Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turniere 2014

4 verfasser

Nach unten

Turniere 2014 Empty Turniere 2014

Beitrag von shinzon.hb So Dez 01, 2013 10:10 pm

Moin. Hier möchte ich euch über die Planungen zu meiner Turnierserie "Wesergeplänkel", welche ich im kommenden Jahr um ein Attack Wing Turnier erweitere, auf dem laufenden halten.
Die Termine für die ersten drei Turniere 2014 klären sich hoffentlich am Dienstag. Es werden zwei Warhammer und ein Warhammer 40k Turnier in der ersten Jahreshälfte stattfinden und ich werde Attack Wing entweder an die Fantasy Turniere oder an das 40k Turnier koppeln. Bei entsprechender Nachfrage mache ich Attack Wing auch gerne drei mal.

Grundlegendes:
- Die Startgebühr beträgt 10 - 12 € (abhängig davon ob ich die gleichen Pokale wie bei Fantasy nehme oder den guten Curzon darum bitte welche zu machen)
- Es werden drei oder vier Spiele gespielt (abhängig vom Zeitaufwand eines 100 Punkte Spiels, vier Spiele geben natürlich eine aussagekräftigere Tabelle)
- Die Flottenlisten dürfen 100 Punkte nicht überschreiten (inkl. factionpenalties)
- Es gibt Bonuspunkte für das rechtzeitige überweisen der Startgebühr und das rechtzeitige Einreichen der Flottenliste (Details werden dann auf T3 stehen)
- Es wird Bonuspunkte für fraktionstreue Flotten geben (das schließt Captains ein, Crewmitglieder und Upgrades jedoch nicht), in welcher Höhe habe ich noch nicht entschieden.
- Gespielt wird um Siegpunkte. Jedes zerstörte oder geflohene Schiff gibt seine vollen Siegpunkte ab (inkl. Captain und allen Aufrüstungen)
- Schiffe, die mehr als vier Hüllenpunkte haben geben 50% ihrer Punkte ab, wenn sie am Ende des Spiels gleich oder weniger 1/3 ihrer Hüllenpunkte haben (hat z.B. ein Warbird nach    Spielende noch zwei Hüllenpunkte, bekommt der Gegner 50% der Squadronpoints als Siegpunkte. Hat er noch drei, bekommt der Gegner nichts)
- Es wird für jedes Spiel eine gewisse Anzahl an Missionszielen geben, welche ebenfalls Siegpunkte bringen.
- Das Spiel endet, wenn entweder alle feindlichen Schiffe zerstört oder alle Missionsziele erfüllt wurden oder die Spielzeit abgelaufen ist.
- Auf jedem Spielfeld soll es einen Planeten, und einige Asteroidenfelder geben (Eventuell auch Nebel, der dann Sichtblockierend ist und in dem die Schilde nicht funktionieren)
- Es wird Pokale für die Plätze 1-3 geben. Ob es auch für Attack Wing einen Best Painted Pokal geben wird, hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Siegpunktmatrix:
0-10 = 10:10
11 – 20 = 11:9
21 – 30 = 12:8
31 – 40 = 13:7
41 – 50 = 14:6
51 – 60 = 15:5
61 – 70 = 16:4
71 – 80 = 17:3
81 – 90 = 18:2
91 – 100 = 19:1
101 + = 20:0

Alternative Siegpunktmatrix
0-15 = 10:10
16 – 30 = 11:9
31 – 45 = 12:8
46 – 60 = 13:7
61 – 75 = 14:6
76 – 90 = 15:5
91 – 105 = 16:4
106 – 120 = 17:3
121 – 135 = 18:2
136 – 150 = 19:1
151 + = 20:0

Diese Siegpunktmatrizen und die Regeln sind noch in der Experimentierphase aber so ungefähr stelle ich mir das vor. Ich habe auch darüber nachgedacht Fraktionstreuen Flotten mehr SP zu geben aber das fand ich dann bescheuert. Die oben genannten Bonuspunkte sind Turnierpunkte und werden am Ende des Turniers mit der erspielten Punktzahl addiert.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von shinzon.hb Mo Dez 02, 2013 7:41 am

Das hier darf übrigens auch gerne diskutiert werden Very Happy Nutzt mir ja nichts, wenn ich mir tolle Gedanken mache und die Spieler sagen "Nö, bei den Regeln habe ich keine Lust."

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von birdy Mo Dez 02, 2013 8:46 am

wie steht es mit den Ressourcen und/oder ADMIRAL’S ORDERS?

sozusagen für die einheitlichen Schiffe/Flotten… extra Vorteile einbauen Smile

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von shinzon.hb Mo Dez 02, 2013 12:52 pm

Also, beim ersten Turnier überhaupt sollte man erstmal alles erlaube was es gibt. Wenn man dann feststellt, dass gewisse Sachen einfach zu stark msind, kann man die beim nächsten mal immer noch limitieren oder ganz verbieten. Zumal diese Zusatzgegenstände auch Punkte kosten und damit zu Lasten der Schiffe gehen. Ich gucke mir das alles nochmal genau an aber tendenziell würde ich erstmal alles zulassen. Nur das reinforcement sideboard bereitet mir Bauchschmerzen.

Und ein Anreiz eine Fraktionstreue Liste zu spielen, sollten ja eigentlich schon durch den Turnierpunktebonus gegeben sein. 4-5 Turnierpunkte extra schweben mir da vor.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von Orok Mo Dez 02, 2013 5:36 pm

Okay, wenn die OP-Sachen erlaubt sind bin ich auf jeden Fall raus. Da hab ich in nächster Zeit kein Geld für über,bzw. es lohnt sich für mich einfach nicht.

_________________
KHAAAAAAAN!!!!
Orok
Orok

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 42
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von birdy Mo Dez 02, 2013 6:47 pm

shinzon.hb schrieb:… Nur das reinforcement sideboard bereitet mir Bauchschmerzen.
Das sehe ich auch so… das riecht nach sehr unkontrollierbaren Kombos…


_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von shinzon.hb Mo Dez 02, 2013 7:25 pm

würde es erstmal so ergänzen:
- kein reinforcement sideboard
- Die maximale Punktzahl darf nicht überschritten werden (auch nicht durch Fähigkeiten oder Karten, die einem selbiges erlauben)

So wird, denke ich auch unterbunden, das Spieler mit OP Sachen oder Admirals Kartten irgendeinen Schindluder treiben.
Die anderen OP Sachen muss ich mir noch ansehen. Eventuell streiche ich die auch ganz. Aber da ich selber noch keine OP Kits habe fällt mir die Stärkeeinschätzung recht schwer.
Vielleicht kann jemand mal einen Erfahrungsbericht der bisherigen OP Sachen abgeben.

@Orok: Nun warte doch erstmal ab :DDeswegen möchte ich das ja mit euch diskutieren.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von birdy Mo Dez 02, 2013 8:05 pm

Also ich selbst habe die OP-Kits noch nicht getestet und denke das sie nicht so besonders stark sind… eine schöne Ergänzung um den Würfel-Teufel ein wenig im Bann zu halten Wink

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von Orok Mo Dez 02, 2013 11:36 pm

Das Problem ist für mich eher, das ich mich dann auf dem Turnier plötzlich mit neuen Regeln vertraut machen müsste, das frisst Zeit, zerstört Strategien, und nervt ungemein.

_________________
KHAAAAAAAN!!!!
Orok
Orok

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 42
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von birdy Di Dez 03, 2013 11:11 am

@Orok: positiv sehen… und die Upgrades findes du auch im Netzt bzw. kannst sie ja auch schon jetzt einsezten und/oder für kleines Geld bei den Sammelbestellern abkaufen da es sich ja meistens um Teilnahme Preise bei den OP Kitts handelt und diese somit öfters verfügbar sind.

Von mir kannst du z.B. noch eine Command Tokens/Cards/Reference Cards bekommen.

und ich denke das auch der Würfel von OP Kit 1 zu haben sein wird…

mal abgesehen davon haben bis jetzt die Dinger weniger mit Strategie zu tun, sondern beeinflussen den Würfelgott zu deinen Gunsten und das auch in einem erträglichen Rahmen.

birdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von Vulkanier Di Dez 03, 2013 3:56 pm

Ich hätte auch noch das Reinforcements Sideboard mit Reference Card aus OP Kit drei vier mal abzugeben.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von birdy Di Dez 03, 2013 4:06 pm

na siehst… ist alles im Überfluss vorhanden Smile

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von shinzon.hb Di Dez 03, 2013 4:17 pm

@Vulkanier. Das bitte im Tauschbereich. Hier soll es um Turniere gehen Wink

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Turniere 2014 Empty Re: Turniere 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten