-welle-28


Zum aktiven Einstieg:

Lesefutter:

Ich mache etwas Eigenwerbung und weise Dich auf den Weiterspielen.net Blog hin - dort stelle ich vieles vom Spielmaterial - sowohl reguläres, als auch aus dem Organized Play (OP) Programm zum Spiel - vor.

Hier eine Übersicht über unsere Artikel:

https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Der Einstiegsartikel zum Starter Set (aus dem Januar 2014!) könnte für Dich interessant sein: http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-starter-set/

Eine Übersicht zum OP Programm:

https://www.neutralezone.net/t844-organized-play-program-ubersicht-uber-die-kampagnen-und-event-sets

Falls Du Fragen zum Spiel hast, immer her damit. Wir sind eine nette Gemeinschaft und helfen eigentlich immer schnell.


Star Trek: Fleet Captains:

Oh und eine andere Sache noch: Wenn Du großer Star Trek Fan bist, lass mich Dir auch Star Trek Fleet Captains ans Herz legen. Wo STAW kurze Momente aus Folgen und Filmen (eben die Raumschlachten) einfängt und abbildet, hast Du bei Fleet Captains das Gefühl, eine ganze Staffel Star Trek zu erleben. Inkl. Erforschung, Missionen, Erstkontakten, Diplomatie und Raumschiffen und alten Bekannten als Crew. Das ist für mich sowas wie der Heilige Gral unter den Star Trek Brettspielen.

Wir haben dazu auch eine Vorstellung im Blog: http://weiterspielen.net/star-trek-fleet-captains/

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Spiel und hier in der Gruppe!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von D.J. Do Jul 28, 2016 5:50 am

Willkommen an Bord, Commander Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Silent Alien Do Jul 28, 2016 8:40 am

Willkommen an Bord! Cool alien cat

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Skippy Do Jul 28, 2016 8:47 am

Willkommen bei uns!

Ich wünsche Dir gute Konversationen in der Neutralen Zone und das Du lange und viel Spaß mit dem Spiel hast!

Föderation, Romulaner, Spiegeluniversum... das sind doch bereits schöne Grundlagen. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Do Jul 28, 2016 12:23 pm

Vielen Dank!

Die deutsche Anleitung hatte ich mir bereits runtergeladen, um zu sehen, ob mir das Spiel überhaupt zusagt.

Gibt es Spieler in der Nähe von Darmstadt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von CmdGreen Do Jul 28, 2016 7:50 pm

Hallo und herzlich willkommen in der neutralen Zone!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Fr Jul 29, 2016 2:02 pm

Und seit gestern noch den 2nd Division Cruiser des Dominions......

Die T'Ong und Haakona folgen noch...

Das Spiel macht süchtig......

Das einzige was ich schade finde ist, dass man von den älteren Wellen so gut wie nichts mehr bekommt. Insbesondere hätte ich zum Beispiel noch gerne die USS Defiant!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Cut Fr Jul 29, 2016 2:31 pm

Hehe, willkommen so richtig an Bord Smile

Ja, das Spiel hat eine gewisse Suchtgefahr. Vor der Dich die mangelnde Verfügbarkeit einzelner Spielsachen ja ein Stück weit auch schützt. Dazu:

Poste doch mal ganz gezielt, was Du suchst. Vielleicht kann man Dich auf Läden hinweisen, bzw. schau Dir mal die Sammlungsauflösungen hier an. Paynetrain hatte eine ganze Menge im Angebot.

Ein Defiant Gesuch von Dir habe ich ja auch schon gesehen. Das ist der richtige Weg!

Außerdem: Einige Spieleläden haben, grade von den älteren Wellen, noch einige Schiffe als Lädenhüter in den Regalen stehen und liegen. Das gilt für regionale Anbieter, aber auch für online Händler (Diversitas Handel etwa, hier in der Zone als Bjoern79 unterwegs).

Da wirst Du fündig, allerdings wohl auch nicht bei richtig seltenen Schiffen wie Defiant, Scimitar, Koraga, Koranak, Voyager, Negh'Var...

Ein Teil der Schiffe wird ja grade wieder aufgelegt (Voyager, Negh'Var, Scimitar...), aber bei der Defiant wirst Du wohl Glück haben müssen Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Fr Jul 29, 2016 2:35 pm

Habe bereits unter der Rubrik "Suchen" einen Post erstellt.

Vor allem bin ich auch auf der Suche nach den Karten der Defiant (Captain/Crew/Aufwertungskarten) - also nicht unbedingt das Schiff, das habe ich schon vom Spiegeluniversum (wenn es auch nicht die "richtige" ist) - aber immerhin ein Schiff der Defiant-Klasse.


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Cut Fr Jul 29, 2016 2:37 pm

Die MU (Mirror Universe) Defiant hat sogar bessere Spielwerte, als die Version der Föderation! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald fündig wirst.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Fr Jul 29, 2016 2:41 pm

Danke Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Cut Di Sep 06, 2016 1:28 am

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von CmdGreen Di Sep 06, 2016 7:36 am

Happy Birthday!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von D.J. Di Sep 06, 2016 7:47 am

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Di Sep 06, 2016 3:07 pm

Vielen Dank!!!


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Cut Mi Sep 06, 2017 12:36 am

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Konrad Skir Mi Sep 06, 2017 5:05 am

Einen herzlichen Glückwunsch !

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 53
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von D.J. Mi Sep 06, 2017 5:32 am

Kadett meldet sich zum Dienst Smile_10

Alles Gute zum Geburtstag Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Ziyal Mi Sep 06, 2017 7:29 am

Auch von mir alles gute zum Bruzeltag Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Mi Sep 06, 2017 9:03 am

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Und wieder mal ein Jahr älter...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von K.Neumann Mi Sep 06, 2017 2:45 pm

Herzlichen Glückwunsch

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Jayne Dabran Mi Sep 06, 2017 2:47 pm

Herzlichen Glückwunsch zum älter werden!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von data_fan Mi Sep 06, 2017 6:57 pm

Vielen Dank.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Kadett meldet sich zum Dienst Empty Re: Kadett meldet sich zum Dienst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten